Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.656 Aquarien mit 151.359 Bildern und 1.753 Videos von 18.002 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Amazonas (Existiert nicht mehr) von Laura

OfflineUserinfos
Userbild von Laura
Ort / Land: 
Bern / Schweiz
29.08.2010

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
150x50x60 = 450 Liter
Letztes Update:
29.10.2010
Besonderheiten:
Das Becken steht nicht mehr
Aquarium Amazonas (Existiert nicht mehr)
Aquarium Amazonas (Existiert nicht mehr)
Aquarium Amazonas (Existiert nicht mehr)
16.07.2010
29.08.2010
29.08.2010

Dekoration

Bodengrund:
Sera Floredepot Langzeitbodendünger
40 Kg Dennerle Kristall-Quarzkies, diamantschwarz, 1-2mm
30 Kg Quarzsand
Aquarienpflanzen:
Riesenvallisnerie (Vallisneria gigantea)
Breite Schwertpflanze (Echinodorus bleheri)
Roter Tigerlotus (Nymphaea lotus)
versch. Echinodorus Ozeolot
Kriechende Ludwigie (Ludwigia repens)
Hydorocotyle leucocephala
Pflanzen im Aquarium Amazonas (Existiert nicht mehr)
Pflanzen im Aquarium Amazonas (Existiert nicht mehr)
Weitere Einrichtung: 
2x Moorkienwurzel
div. Steine
Hintergrundfolie
Dekoration im Aquarium Amazonas (Existiert nicht mehr)
die neue Wurzel

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Neonröhren:2x Sun-Glo 40W, 1x Flora-Glo 40W

Beleuchtungszeit: (12h)
09:00 - 10:00 Mondlicht + Belüftung d. Wassers
10:00 - 22:00
22:00 - 23:00 Mondlicht + Belüftung d. Wassers
Filtertechnik:
Eheim Aussenfilter 2217 1000L/h
Tetratec EX700 Aussenfilter 700L/h
Weitere Technik:
Heizer 300W von Sera
UVC Klärer 11 Watt (zzt nicht in Betrieb)
CO2 Anlage von Dennerle 500g
Eheim Luftpumpe 400
Strömungspumpe Hydor Koralia 680-1700 l/h 3,9W
Dennerle Osmose Professional 190L/ Tag

Besatz

2 Skalare (Pterophyllum scalare)

1 Antennenwels (Ancistrus sp.)

ca 18 Neons (Paracheirodon innesi, axelrodi)

8 Diskus (Symphysodon aequifasciatus) Brillianttürkis und Kobalt blau
Besatz im Aquarium Amazonas (Existiert nicht mehr)
Besatz im Aquarium Amazonas (Existiert nicht mehr)
Besatz im Aquarium Amazonas (Existiert nicht mehr)
gut bewachtes Gelege
Ablaichen
Besatz im Aquarium Amazonas (Existiert nicht mehr)
Besatz im Aquarium Amazonas (Existiert nicht mehr)
Anton
Besatz im Aquarium Amazonas (Existiert nicht mehr)
Besatz im Aquarium Amazonas (Existiert nicht mehr)
Besatz im Aquarium Amazonas (Existiert nicht mehr)
26.09.2010 heute schwimmen die Larven frei

Wasserwerte

Temperatur: 27°C
Ph: 6,0
Kh: 3
Gh: 6
NO2: n.n.
NO3: 10
Wasserwechsel: 1x pro Woche 100-150 Liter Osmosewasser
Aufbereitung mit Sera Aquatan
1x Pro Woche 40 ml Easy Life Flüssiges Filtermedium
1x pro Woche 15g Preis Diskusmineral Salz
1x pro Woche 40ml Easy Life Pofito
1x pro Tag 8ml Easy Carbo

Futter

Die Fische werhalten fast ausschliesslich Frostfutter und zwar:
Artemia, rote, weisse und schwarze Mückenlarven

Zwischendurch gibts:
Sera flora Grünfutter
JBL Grana Discus
Sera Viformo Futtertabletten und Gurken für die Welse

1x Pro Woche gibts Rinderherz mit Sera Fishtamin Vitaminen ergänzt

Die Fische werden jeweils abends gefüttert, 1. Fütterung um 20:00, 2. Fütterung um 21:00

Videos

Video Diskus aggressiv
Video Diskus & Junge
Video Skalare beim laichen
Video Skalare

Infos zu den Updates

17.12.08: habe die Beleuchtungszeiten angepasst, nun gibt es keine Beleuchtungspause mehr. NO3 hab ich gemessen und die Leistung der Neonröhren ergänzt.
20.12.08: Die Neons sind wieder eingezogen
03.01.09: Mehr Pflanzen wurden eingesetzt
08.01.09: Habe 4 Diskus gekauft
14.01.09: 2 weitere Diskus und noch einige Pflanzen wurden gekauft
16.01.09: Endlich habe ich eine Osmose-Anlage erstanden. Jetzt kann ich meine Wasserwerte ideal einstellen
18.01.09: heute haben meine Disken zum ersten Mal abgelaicht! =)
21.01.09: noch mehr Pflanzen wurden eingesetzt
25.01.09: Das Diskus Pärchen hat gerade abgelaicht!! juhu =D
27.01.09: Die Larven zappeln schon, sie werden wahrscheinlich demnächst ausschlüpfen =)
03.02.09: Ein zweiter Aussenfilter wurde angeschafft, und heute habe ich entdeckt, dass die Schmetterlingsbuntbarsche abgelaicht haben! =) die Larven bewegen sich schon, hoffentlich überleben sie
04.02.09: heute schwimmen die Larven frei!
05.02.09: die Disken haben schon wieder abgelaicht. die Larven der SBB schwimmen jetzt mit den Eltern, nur leider wollen die Neons sie die ganze Zeit fressen =( ich denke nicht, dass sie lange durchhalten werden...
13.03.09: neue Bilder eingefügt. die Pflanzen sind irre gewachsen.
14.04.09: der kleinste Diskus ist mir leider verstorben =`(, einen Skalar habe ich abgegeben, weil dieser plötzlich aggressiv gegenüber allen anderen Fischen wurde. die Pflanzen habe ich zurückgeschnitten, einige sind mir leider auch eingegangen...die Wurzel wurde nun auf die rechte Seite verschoben und die Disken erkunden neugierig ihre "neue" alte Wurzel =) eine 3 Neonröhre habe ich ergänzt
25.05.09: Wasserwerte aktualisiert
30.05.09: Pflanzen wurden umgestaltet und neue hinzugefügt. ein neuer Diskus ist zur Truppe dazugekommen
03.06.09: Musste einen der Blue Diamonds abgeben, da dieser einfach zu dominant war. für diesen habe ich nun noch einen Pigeon Blood erhalten.
24.06.09: UVC Klärer in Betrieb genommen
23.07.09: Neons wurden aufgestockt, zwei neue Skalare sind eingezogen
12.08.09: Alle Disken wurden an einen netten Züchter abgegeben =`(
ES SIND KEINE DISKEN MEHR IM BECKEN
14.08.09: heute hat einer der Skalare zum ersten mal abgelaicht =) sie hat nur leider keinen Partner...
20.08.09: die CO2 Anlage installiert
24.08.09: Das Aquarium wurde neu gestaltet
25.08.09: Wasserwerte aktualisiert (der Einsatz der Co2 Anlage hat den Ph gesenkt =) super!)
20.09.09: neue Fotos upgeloadet
26.09.09: heue hat ein Skalarpärchen zum ersten mal abgelaicht
29.09.09: zwei Skalare abgegeben
07.10.09: zwei Thorichthys ellioti sind eingezogen (ich weiss, die kommen aus Mittelamerika, aber diese Fische gefallen mir so gut dass ich nicht wiederstehen konnte)
26.10.09: die Skalare haben schon wieder Nachwuchs bekommen
10.12.09: heute steht fest: ich habe definitiv zwei Skalarpärchen und beide haben gleichzeitig abgelaicht =)
23.12.09: habe gerade entdeckt, dass die Thorichthys Elliotis zum ersten mal abgelaicht haben! =D
01.01.10: habe heute die Rückwand eingebaut
22.01.10: ein Skalarpaar hat abgelaicht
26.02.10: 2 Skalare, die Elliotis und das SBB Männchen wurden abgegeben. Der Bodengrund wurde auf Sand umgestellt die Rückwand und eine grosse Wurzel entfernt um den Disken, die nächste Woche einziehen werden mehr Schwimmraum zu bieten.
01.03.10: bin heute in Aarau beim Anblick von "Electric Blue" Schmetterlingsbuntbarschen schwer in Versuchung geraten, habe aber dann doch widerstanden ;-) morgen ziehen die Disken ins Aquarium ein
03.03.10: gestern konnte ich beim Diskuszüchter in Zürich 8 Disken abholen :-)
16.03.10: Die Disken haben sich mitlerweile gut eingelebt, fressen schon sehr gut und werden langsam zahmer :D
05.04.10: Beleuchtungsdauer verkürzt
19.04.10: die Skalare haben wieder mal abgelaicht
21.04.10: + 2 neue Flockenfutter Sorten
23.04.10: ich war jetzt lange Zeit mit der linken Seite des Beckens unzufrieden. heute habe ich eine Wurzel gekauft, die super in die Ecke passt und die Disken können sich unterstellen. :-) auch ein paar neue Pflanzen sind hinzugekommen, jetzt bin ich langsam zufrieden...
24.04.10: Verwende neu Easy Life Produkte: Flüssiges Filtermedium, Easy Carbo, Easy Life Profito
29.04.10: heute ist mein Schmetterlingsbuntbarsch Weibchen gestorben :`-( Grund unbekannt...
04.05.10: ein Diskuspaar hat sich gefunden und zum ersten mal abgelaicht :-D war eine freudige Überraschung als ich vorhin von der Arbeit nach Hause gekommen bin
06.05.10: gestern ist endlich das Preis Diskussalz aus Deutschland eingetroffen :-)
13.05.10: habe heute eine Neonzählung durchgeführt und es sind nur noch 18 Tiere :-(
17.05.10: das Diskuspaar hat wieder abgelaicht
22.05.10: die Skalare haben wieder abgelaicht
30.05.10: das Diskuspaar ist fleissig am üben und hat wieder abgelaicht :-) so wies aussieht hab ich bald zwei Paare, zwei andere Disken sind heftig am flirten ;-) die Larven der Skalare schwimmen seit gestern frei
31.05.10: Das zweite Diskuspaar hat abgelaicht :-D
05.06.10: ein 2m Becken ist in Planung
16.06.10: zwei Diskuspaare haben gleichzeitig abgelaicht - meine Disken wechseln die Partner?? die haben nun jeweils mit einem anderen Partner abgelaicht, die scheinen sich noch nicht entschieden zu haben ;-)
25.06.10: heue war der Statiker da um sich die Tragfähigkeit meines Bodens anzuschauen. bin noch nicht sicher ob ich wirklich ein 2m Becken aufstellen kann :-/ er muss noch weitere Abklärungen machen...
26.06.10: wieder hat ein Diskuspaar gelaicht die Larven des anderen Paares sind kurz vor dem Freischwimmen
06.07.2010: mein erstes Erfolgserlebnis! :-) heute schwimmen zum ersten mal die Larven eines Diskuspaares frei und weiden fleissig die Eltern ab :-D
11.07.10: die Larven des zweiten Paares schwimmen nun auch frei :) leider werden sie nicht lange überleben, da die Eltern noch zu unerfahren sind...
12.07.10: HABE EIN AQUARIUM MIT DEN MASSEN 200x60x60 BESTELLT t :)))))) die Bestellung für eine passende Rückwand habe ich auch gleich aufgegeben
14.07.10: und wieder hab ich freischwimmende Diskuslarven, die hören nicht mehr auf Junge zu machen ;)
16.07.10: Das neue Becken wird ca. Ende August - Anfang September geliefert
28.07.10: hab ne neue Osmoseanlage bestellt, eine "Directflow Premium"
06.09.10: Das neue Becken wird definitiv am 25. September geliefert :-) und die Skalare haben wieder mal Laich (den ich heute aus Versehen fast zerstört hätte...)
15.09.10: hab n neues Video hochgeladen, es ist von gestern abend nach dem Wasserwechsel. das Paar welches gelaicht hatte war sehr aggressiv ^^ stellt euch vor wie ich gelitten habe als ich im Becken hantieren musste ;-)
29.10.10: das Becken ist verkauft und wurde heute abgeholt

User-Meinungen

Marco O. am 26.09.2010 um 21:05 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hi Laura,
zum Becken wurde ka bereits alles gesagt. Einfach geil.
Das Video ist echt Hitverdächtig. Geniale Qualität mit super Hauptdarstellern.
LG Marco
Malawi-Guru.de am 23.09.2010 um 11:55 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hi Laura !
Echte fette Optik vorallem mit der Wurzel ;-)))
Daher click ich dich an und gehe weiter,aber ich werd bestimmt mal wieder kommen !!!!
LG
Flo
Der Schweizer am 20.09.2010 um 22:58 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hey Laura
Hoffe, alles klar bei Dir?
Habe mir grade Dein neustes Video angeschaut - ist echt der Hammer! Einerseits die Bildqualität und anderseits das Verteidigungs-Verghalten der beiden werdenden Eltern.... einmalig :-)
Ich glaub, ich muss mir dieses Schauspiel in Bern mal live anschauen kommen *g*
lG Silvan
Arami Gurami am 28.07.2010 um 21:47 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Laura,
wirklich schönes Diskusbecken, ich finde die Wurzeln richtig toll angeordnet!
Grüße aus dem Berner Oberland (bin grad in der Schweiz im Urlaub),
Aram
Manuel Pieper am 30.06.2010 um 21:27 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Absulute Spitze dein Becken
LG. Manuel
< 1 2 3 4 5 6 ... 11 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Laura das Aquarium 'Amazonas (Existiert nicht mehr)' vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
297285 Aufrufe seit dem 15.12.2008
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Laura. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Einrichtungsbeispiele für die Haltung von Teleogramma brichardi (Quappenbuntbarsch) im Aquarium
Einrichtungsbeispiele für die Haltung von Teleogramma brichardi (Quappenbuntbarsch) im Aquarium
Hier findest Du traumhaft schöne Aquarien, die mit Teleogramma brichardi (Quappenbuntbarsch) aus Westafrika besetzt sind.
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 8694
von Sandy_
450 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 7088
von Robert Reinsch
450 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 6730
von Sebbo
450 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 8493
von Denon
450 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 4674
von Stefan Arenth
450 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 9053
von TetraMike
450 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 23302
von Falk Bellmann
450 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 11017
von Sascha.L
450 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 14683
von holzmichel
450 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Meekihausen
von MBausteine
450 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
RED  BEE  Garnelen  ( PRL )
BIETE: RED BEE Garnelen ( PRL )
Preis: 2.40 €
Cyathopharynx foae
BIETE: Cyathopharynx foae
Preis: 8.00 €
Blue Jelly Garnele
BIETE: Blue Jelly Garnele
Preis auf Anfrage
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App
Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!
Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
32.010.053
Heute
2.536
Gestern:
10.351
Maximal am Tag:
17.612
Gerade online:
102
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.656
18.002
151.359
1.753
1.120
Partnershop
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Algenbekämpfung
Partner für Aquarienbau
Partner für HMF-Filter