Die Community mit 19.093 Usern, die 9.077 Aquarien, 27 Teiche und 35 Terrarien mit 162.400 Bildern und 2.339 Videos vorstellen!

Aquarium Beispiel 3771 von Christian Heitmann

Beispiel
Ort / Land: 
33334 Gütersloh / Deutschland
Aquarianer seit: 
1998
Aquarium Hauptansicht von Becken 3771

Beschreibung des Aquariums

Größe:
80x35x40 = 112 Liter
Letztes Update:
09.11.2008
Aquarium Becken 3771

Dekoration

Bodengrund:

schwarzer Sande

Aquarienpflanzen:

1x Echinodorus bleherii, (Große Schwertpflanze)

1x Microsorium pteropus (Javafarn)

1x Nymphaea lotus, grün (Tigerlotus grün)

1x Nymphaea lotus, rot (Tigerlotus rot)

1x Echinodorus ´Red Special´

1x Lobelia cardinalis

1x Limnophila sessilifkora (Kleiner Sumpffreund)

1x Cryptocoryne wendtii

Pflanzen im Aquarium Becken 3771
Weitere Einrichtung: 

3 Höhlen

1 große Wurzel

Dekoration im Aquarium Becken 3771

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1x Dennerle Trocal-de Luxe Special-Plant 18 Watt

1x Dennerle Trocal-Super Color Plus 18 Watt

Filtertechnik:

Eheim ecco 2232

Weitere Technik:

Astra Regelheizer 75 Watt

Dennerle CO²-Anlage Classic

JBL Osmose 120

Technik im Aquarium Becken 3771
Technik im Aquarium Becken 3771

Besatz

10 Apistogramma Cacatuoides

5x Caridina japonica (Amano-Garnelen)

5x Zebra-Rennschnecken

Besatz im Aquarium Becken 3771
Besatz im Aquarium Becken 3771
Besatz im Aquarium Becken 3771

Wasserwerte

PH: 6, 5

GH: 6

KH: 3

NO²: <0, 3

Futter

Sera vipagran

JBL Grana Cichlid

Frostfutter (weiße Mückenlarven, Artemia, Wasserflöhe, rote Mückenlarven)

Lebendfutter (Daphnien, Artemia, weiße Mückenlarven)

Infos zu den Updates

10.12.2006 Ergänzung Frostfutter (Wasserflöhe)

14.03.2007 Das Becken wurde im Januar 2007 komplett neu gestaltet und beheimatet nun meinen Apistonachwuchs.

29.12.2007 Da mir die Einrichtung mit dem ´hellen Sand´ nicht wirklich gefallen hat und auch der Pflanzenwuchs zu wünschen übrig ließ, habe ich das Becken erneut komplett umgestaltet. Nun habe ich ´schwarzen Sand´ als Bodengrund.

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Christian Heitmann das Aquarium 'Becken 3771' vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 3771' mit der ID 3771 liegt ausschließlich beim User Christian Heitmann. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 08.11.2006