Die Community mit 19.159 Usern, die 9.099 Aquarien, 30 Teiche und 31 Terrarien mit 162.671 Bildern und 2.378 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Diskusbecken von Mario Coordes

Beispiel
Userbild von Mario Coordes
Ort / Land: 
26489 Ochtersum / Deutschland
Aquarianer seit: 
1995
Aquarium Hauptansicht von Diskusbecken

Beschreibung des Aquariums

Größe:
150x50x60 = 450 Liter
Letztes Update:
16.09.2009
Besonderheiten:

Normales Standardbecken mit Juwel Abdeckung.

Unterschrank (ohne Füße) vom Schreiner angefertigt in Vollholz Buche ohne Türgriffe (Kindersicherung).

links
rechts
3 türer
Sonderanfertigung in Vollholz ohne Türgriffe
Aquarium Diskusbecken
Aquarium Diskusbecken
aktuell 31. august09
seite aktuell
seite aktuell2

Dekoration

Bodengrund:

75kg Quarzsand vom Baustoffhändler

Aquarienpflanzen:

Vallisnerien

Echinodorus bleheri

Echinodorus Schlueteri Leopard

Tigerlotus

Weitere Einrichtung: 

schwarze Rückwandfolie

Mehrere Moorkienholzwurzeln

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x 54Watt T5

Dennerle Special Plant

Beleuchtungszeit 10Std.

Filtertechnik:

-JBL Crystal Profi e1500

inkl. der Filtermedien

-JBL e900

inkl. der Filtermedien + Sera Siporax

an einem Oberflächenabzug angeschlossen

Weitere Technik:

300 Watt Jäger Heizung

JBL CO2 Anlage mit Nachtabschaltung

CO2 Anlage und Filter

Besatz

Diskus:

2 x Santarem

2x Snake Skin

2x Red Scribbelt

10 Metallpanzerwelse

2/2 Schmetterlingsbuntbarsch

1/1 Antennenwels

3 L204

Metallpanzerwels(e)
Mein Päarchen
L 204
einer fehlt

Wasserwerte

PH 6, 8

GH 5

KH 4

NO2 0, 0mg

NO3 10, 0mg

PO4 0, 0mg

Temperatur 28 Grad

Futter

JBL NovoGran

JBL NovoBel

JBL NovoTab

Sera Diskus Granulat

Tropical Sorten (Diskus)

Weiße, Schwarze, Rote Mückenlarven,

Artemia, Daphinen,

sowohl gefroren als auch Lebend

Gurke

Infos zu den Updates

14.04.09 Neue Bilder und neue Fische

19.04.09 2ten Filter angeschlossen

29.04.09 5 Diskusse sind eingezogen/Fische/Sonstiges/Bilder

31.08.09: Daten erneuert

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Amazonasbecken.eu am 09.09.2009 um 13:59 Uhr
Bewertung: 10

Hi Mario,

Sehr schönes Diskus-Becken!

Ist das alles eine Sorte Disken?

Ansonsten echt klasse gemacht!

Gruß

Thorben

The_Lizardking am 10.05.2009 um 11:12 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Mario,

danke für die Blumen!

Deine Fische sind aber auch fein... ich mag es wenn sie noch so kleine Rocker sind! Dein Becken lässt keine Wünsche offen...!

Der Sera Filter... naja ich hatte immer Eheim, der Vorteil des Sera liegt klar im eingebauten UV-C, dafür fehlt der Heizer. Leider scheint es mir als ob die Lampe unterdimensioniert ist... zumindest arbeitet diese Lampe nicht genauso wie meine JBL im 240er. Ausserdem ist der Filter ein wenig laut, was ich vom Eheim nicht kannte! Fazit: Der Filter ist zu gebrauchen, die Verarbeitung ist billig, die Technik ist ausreichend - dafür gibt es viel Zubehör beim Ausströmer, der Preis ist verlockend und sehr gutes Filtermaterial ist schon dabei! Als Zweitfilter ja, als Hauptfilter nein.

Wünsche dir noch viel Spass mit deinem Becken!

lg the_lizardking

@quarium Cologne am 08.04.2009 um 14:40 Uhr
Bewertung: 10

hi

das becken find ich gut. Die Bepflanzung gefällt mir, sie ist locker, wenn ich mein Becken je neu machen würde auch mit so einer Bepflanzung.

Die Diskus werden in dem Becken bestimmt super aussehen.

Wasserwerte und Technik stimmen auch.

MfG Oliver

Schratze am 02.01.2009 um 16:56 Uhr
Bewertung: 8

Hallo Mario,

sehr schönes Becken. Eine tolle Idee mit der Rückwand und dem PVC als Höhle. Allderdings würde ich versuchen die Technik mit Pflanzen oder so zu verdecken. An sonsten wirklich klasse.

Gruß und noch ein schönes neues Jahr 2009

Schratze

Marcel Pikzack am 21.09.2008 um 02:31 Uhr
Bewertung: 10

sehr sehr geil gemacht, gefällt mir richtig gut.

< 1 2 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Mario Coordes das Aquarium 'Diskusbecken' mit der Nummer 10106 vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Diskusbecken' mit der ID 10106 liegt ausschließlich beim User Mario Coordes. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 13.08.2008