Die Community mit 19.128 Usern, die 9.088 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 162.460 Bildern und 2.335 Videos vorstellen!

Aquarium Life in Green von Tobias93

Beispiel
Aquarianer seit: 
2004
Aquarium Hauptansicht von Life in Green

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
05.03.2015
Größe:
80x40x40cm = 128 Liter
Letztes Update:
18.05.2015

Dekoration

Bodengrund:

20l Nature Soil (10l 4-5mm/ 10l 2-3mm)

Aquarienpflanzen:

Alternanthera reineckii Mini

Hydrocotyle verticillata

Hemianthus callitrichoides Cuba

Rotala rotundifolia

gedüngt wird einmal in der Woche mit EasyLife ProFito 15ml

Pflanzen im Aquarium Life in Green
Pflanzen im Aquarium Life in Green
Pflanzen im Aquarium Life in Green
Pflanzen im Aquarium Life in Green
Weitere Einrichtung: 

10kg Drachenstein - Ohko Rock

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x24 Watt Dennerle Scapers Light

Beleuchtet wird von 11:00-14:00 & 17:00-22:00 Uhr

Filtertechnik:

Eheim ecco Pro130

gefiltert wird über Silikatentferner und Eheim Substrat Pro

Weitere Technik:

-CO2 Anlage - Dennerle Nano Druckminderer mit Adapter auf Mehrwegflasche

-2kg CO2 Flasche

-Magnetventil zur Nachtabschaltung gekoppelt mit der Beleuchtungszeit

-JBL ProTemp b20

Besatz

9x Ohrgitter-Harnischwels (Otocinclus hoppei)

15x Guppy (Poecilia reticulata) davon 10 Weibchen, 5 Männchen

1 Paar Tangerine Schmetterlingsbuntbarsch (Tangerine Ramirezi)

Besatz im Aquarium Life in Green
Besatz im Aquarium Life in Green
Besatz im Aquarium Life in Green
Besatz im Aquarium Life in Green
Besatz im Aquarium Life in Green
Besatz im Aquarium Life in Green

Wasserwerte

Temp. : 24°C

alle Werte wurden mit einem Tröpfchentest getestet

KH: 6°dKH

pH: 6, 8

GH: 7°dGH

NO2: 0

NO3: 5

PO4: 0, 02 (mg/l)

SiO2: 0, 1 (mg/l)

Fe: 0, 1 (mg/l)

CO2: 18 (mg/l)

Wasserwechsel: 1x pro Woche ca.30 Liter

Futter

Frostfutter: Artemia, Cyclops

Flockenfutter: Tetra PROColour, Tetra Delica Menu

gefüttert wird 1-2 mal täglich in kleinen Mengen, 1 Tag Pause in der Woche

Infos zu den Updates

Es wurde noch eine Kokosnuss als Höhle für das SBB-Pärchen hinzugefügt

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Cookiemonster am 18.05.2015 um 09:07 Uhr
Bewertung: 9

Hallo Tobias,

ein schönes Becken, die kleine Felsformation gefällt mir sehr gut, vor allem in Verbindung mit dem hübschen `Cuba Teppich`. Ich denke Deinen beiden Schmetterlingen würde eine Versteckmöglichkeit wie eine Kokosnuss mit Loch noch ganz gut tun, da das Becken ja eher offen gestaltet ist. Vielleicht kann man diese ja in den Pflanzen in Nähe der Rückwand verstecken, sodass sie das Konzept nicht weiter stört. Ansonsten aber ein wirklich schönes Becken, das sich bestimmt noch toll entwickeln wird.

Tom am 17.05.2015 um 21:21 Uhr

Hallo,

herzlich willkommen hier bei uns auf EB!

Dein Aquarium gefällt mir sehr gut. Optisch würde nur eine Rückwand noch richtig gut wirken. Ansonsten echt toll gemacht.

Grüße, Tom.

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Tobias93 das Aquarium 'Life in Green' mit der Nummer 31810 vor. Das Thema 'Aquascaping' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Life in Green' mit der ID 31810 liegt ausschließlich beim User Tobias93. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 17.05.2015