Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.564 Aquarien mit 148.725 Bildern und 1.664 Videos von 17.856 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Der neue Hingucker im Schlafzimmer von JanMee

Offline (Zuletzt 15.12.2015)Info
Kein Userfoto vorhanden
DIe Zeichnung

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
80x35x40 = 112 Liter
Letztes Update:
08.12.2015
Besonderheiten:
Seit Ewigkeiten träume ich von einem Aquarium im Schlafzimmer. Die Vorstellung Morgens aufzuwachen und in ein schickes Aquarium zu blicken trieb mich nun dazu aus MEINEM Traum, MEIN Projekt zu machen. Begonnen habe ich bereits vor Wochen, ich machte mich mit dem Gebiet des Aquascappings bekannt und forschte ein wenig nach passenden Aquariumgrößen, Aus dem Grund das in meinem Schlafzimmer nur eine 1,8m große Nische für den Schrank zur verfügung steht. Am Ende stand nun also fest das es ein 80er Becken werden soll.

Also auf gehts!!!

Dekoration

Bodengrund:
Als Bodengrund möchte ich gerne etwas dunkles gepaart mit hellen Akzenten.

- Nährboden (muss noch geguckt werden)
- ADA Aqua Soil Amazonia
- heller Sand
Aquarienpflanzen:
Gesucht werden Vordergrund Pflanzen die extrem flach wachsen, desweiteren soll das Gestein ebenfalls bepflanzt werden. Auf den Hölzern möchte ich gerne ein wenig Moos plazieren. Der Hintergrund soll gerne schön grün werden. Außerdem bin ich der Meinung es sollten ein paar Blickfänger im Becken enthalten sein, deswgen werden wohl auch noch ein paar bunte Pflanzen integriert.
Weitere Einrichtung: 
Ich stelle mir ein, warscheinlich typisches, Aquascapingbecken vor. Mit Hilfe von Lavasteinen möchte ich eine Art Schlucht bilden, dabei sollte aber auch noch ein wenig Holz mit eingebracht werden z.B. in Form von Morkienwurzeln oder ähnlichem.

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Zur Beleuchtung habe ich mir nun zwei HQI Lampen bestellt, die jeweils noch einen neuen Schirm aus gebürstetem Alu bekommen. Die Lampen haben jeweils 150W und sollten so laut Erfahrungsberichten verschiedener Foren mehr als ausreichend sein. Derzeit denke ich noch über ein LED-Mondlicht nach. Bei Ideen zu dieser würde ich mich über eure Vorschläge freuen.
Filtertechnik:
Als Filter sollte vorerst ein JBL ChristalProfi 120 dienen. Gibt es Erfahrungen mit diesem Filter eurer seits?
Weitere Technik:
CO2 wird mit Hilfe einer 500gr Druckflasche incl. ECL Nachtabschaltung eingebracht. Bei dem Diffuser handelt es sich um einen Dennerle Flipper. Geprüft wird der CO2 Gehalt durch einen JBL Langzeittest mit integriertem PH-Tester.

Besatz

Als Besatz wünsche ich mir einen großen Schwarm, kleiner Fische. Zum Beispel aus 20 Mosquitorasbora (Boraras brigittae).

Dazu gerne noch ein oder zwei Pärchen Scharlachroter Zwergblaubarschen (Dario dario).

Der Purtztrupp sollte entweder aus 10 Deltaflügelzwergwels (Hara jerdoni) oder aus Schwarzflossen Panzerwels (Corydoras leucomelas) bestehen.

Desweiteren werden wohl meine Garnelen aus meinem Nano einziehen das nun durch dieses Becken ersetzt werden soll.

User-Meinungen

Jörg - Hamburg schrieb am 08.12.2015 um 19:38 Uhr
Bewertung: - keine -
Über den Besatzumfang solltest Du noch einmal nachdenken. 35 Fische auf ca. 95 Liter Wasser. Das ist nach meiner Einschätzung deutlich zu viel. Auch wenn die einzelnen Fische mit 3 oder 4 cm recht klein bleiben, benötigen sie doch mehr Platz, als Du mit diesem Becken bieten kannst.
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User JanMee das Aquarium 'Der neue Hingucker im Schlafzimmer' vor. Das Thema 'Aquascaping' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
2881 Aufrufe seit dem 08.12.2015
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User JanMee. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Aquarien mit Otocinclus macrospilus (Ohrgitterwels)
Aquarien mit Otocinclus macrospilus (Ohrgitterwels)
Hier findest du alle wichtigen Infos und zahlreiche Anregungen zum Einrichten eines Aquariums für Otocinclus macrospilus (Ohrgitterwels).
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Pelvis home
von Marc W.
112 Liter Aquascaping
Aquarium
Experimental Aquarium 112 Liter
von Gigi
112 Liter Aquascaping
Aquarium
AquaScape Rasen mit Berg
von Frederic Schimmeck
112 Liter Aquascaping
Aquarium
Outta Jungle
von Der Nicky
112 Liter Aquascaping
Aquarium
Becken 27889
von Kerstin Rünagel
112 Liter Aquascaping
Aquarium
Old friend
von Bjarke
112 Liter Aquascaping
Aquarium
Motörfish
von Frank H.
126 Liter Aquascaping
Aquarium
Odyssee
von Lukas Schrafstetter
126 Liter Aquascaping
Aquarium
Wohnraum
von Lötlampenindianer
120 Liter Aquascaping
Aquarium
Panorama Dream
von Bjarke
105 Liter Aquascaping
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Rote Rennschnecke (Vittina waigiensis),Neuheit !
BIETE: Rote Rennschnecke (Vittina waigiensis),Neuheit !
Preis: 4.00 €
Aulonocara stuartgranti Usisya
BIETE: Aulonocara stuartgranti Usisya
Preis auf Anfrage
Heros Severum
BIETE: Heros Severum
Preis: 10.00 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App
Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!
Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
30.493.223
Heute
5.201
Gestern:
9.458
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.564
17.856
148.725
1.664
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter