Wir werden unterstützt von:
Neu
Login
Die Community mit 19.538 Usern, die 9.185 Aquarien, 35 Teiche und 60 Terrarien mit 167.039 Bildern und 2.560 Videos vorstellen!

Aquarium Beispiel 10934 von Channa667

Userinfos
Ort / Land:
Hamburg / Deutschland
Aquarium Hauptansicht von Becken 10934

Beschreibung des Aquariums

Größe:
150x60x60 = 540 Liter
Letztes Update:
21.10.2008

Dekoration

Bodengrund:

Schwarzer gefärbter Quarzkies 1-3mm

Aquarienpflanzen:

Echinodorus osiris / red flame / bleheri / ozelot grün / barthii

Cryptocoryne aponogentifolia / wendti grün

Nymphaea lotus

Weitere Einrichtung:

25kg Rheinkies

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

4x 40W

Filtertechnik:

Mattenfilter dahinter Aussenfilter Eheim 2228

Besatz

1/1 Channa aurantimaculata

(Die auf dem Bild zu erkennenden Goldfische sind im Becken um die übermässige Population von Wasserlinsen zu beseitigen und werden danach entfernt..)

Wasserwerte

No2: 0

No3: um 10

Gh: 7

KH: 4

Ph: 6, 8

19 - 28°C (??bersommerung im Gartenteich Mai - Sep. (ab 15°C)

Futter

Jbl Cichliden Sticks XL

Söll Cichliden Pellets Medium

Regenwürmer

Sonstiges

Zu Channa aurantimaculata:

Im Jahre 2002 von MUSIKASINTHORN auf einem Fischmarkt in Dibrugarh (Indien) gefunden ist die genaue Herkunft der Tiere bis heute unbekannt. (Nördliches Assam (Indien) - Rebellenbesetztes Gebiet!)

Wasserwerte sind nicht bekannt - weder über den Härtegrad, noch über die Temperatur oder Strömungsverhältnisse!

Nebst dieser Schwierigkeiten sin ddiese Charakterfische prinzipiell schwer zu halten, da sie ihr friedliches Miteinander über Nacht zu Gattenmordenden Räuber verändern..

Nachzucht bisher Europaweit bei einer Person - Zufallsnachzucht - geglückt.

Ich versuche es selbst seit 4 Jahren..

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Dominik am 22.10.2008 um 14:51 Uhr
Bewertung: 10

Hallo,

Du scheinst ja ein richtiger `Channa-Freak` zu sein, alle drei Becken sind echt toll, die Einrichtung ist auch sehr passend für die Tiere. Schlangenkopffische find ich sehr faszinierend, gerade weil es nicht so alltägliche Fische sind. Viel Spa? noch mit deinen Becken.

Gru?

Dome

Susanne Schmohl am 22.10.2008 um 13:00 Uhr

Hallo Dominik,

das sind ja zwei äu?erst spezialisierte Artenbecken, die Du uns hier präsentierst! Ich bin beeindruckt, habe aber leider keine Ahnung von Deinen Tieren.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Dir die Nachzucht noch gelingen wird.

Schöne Grü?e

Susi

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Channa667 das Aquarium 'Becken 10934' vor. Das Thema 'Asien, Australien' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 10934' mit der ID 10934 liegt ausschließlich beim User Channa667. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 21.10.2008