Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.707 Aquarien mit 152.712 Bildern und 1.805 Videos von 18.127 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Spirit of Asia von -Der Österreicher-

Aquarium des Jahres 2010 Platz 1    Sieger Beckenwettbewerb Februar 2010 Sieger Beckenwettbewerb Dezember 2010 
Userbild von -Der Österreicher-
Ort / Land: 
8665 / Langenwang / Österreich
Aquarianer seit: 
meiner Jugend
The spirit of Asia

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
170*60*50 = 500 Liter
Letztes Update:
16.01.2013
Besonderheiten:
-
The spirit of nature - day one 14. 12. 2009
The spirit of nature - 19. 02. 2010
The spirit of nature - 27. 05. 2010
The spirit of nature - 01. 08. 2010
The spirit of nature - 19. 11.2010
The spirit of nature - 24.12.2010

Dekoration

Bodengrund:
60kg Dennerle Diamant Schwarz Körnung Ausgezeichnete Optik - super für die Bodenfauna Körner gerundet - Schutz für Bodenfische
Härtefrei, CO2-beständig, Lichtecht, Körnung 1-2mm

Bodengrunddünger: Dupla Root 600g
Ideales Nährstoffdepot für alle Aquarienpflanzen. 600 g versorgen den Bodengrund eines Aquariums bis 450 Liter. Nährstoffkombination mit Spurenelementen und pflanzenverfügbarem Eisen für Aquarienpflanzen. Phosphatfrei und pH neutral. Fördert Wuchs und Aussehen und verhindert Mangelerscheinungen.
Aquarienpflanzen:
Cryptocoryne x willisii, Nevillii- Wasserkelch (Vordergrund)
Cryptocoryne walkerii, Walkers Waserkelch (Vordergrund)
Cryptocoryne beckettii,Beckett´s Wasserkelch (Vordergrund)
Cryptocoryne balansae, Genoppter Wasserkelch (Hintergrund rechts und links mittig)
Vesicularia dubyana, Javamoos
Anubias barteri var. barteri, Barters Speerblatt
Pflanzen im Aquarium Spirit of Asia
Speerblatt und Javamoos
Cryptocoryne
Cryptocoryne
Cryptocoryne balansae
Cryptocoryne balansae
Pflanzen im Aquarium Spirit of Asia
Pflanzen im Aquarium Spirit of Asia
Weitere Einrichtung: 
Rote Moorwurzeln
Wurzeln mit Javamoos bestückt
WUrzeln - Hinten der 15cm aufschub wo später die Balansae hineinkommen.

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Lichtfarbe:
Osram 840
Osram 860
Lichtstärke pro Lampe 58W
Beleuchtungsdauer 10 std.
Neue Lichtfarbe folgt nächste Woche
Filtertechnik:
JBL Cristal Profi e1500
Hightech-Aquarien-Außenfilter für Aquarien bis 600 Liter
•Mit oben liegendem Vorfilter für schnelle Reinigung!
•Filterbehältervolumen: 12,0 l
•Volumen Filtermassen: 8,0 l
•L x B x H: 20 x 23,5 x 46 cm.
•Schlauchanschlüsse: Ein- und Auslass: 16/22 mm
Weitere Technik:
Da ich einen gewollten Temperaturwechseln über den Tag verteilt haben wollte kommt kein Heizstab zum Einsatz... Da das Becken im Wohnzimmer meiner Eltern steht und es dort immer!!! vorrallem in den Kälteren Monaten nie kälter als 23crad Zimmertemp. ist.... reicht dies VOllkommen, das die Wassertemp während des Tages so um die 26crad ist. In der Nacht fällt die Temp auf 23crad.
In der Vitalität und Farbenbracht scheint es den Fischen bestens zu gehen.

Hab den neuen Oberflächenabsauger von JBL ins gegeben. Perfektes Ding!!! ;o)
@2.Dez.2010 ---> 18W UVC Klärer im Einsatz wegen der Keimreduzierung.
Studioschallmatten um alle Geräusche vom Aussenfilter zu `schlucken`
JBL 1500 --- Perfektes Gerät. Preiswerter als so manches andere ;o)

Besatz

Barben:
20Stk Danio Kerri Var. Thon chong fah

Südostasiatische Barben:
8 Stk 5M/3W Tanichthys micagemmae


Südostasiatische Flossensauger:
5 Stk Sewellia lineolata (ich denke es werden 2M und 3W sein)

Garnelen:
White Pearls
Yellow fire
Sakura
Pseudomugil ARU II
Fütterungszeit
 Raubschnecke (Anentome helena)
Sewellia lineolata
Sewellia lineolata
Sewellia lineolata
Besatz im Aquarium Spirit of Asia
Sewellia lineolata
Pseudomugil furcatus
Pseudomugil furcatus
Pseudomugil tenellus
Pseudomugil tenellus
Besatz im Aquarium Spirit of Asia
Besatz im Aquarium Spirit of Asia

Wasserwerte

Wasserversorgung durch Hauseigene BergQuelle
Wasserwechsel in der Einlaufphase: alle 3 tage 50% ab dem 9ten Tag wöchentlich 50%

Wasserwerte vom 18.02. 2010

Temp: 24 crad
Ph: 6,9
Gh: 10
Kh: 9
NH4: 0,0mg
NO2: 0,0mg
NO3: 0,0mg (0,25mg/l)
PO4: 0,1mg (0,25mg/l)
Fe: 0,1mg (0,5mg)
Cu: 0,0mg
O: 9mg


alle Werte gemessen mit Sera Aqua Test

Futter

Organic --> Farbverstärker
Organic --> Pflanzenflocken
Organic --> Mit erhöhten Protein

Lebendfutter --> Artermia
Gefrierfutter --> Schwarze,
Rote Mückenlarven für Sewellia jedoch klein Zerstückelt.

Wasserlinsen

Videos

Video Tanichthys micagemmae
Video Sewellia lineolata
Video Asien Becken 400 Liter
Video Kongobecken

Sonstiges

In 2 Wochen kommen 10 Stk Pseudomugil gertrude ARU II zu meinem Bestand dazu!!

Mit dem, am Anfang doch sehr langsamen Wachstum hat es sich jetzt nach 7 Monaten TOTAL geändert... Es WUCHERT :o)))

Infos zu den Updates

@04.01.2013 Ein großer Schwarm von Keilfleckbärblingen ist ins Aquarium eingezogen.

@16.01.2011 DER WOHL GENIALSTE TAG SEIT JAHREN!!!! "Spirit of ASIA" wird Aquarium des Jahres 2010!!! ICh danke allen die mich gewählt haben. Es ist noch immer unfassbar dies erreicht zu haben. DANKE!!!!

@01.01.2011 Danke für eure Stimmen!!!! Ich wünsche alle ein gutes NEUES Jahr 2011.

@25.12.2010 Meine Sakura Garnelen haben den ersten Nachwuchs.

@02.12.2010 Der UVC Klärer von JBL (18W) wurde installiert um die Keim reduzierung zu verbessern. Hatte vor kurzem ein Weißpunktkrankheit und die Schwäremer wurden dadurch rabide eliminiert. Perfektes Ding.

@31.08.2010 Tanichthys micagemmae 8Stk. vom Teich auf Grund des ersten Schnee´s ins große Becken gezogen.

@25.08.2010 Pseudomugil Getrude ARU II sind nun in das 400Liter Reich eingezogen.

@18.08.2010 Welse haben abgelaicht. 18Stk

@29.07.2010 Neue Fotos -> Aktuelles Foto

@19.07.2010 Heute musste ich mich schweren Herzens von meinen Kongosalmlern trennen. Sie haben angefangen an meinen Pflanzen die Spitzen abzubeissen... Die Balansea nahm das nicht wirklich mit Freude hin.
Ich werde Umstellen so wie es aussieht wieder auf Asiatische und Australische Fische. Die passen wesentlich besser zum Pflanzenbesatz.

@21.05.2010 Große Foto Session mit den Hauptfiguren *g* Neue Fotos ab 25. Mai Online. Es wird spannend :o)

@05.03.2010 NEUE Fotos

@02.03.2010 Danke für alle die für mich gevoutet haben und mir zum Sieg geholfen haben. DANKE!!!

@19.02.2010 Fotoupdate ---> Balnasae wächst recht zügig. Cryptocorynenfäule immer weniger bei den Altbestandpflanzen. EIn großer Schwarm Blaue Kongosalmler haben ihren Siegszug ins Aquarium gemacht!

@14.12.2009 ---> Neueinrichtung

User-Kommentare

bossie1704 am 17.09.2011 um 21:52 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hi Mark,
wow, was fürn Tank. Sehr geil gestaltet. Da könnte man glatt wieder Lust zum Pflanzen schnippeln kriegen;-) Super toller Bewuchs und die Fische sehen klasse aus.
Sag mal, habe ich auf den Beckenfotos nicht blaue Kongosalmler entdeckt?
Ah, wer lesen kann, stand mal in einem Update. Aber im aktuellen Besatz hast du sie nicht mehr drin?
LG
Frank
Koehler am 28.06.2011 um 12:58 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
HI,
wirklich ein knaller dein becken oder vielmehr deine Becken und auf deine neues projekt bin ich mehr als gespannt =)
LG Koehler
Arami Gurami am 21.06.2011 um 15:51 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hey Mark,
wollte mal wieder hier in der Unterwasserwelt abtauchen! Hats du mittlerweile auch Nachwuchs von den anderen Pseudomugil Arten?
Ich hoffe bei mir, daß sich die Reisfische mal bald vermehren...
LG, Aram
*Lucie* am 01.05.2011 um 11:22 Uhr
Bewertung: - keine -
Hey Mark,
einfach immer wieder schön auf deiner Seite abzutauchen:-)))
Ein grandioses Kino präsentierst du hier!!!
Wenn meine Bilder der Hammer sind, da werde ich doch blass wenn ich deine anschaue....LACH!
Da gibt es noch eine Steigerung: Hammerg...!
Der Guru hat es sehr treffend auf dem Punkt gebracht, da git´s nix zu meckern ;-)
GlG Lucie.
schwefelfell am 30.04.2011 um 15:26 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Es wundert mich gar nicht, dass dieses Becken zum schönsten des Jahres gewählt wurde. Ich bin absolut beeindruckt und fasziniert, zumal du meine Lieblingsfische, die Blauaugen hältst. Herzlichen Glückwunsch zum verdienten Sieg für dieses Traumaquarium!
Liebe Grüße,
Mo
< 1 2 3 4 5 6 ... 19 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User -Der Österreicher- das Aquarium 'Spirit of Asia' mit der Nummer 15632 vor. Das Thema 'Asien, Australien' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
192570 Aufrufe seit dem 17.12.2009
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User -Der Österreicher-. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Aquarien mit Potamotrygon henlei (Feuerrochen)
Aquarien mit Potamotrygon henlei (Feuerrochen)
Hier findest du alle wichtigen Infos und viele Einrichtungsbeispiele für Aquarien mit Potamotrygon henlei (Feuerrochen) aus Südamerika.
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Spirit of Asia 2.0
von -Der Österreicher-
500 Liter Asien, Australien
Aquarium
Kühlwasserbecken
von Wasserstern ALK
500 Liter Asien, Australien
Aquarium
asien biotop
von Christian Franke
500 Liter Asien, Australien
Aquarium
Becken 26301
von Timo2208
500 Liter Asien, Australien
Aquarium
Two Worlds Nur noch als Beispiel
von DerImperator
540 Liter Asien, Australien
Aquarium
bồn tắm
von Otti
450 Liter Asien, Australien
Aquarium
Becken 2198
von Channa667
576 Liter Asien, Australien
Aquarium
Becken 2208
von Ronald Boshold
460 Liter Asien, Australien
Aquarium
Mein Barbentraum
von Beatrice Gammersbach
450 Liter Asien, Australien
Aquarium
Uferzone Sri Lanka
von der Theoretiker
540 Liter Asien, Australien
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Pianoschnecken
BIETE: Pianoschnecken
Preis auf Anfrage
copadichromis azureus mbenji
BIETE: copadichromis azureus mbenji
Preis: 9.00 €
Panda Bergbachschmerlen wieder abzugeben !
BIETE: Panda Bergbachschmerlen wieder abzugeben !
Preis auf Anfrage
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App
Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!
Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
33.455.950
Heute
7.024
Gestern:
8.809
Maximal am Tag:
17.612
Gerade online:
171
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.707
152.712
1.805
1.192
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarienbau
Partner für HMF-Filter
Partnershop