Die Community mit 19.126 Usern, die 9.087 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 162.395 Bildern und 2.335 Videos vorstellen!

Aquarium Brackwasser Paludarium von David Hartleib

Userinfos
Aquarium Hauptansicht von Brackwasser Paludarium

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
03.11.2015
Größe:
150 x 50 x 60 = 450 Liter
Letztes Update:
28.09.2016
Besonderheiten:

In daas Aquarium würden 450 Liter hineinpassen, da ich aber ein Paludarium habe, sind es nur circa 250 Liter.

Schwarze Rückwand: schwarze Klebefolie von außen angeklebt.

Auf dem Aquarium liegen Glasscheiben.

Dekoration

Bodengrund:

75 kg einer Mischung aus Quarzsand mit einer 0.1 bis 0.3 mm Körnung und Naturkies mit einer Körnung von 1 bis 2 mm. Mischverhältnis ungefähr 3:1.

Weitere Einrichtung: 

Mangrovenwurzeln in verschiedener größe

Basaltsteine in verschiedener größe

Dekoration im Aquarium Brackwasser Paludarium
Dekoration im Aquarium Brackwasser Paludarium

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

LED: lumlight

112, 5 cm lang

37 Watt

Filtertechnik:

Außenfilter: JBL Cristal Profi e700: - 700 liter pro stunde

- 13w

- Maße: 180 x 210 x 350 mm

- 3 Filterkörbe

- Volumen: 6.1 Liter

Weitere Technik:

Heizung: Eheim Jäger Typ 3618: -250w

- 452 mm länge

Besatz

7 Periophthalmus novemradiatus - Indischer Schlammspringer

6 Pseudosesarma moeshi - Mangrovenkrabbe

4 Clibanarius africanus - Afrikanischer Landeinsiedlerkrebs

Geplant sind:

5 toxotes microlepis - Kleinschuppiger Schützenfisch

6 Stigmatogobius sadanundio - Rittergrundel

Besatz im Aquarium Brackwasser Paludarium
Besatz im Aquarium Brackwasser Paludarium
Besatz im Aquarium Brackwasser Paludarium
Besatz im Aquarium Brackwasser Paludarium
Besatz im Aquarium Brackwasser Paludarium
Besatz im Aquarium Brackwasser Paludarium
Besatz im Aquarium Brackwasser Paludarium

Wasserwerte

Salzkonzentration 7 g/l

Temperatur 26°C

restliche Werte folgen

Futter

Futtergemisch aus Wehlwürmern, Gammarus, Stinte, Shrimps

Futtersticks (aus Algen, ..) "Tropical Crusta Sticks"

Frostfutter( weiße- und rote Mückenlarven, Artemia)

Lebendfutter Mückenlarven, Fliegen, ...

Infos zu den Updates

02.11.2015: Einfüllen des Sandes und Kieses

03.11.2015: Einfüllen des Wassers

Installation der Technik

Einsetzen der Wurzeln, Steine und Pflanzen

20.11.2015: Einsetzen der Schlammspringer, Einsiedlerkrebse und Mangrovenkrabben

03.-06.09.2016 Umgestaltung des Beckens (Pflanzen einsetzen, Steine einzetzen, Sand herausnehmen, .....)

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Malawi-Guru.de am 04.12.2015 um 12:55 Uhr
Bewertung: 10

Hi !

Soll ich dir was sagen ich finde des echt Mega...da bekomme ich wieder richtig Lust auf was neues;-)))

Lg

Flo

Bernd N. am 29.11.2015 um 20:30 Uhr
Bewertung: 10

Hallo David,

echt ein tolles Projekt, top Einrichtung und aussergewöhnlicher Besatzt! Ist auf meiner Liste! ;-)

Lg

Bernd

Junglist am 26.11.2015 um 20:16 Uhr
Bewertung: 10

Tolles Projekt, sowas zu realisieren mit Ebbe und Flut reizt mich selber schon lange. Schon mal über Mangroven nachgedacht

http://www.tropica.de/artikel-50-mangroven.html

Gruss

Wolle

Der Fischer am 21.11.2015 um 03:15 Uhr
Bewertung: 10

Hey ich hatte vor einer Weile ein ähnliches Projekt ... mit den indischen schlammsp. und Krabben ... musst du mal bei mir schauen ... allerdings habe ich es aufgegeben... aber schön das es hier doch noch jemand gibt der die kleinen Racker pflegt

LG Sascha

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied David Hartleib das Aquarium 'Brackwasser Paludarium' mit der Nummer 32243 vor. Das Thema 'Asien, Australien' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Brackwasser Paludarium' mit der ID 32243 liegt ausschließlich beim User David Hartleib. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 03.10.2015