Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.744 Aquarien mit 153.417 Bildern und 1.848 Videos von 18.190 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Beispiel 5182 von Alexander Kuhnhardt

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
53804 Much / Deutschland
Aquarium Hauptansicht von Becken 5182

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
120x40x50 = 240 Liter
Letztes Update:
05.08.2007
Besonderheiten:
Back to Nature "Slim Line" 3D Rückwand, Sand/Kies Abtrennung
Aquarium Becken 5182
Aquarium Becken 5182
Aquarium Becken 5182
Aquarium Becken 5182

Dekoration

Bodengrund:
Aquariensand und schwarzer Kies
Aquarienpflanzen:
Vallisneria, Anubias, Ammania gracilis, Tigerlotus die Namen von den anderen weiß ich leider nicht
Pflanzen im Aquarium Becken 5182
Pflanzen im Aquarium Becken 5182
Pflanzen im Aquarium Becken 5182
Pflanzen im Aquarium Becken 5182
Pflanzen im Aquarium Becken 5182
Weitere Einrichtung: 
Steinaufbau, Wurzel
Dekoration im Aquarium Becken 5182
Dekoration im Aquarium Becken 5182

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
2x30W (Osram 840/865)
Filtertechnik:
Eheim professional2 2224
Weitere Technik:
CO2-Anlage mit Nachtabschaltung, Mondlicht

Besatz

Antennenwelse, Panzerwelse, Schmetterlingsbuntbarsche, Pandas, Maronis, Kakadus, Flösselsauger
Besatz im Aquarium Becken 5182
Besatz im Aquarium Becken 5182
Besatz im Aquarium Becken 5182
Besatz im Aquarium Becken 5182
Besatz im Aquarium Becken 5182
Besatz im Aquarium Becken 5182
Besatz im Aquarium Becken 5182

Wasserwerte

Temp. 24Grad
GH >7°d
KH 3
pH 7,0
NO2 0
NO3 2,5
Fe 0,5
CO2 18

User-Kommentare

Kerstin Bake am 30.03.2007 um 20:24 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo Alex,
Platy und Schwertträger sollten in härterem Wasser gehalten werden. Empfehlung ab 10-15 dGh aufwärts und PH ab 7. Die meisten Aquariengeschäfte machen kostenlose Wassertests. Das Becken sollte wesentlich stärker bepflanzt sein, klar wachsen die Pflanzen noch, aber so kannst Du Probleme mit Algen bekommen
Grüße Kerstin
Fireman am 27.03.2007 um 06:20 Uhr
Bewertung: - keine -
Dein GH auf ca 5 dGH einpegeln und dein KH ebendfals anderseits könnte es passieren das du mit dem PH-Wert in Säure gehst
Platy ->GH 5-25 ->KH 5-20 ->PH 7-8,5
Guppy ->GH <30° ->KH .... -> PH 6-8,5
Schwerträger siehe Platy
Panzerwels (beispiel grüner) ->GH 7,5° ->KH.... ->PH7-7,9
Atennenwels ->GH <25° ->KH.... ->PH6-8
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
wie du siehst müsstest du deine Werte entsprechend einstellen
GH 7,5°dG wegen den Panzerwelsen der Rest verträgt das so
KH wäre nach meinen Eindruck nicht höher als 20 :)
PH nicht höher als 7,9 siehe Panzerwels
*******
hoffe konnte was helfen *skeptisch gug*
Alexander Kuhnhardt am 26.03.2007 um 23:42 Uhr
Bewertung: - keine -
Hi Mario, zu dem gh kann ich dir leider keine Angaben machen das gibt mein Koffer nicht her ;o) Ich bin auch ehrlich gesagt noch der absolute Anfänger, hab erst im Nov letzten Jahres begonnen.
Darum auch gleich eine Frage, was meinst du denn mit Säuresturz und wie kann ich das kontrolliern? Würd mich freuen wenn du dich nochmal melden würdest!
Mario am 26.03.2007 um 23:28 Uhr
Bewertung: - keine -
hallo alexander,
auf dem ersten blick aufs startbild dachte ich: oh ein hübsches malawi-becken mit zuwenig steinen und zuviel wurzeln ;-)
naja hast recht, die vallis im hintergrund werden noch wachsen, und die rechte seite mit dem kies ist ja auch schon gut bepflanzt. musst mal schauen ob das mit der schwarz-weiß-trennung so bleibt, hab da wegen der geplanten corys meine zweifel. ich glaube, die arten die du halten willst, vertragen auch ruhig höhere wasserhärten, bei kh 4 und co²-einleitung muss man schonmal ein auge auf säuresturz haben. was für ne gh haste denn? na ich schau nochmal vorbei, finde es aber auf jeden fall interessant, und den gewissen sinn für ordnung sieht man dem becken schon an ;-)
lg mario
Alexander Kuhnhardt am 26.03.2007 um 23:11 Uhr
Bewertung: - keine -
Danke für eure Antworten! Und Klaus das mit der Ordnung stimmt sogar!
Hab das Becken Angeimpft und auch schon beigefüttert, läuft jetzt 4Wochen.
Naja ich weiß sieht noch etwas kahl aus aber die hintern Pflanzen werden ja bis 50cm groß, da wollt ich noch was abwarten.
Viele Grüße Alex
< 1 2 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Alexander Kuhnhardt das Aquarium 'Becken 5182' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 24.03.2007
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Alexander Kuhnhardt. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Somewhere....(Nicht mehr aktuell)
von axolotl
240 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Gesellschaftsaquarium 240 Liter
von Tine123
240 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Hühnersuppe
von dat_huhn
240 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Bepflanztes Gesellschaftsbecken (alt)
von Kiera&Hannes
240 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 8087
von Dennis Graalmann
240 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
green sansibar
von <--- sebi --->
240 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 9120
von Michael Lühr
240 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 32270
von Marsmaennl
240 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Juwel Rio 240
von Streaknet
240 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 9473
von Fabian Eckel
240 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Tropheus Moorii Bemba
BIETE: Tropheus Moorii Bemba
Preis: 7.00 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
Partnershop
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquarienbau
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquariumlicht