Die Community mit 19.061 Usern, die 9.065 Aquarien, 27 Teiche und 33 Terrarien mit 162.220 Bildern und 2.337 Videos vorstellen!

Aquarium Aqua Art von Nixe1991

Userinfos
Aqua Art

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
Dezember 2014
Größe:
121x41x55 = 240 Liter
Letztes Update:
26.02.2015
Besonderheiten:

2x Juwel 3D Rückwand Stone Granit (zugeschnitten)

Nachwuchs nach 3 Tagen :-)
Antennenwels
6 Panzerwelse ziehen ein 17.01.2015
Der Anfang
Aquarium Aqua Art
Aquarium Aqua Art
Aquarium Aqua Art

Dekoration

Bodengrund:

10 kg JBL Bodengrundmischung

15kg JBL Quarzsand "schwarz"

5 kg schwarzer Kies Decoline AS

Aquarienpflanzen:

2 x Cryptocoryne wendtil grün

1x Cryptocoryne wendtil rot

2x Pogostemon Helferi

1x Echinodorus harbii

1x Echinodorus bleheri XL (wurde geteilt)

2x Echinodorus bleheri

1 Bund Egeria Densa

1 Bund Valisneria

3x Anubia auf Wurzel gebunden

1x größere Anubia

2 Portionen Moos auf Wurzel (mit Angelschnur aufgebunden)

2x Mooskugeln

1 Bund rotes Papageienblatt

Geplant:

Schwimmpflanze 1x Froschbiss

Pflanzen im Aquarium Aqua Art
Weitere Einrichtung: 

1x große Mangrovenwurzel

4x Drachensteine (austausch evtl. geplant wegen Wasseraufhärtung? Über Tips würde ich mich freuen :-))

1x Baumstammhöhle von Nobby

1x Kokusnusshöhle

2x Crusta Root S (Fehlkauf online bestellt)

1x Söchting Carbonator

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Stadard Beleuchtung Juwel Rio High Lite Day 2x 54 Watt

Beleuchtungsdauer: 10 Stunden

Filtertechnik:

Bioflow 3.0 Filtersystem und Heizer

Fünffach Filterung mit Innenfilter von Juwel. Ausgestattet mit einer sehr leisen Eccoflow 600 Umwälzpumpe.

Weitere Technik:

1x Söchting Carbonator zur CO2 Zufuhr für die Pflanzen

Besatz

6x Corydoras aeneus (Metallpanzerwelse) -> 3 Weitere kommen noch dazu, da ein Freund sein Aquarium auflöst

2x Ancistus sp. (Antennenwelse)

3x Xiphophorus maculatus(Dalmatiner Platy) (1|2)

3x Xiphophorus hellerii (Schwertträger) (1|2)

2x Pelvicachromis pulcher (Purpurprachtbuntbarsche) (1|1)

Schwertträger
Dalmatiner Platy
Purpurprachtbuntbarsch Männchen
Besatz im Aquarium Aqua Art
Besatz im Aquarium Aqua Art
Besatz im Aquarium Aqua Art

Wasserwerte

Temperatur: 25-27 Grad

Ph: 7, 2

NO2: 0

NO3: <10

GH: 8

KH: 10

Cl2: 0

Futter

Frostfutter: Tropical Mix (Rote Mückenlarven, Artemia, Daphnia, ...),

Cyclops, usw.

Granulat von Tetra

Flockenfutter von Tetra

Sera Artemia Shrimp

Dehner Rote Mückenlarven

Tetra Pleco Tablets, Multifit Pastill Mix (für die Welse, aber die anderen fressen mit :-))

Lebendfutter:

Mehlwürmer (einmal alle 2 Wochen)

Gemüse:

Zucchini, Gurke, abgebrühte Salatblätter

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Tom am 21.01.2015 um 08:20 Uhr
Hallo,
herzlich willkommen hier bei uns auf EB!
Dein Aquarium sieht ja noch recht neu eingerichtet aus. Ich denke, du bist auf einem guten Weg und ich bin gespannt, wie es weiter geht.
Grüße, Tom.
< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Nixe1991 das Aquarium 'Aqua Art' mit der Nummer 31380 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Aqua Art' mit der ID 31380 liegt ausschließlich beim User Nixe1991. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 18.01.2015
Wir werden unterstützt von:
LedAquaristik.de
HMFShop.de
Aquaristik CSI
Aquarienkontor