Die Community mit 19.232 Usern, die 9.118 Aquarien, 29 Teiche und 27 Terrarien mit 163.202 Bildern und 2.405 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 6312 von Andreas Kurz

Beispiel
Aquarianer seit: 
1997
das Becken in voller Pracht

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Klassisches Gesellschaftsaquarium
Größe:
150cm x 50cm x 50cm = 375 Liter
Letztes Update:
06.09.2007

Besonderheiten:

Rückwand

linke seite vom becken
rechte seite vom becken

Dekoration

Bodengrund:

40kg Naturgefärbter Kies 2-6mm Körnung

30L Nährboden von JBL

Aquarienpflanzen:

Roter Tigerlotus

Wasserfreund

kleine Valesneria

Wasserpest

Anubias nana

andere kleine Vordergrund Pflanzen

Weitere Einrichtung:

Schwarze Rückwand in Felsenoptik

Lavasteine

Tontöpfchen

einHalber Topf mit Lavasteinen Beklebt als Höhle

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x54W

11 Std von 10:00 Uhr - 21:00 Uhr

Filtertechnik:

JBL CristalProfi 500

für Aquarien bis: 500 l

Filtermasse: 8800 ml

Leistung: 1200 l/h

Förderhöhe: 180 cm

Einsätze: 3 Körbe

Weitere Technik:

Heizung: Heizstab: Jäger: 300W

für Becken bis 1000L

50cm hoch

Bodenheizung

Filter JBL CristalProfi 500
Filter von oben ohne Pumpkopf
Bodenheizung

Besatz

-6 x Antennenwels

-6 x Rotblauer kolumbianer

-3 x Zwergfadenfisch

-3 x Skalar

-2 x Hechtling (Aplocheilus lineatus)

Blauer Antennenwels
Hechtlinge
Rotblauer Kolumbianer
zwei der Skalare sehen so aus
der andere so
eines der 2 Fadenfisch weibchen
das fadenfisch männchen

Wasserwerte

PH:7, 0

Nitrit: 0, 0

Nitrat:0, 2

Temperatur:konstante 28°

weiß leider die KH ung GH werte nicht genau weiß nur dass ich sehr hartes wasser habe arbeite aber schon daran es weicher zu machen mit PH-KH-Minus von JBL

Futter

Tetramin Flocken Hauptfutter

Tetramin Tabletten Welse

FroFu Rote Mülas

Alles mögliche an Grünzeuch(z.B. Gurken)

Vitamine

Sonstiges

Wasserwechsel alle 14 Tage 50%

Infos zu den Updates

06.09.07:

Art der Hechtlinge ergänzt

Alles ergänzt was von der Jury erwünscht war

****************

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Ronny Eisenberg am 23.03.2008 um 12:54 Uhr
Bewertung: 10

siet doch sehr schön aus mann soll ja auch die fiche sehen

ich habe auch ein 375 l aquarium ich weiß aber noch nicht wie ich es mache

Andreas Kurz am 06.09.2007 um 15:48 Uhr

also es sind im moment so wenig pflanzen drin und so wenig deko weil ich gestern ausgemistet habe und den Bodengrund gewechselt habe!

Gruß Andi

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Andreas Kurz das Aquarium 'Becken 6312' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 6312' mit der ID 6312 liegt ausschließlich beim User Andreas Kurz. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 26.08.2007