Die Community mit 19.267 Usern, die 9.130 Aquarien, 30 Teiche und 40 Terrarien mit 164.086 Bildern und 2.405 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 8572 von Andy_L

Userinfos
Ort / Land: 
73441 Bopfingen / Germany
Aquarianer seit: 
23,6,2004
Hauptbild

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Klassisches Gesellschaftsaquarium
Größe:
60x30x30 = 54 Liter
Letztes Update:
23.03.2008

Dekoration

Bodengrund:

Kies / 2 - 3, 5 mm

Aquarienpflanzen:

Javamoos, 1x Cabomba Caroliniana, 1x Mayaca Fluviatilis, 2x Javafarn >> Düngung mit Tetra Crypto & Tetra PlantaMin

Weitere Einrichtung:

1 große Wurzel, 1 kleiner Tonkrug

Dekoration

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Power-Glo Leuchtstoffröhre / 15W

Beleuchtungszeit von 8 - 20 Uhr (Automatisch)

Filtertechnik:

Elite Jet-Flo75 Unterwasserfilter (für 50-75L Becken)

5 Watt - 200V/60Hz

300L/pro Stunde

Weitere Technik:

Regelheizer von Elite / 50W

Automatische Zeitschaltuhr für das Licht

Automatischer Zeitschalter für das Licht 8 - 20Uhr

Besatz

5 Brokatbarben

5x Neontetra

5x Glühlichtsalmler

2 Zwergfadenfische (Männlich & Weblich)

Neontetra
Glühlichtsammler
Brokatbarben
Zwergfadenfisch W
Zwergfadenfisch

Wasserwerte

Temperatur: 24°

PH: 6, 9

GH : 6°

KH : 4°

Nitrit : 0, 00mg/l

Nitrat: ca. 5 mg/l

Futter

TetraMin

Tetra Tips

TetraDelica (1x pro Woche)

Tetra Rubin (1x pro Woche)

Sonstiges

Wasserwechsel ca. alle 7 / 30% (Aufbereitung mit TetraAquaSafe & TetraAqua SafeStart und etwas TetraAqua NirateMinus)

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Cichlid Power am 22.05.2009 um 14:38 Uhr
Bewertung: 8

Hallo Andy,

den Wasserstand würde ich noch erhöhen, wenn er so bleibt, nimmst du den Fischen wertvollen Platz zum Schwimmen. Das Becken könnte stärker bepflanzt sein und die Fadenfische würden sich über Schwimmpflanzen freuen.Den Besat würde ich auf eine Salmlerart und die Fafis reduzieren. Die Brokatbarben sollten abgegeben werden, sie werden zu groß(ab 150 l). Das Futter könnte noch durch Frost- bzw.durch Lebendfutter ergänzt werden

Andy_L am 23.03.2008 um 13:27 Uhr

das wasser sieht nur auf dem bild etwas trübe aus! den wasserstand habe ich fast immer so

mfg andy

Dennis und Katha am 22.03.2008 um 12:59 Uhr

Hallo Andy.

schönes kleines Becken hast du.

Kann es sein das das Wasser etwas trübe ist oder kommt das nur von der aufnahme?

Ist der Wasserstand so normal sieht etwas niedrieg aus.

gruss dennis

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Andy_L das Aquarium 'Becken 8572' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 8572' mit der ID 8572 liegt ausschließlich beim User Andy_L. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 22.03.2008