Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.792 Aquarien mit 154.802 Bildern und 1.903 Videos von 18.317 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Feierabendentspannung ;) von BVB-Barbe

Kein Userfoto vorhanden
Aquarium Hauptansicht von Feierabendentspannung ;)

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
Oktober 2011
Grösse:
60x30x30 = 54 Liter
Letztes Update:
22.04.2012
Besonderheiten:
Mein erstes Aquarium seit meiner Kindheit. Daher entschied ich mich erstmal klein anzufangen und wieder ein Gefühl für die richtige Handhabung zu entwickeln. Ich kaufte mir also eines dieser typischen 54l Komplett-Becken. Beim Besatz entschied ich mich ebenfalls erstmal für "Anfängerfische". Die ersten Bewohner waren die Panzerwelse. Da ich keine Lebendgebärenden haben wollte, entschied ich mich für Barben. Zuerst wollte ich mir eigentlich einen Schwarm Salmler zulegen, landete dann aber bei den Bitterlingsbarben.
Zu guter letzt setzte ich noch einen 5-er Trupp Ohrgitter-Harnischwelse dazu.

Bis jetzt läuft alles Super. Die Fische zeigen ein gesundes Verhalten und Krankheiten hatte ich auch noch nicht im Becken. Vielleicht folgt ja mit dem nötigen Kleingeld bald noch ein größeres Aquarium.

Euch noch weiterhin viel Spaß.

MfG

Marcus
Katzenfernseher ;)
Aquarium Feierabendentspannung ;)
Aquarium Feierabendentspannung ;)
Aquarium Feierabendentspannung ;)

Dekoration

Bodengrund:
Schwarzer Farbkies
Aquarienpflanzen:
Indischer Wasserstern
Kleines Fettblatt
Wasserkelch
Weitere Einrichtung: 
Leuchtturm
Brücke
2 kleine Wurzeln
2 Steine

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Aqua-Glo 15W
Filtertechnik:
Elite Stingray
Weitere Technik:
Brennstuhl Zeitschaltuhr
(Beleuchtung von 12.00 - 24.00 Uhr)

Besatz

8 Bitterlingsbarben (5W, 3M)
5 Metall-Panzerwelse
4 Ohrgitter-Harnischwelse
Bitterlingsbarben
Ohrgitter-Harnischwels
Ohrgitter-Harnischwels
Gurkenschmaus
Metall-Panzerwels
Ohrgitter-Harnischwels Crew

Futter

- tiefgefrorene rote Mückenlarven
- JBL Grano Vert - Grünfuttergranulat
- Tetra Colourflocken
- JBL Daphnien
- JBL Chips für Saugwelse
- Multifit Hauptfutterflocken
- Multifit Bodentabletten
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User BVB-Barbe das Aquarium 'Feierabendentspannung ;)' mit der Nummer 22297 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 16.01.2012
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User BVB-Barbe. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquariumlicht
Partnershop
Partner für Aquarienbau
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarientiere