Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.795 Aquarien mit 154.913 Bildern und 1.908 Videos von 18.319 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Beispiel 11533 von Bob M.

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
86152 Augsburg / Deutschland
vor dem gärtnern...

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
80x35x45 = 125 Liter
Letztes Update:
18.12.2008
Aquarium Becken 11533
Aquarium Becken 11533
Aquarium Becken 11533
Aquarium Becken 11533
Aquarium Becken 11533

Dekoration

Bodengrund:
gartenteicherde, farbsand, akadama
teilweise nachgedüngt mit Ferka Stemma und ADA MultiBottom
Aquarienpflanzen:
rotala spec. green, rotala rotundifolia, ludwigia arcuata, eleocharis parvula, pogostemon helferi, fissidens fontanus
Weitere Einrichtung: 
morkienholz

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
2x28 + 1x 30 watt t5 7.00 - 11.00Uhr / 17.00 - 23.00 Uhr
Filtertechnik:
aquamax aussenfilter 700l/h
Weitere Technik:
CO2-1,5l-Druckgas

Besatz

30x blauer neon
10x sky blue tetra
ca. 9x verschiedene panzerwelse (3xleopard, 3xmarmoriert, 3xpanda) die sich prächtig verstehen...
2x zwergbuntbarsche im ruhestand (Kakaduweibchen, Bolivian. Schmetterlingsmann)
ca. 10x amano garnelen

Wasserwerte

24°C, pH 6,5, kh 5, gh 8, NO3 10mg/l, NO2 0
Wasserwechsel 30% alle 7-10 Tage

Futter

2-3x / Woche Flocken, Granulat oder Tabs
2-3x / Woche Frostfutter oder lebend (Artemia, schwarze od. weisse MüLa aus dem Teich oder Wasserflöhe)
2-3x / Woche fasten

Sonstiges

Düngung: tägl.NPK+Mg-Lösung (nach PPS Pro) und Microbasic von Aquasabi.de

User-Kommentare

Herbst.Sturm am 05.12.2010 um 02:03 Uhr
Bewertung: 10
hi,
tolles becken -
ist das was da links in der ecke wächst neuseelandgras?
Bob M. am 18.12.2008 um 09:01 Uhr
Hallo Leute
Freut mich sehr, dass es euch gefällt.
@Babs: Also der blaue Neon ist wirklich ein toller Fisch, am besten in einem grossen Schwarm. Der Sky Blue Tetra, das müsste ein Hyphessobrycon spec., blauroter Peruaner sein. Vor dem schwarzen Hintergrund, da leuchten die Fische natürlich herrlich, das stimmt.
Tja und beim ADA oder so war ich noch nicht mit dabei, was aber evtl. beim nächsten mal was werden könnte..... mal sehen, wie sich die Becken entwickeln oder ob ich an Weihnachten mal eins neu aufsetz, extra dafür....
gruß
flo
Georg am 17.12.2008 um 18:57 Uhr
Bewertung: 10
Hallo,
sehr schönes Becken, gefällt mir wirklich gut vor allem deine Bepflanzung!!
Lg Georg
Malawi-Guru.de am 17.12.2008 um 15:53 Uhr
Bewertung: 10
Hi !!!
Kann mich Stefan nur anschliessen.....die Bepflanzung ist dir absolut gut geglückt,wenn du einiges noch wie Stefan sagte überdenkst oder noch hier ergänzt dann ist das echt ein Hingucker...für meinen Geschmack schon jetzt Top optisch gesehen ;-))
Lg
Florian
Cichlid Power am 17.12.2008 um 11:05 Uhr
Bewertung: 10
Hallo,
ein tolles Beispiel,gefällt mir gut.Meiner Meinung nach sind etwas zu viele Fische im Becken.
Lg
Tim
P.S.:Die Woche hat nur 7 Tage,deine Fische werden aber in der Woche bei dir 8 x/Woche (nicht) gefüttert (oder kriegen sie an einem Tag 2x ?).
< 1 2 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Bob M. das Aquarium 'Becken 11533' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 17.12.2008
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Bob M.. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquariumlicht
Partnershop
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere