Die Community mit 19.090 Usern, die 9.077 Aquarien, 27 Teiche und 35 Terrarien mit 162.386 Bildern und 2.339 Videos vorstellen!

Aquarium Becken 14342 von DerHein83

Beispiel
Aquarium Hauptansicht von Becken 14342

Beschreibung des Aquariums

Größe:
100 x 40 x 50 = 200 Liter
Letztes Update:
05.12.2009
direkt nach dem Umbau auf dunklen Bodengrund
aktuelles Detailfoto
aktuelles Detailfoto

Dekoration

Bodengrund:

Dennerle Kristall-Quarzkies in der Farbe Diamantschwarz

Aquarienpflanzen:

Valisneria spiralis

Sagittaria subulata

Nymphaea lotus rot

Anubias barteri var. nana

Rotala rotundifolia

Egeria densa

Pistia stratiotes

Düngung mit Dennerle A1 Daily

Wurzeldeko

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Arcadia Aufsatzleuchte 2 x 30 Watt T8

Dennerle Trocal Special Plant

Dennerle Amazon Daylight

Beleuchtungsdauer:

10 bis 22.30 Uhr

Filtertechnik:

JBL Cristal Profi 250

Weitere Technik:

JBL Bodenfluter

Eheim Jäger Stabheizer

Besatz

19 x Moenkhausia pittieri

3 x Apistogramma panduro (1m, 2w)

3 x Ancistrus (1m, 2w)

5 x Caridina japonica

X Turmdeckelschnecken

aus Beckenauflösung noch ein paar Asylanten

5 x Paracheirodon axelrodi

1 x Hemigrammus bleheri

Wasserwerte

phosphat 0, 25

nitrat 1-10

kh 6

ph 6, 5-7

Temp. 26-28° C

Futter

Frostfutter (keine roten MüLa´s)

JBL Novo Grano Mix

2x wöchentlich Lebendfutter (MüLa´s, usw...)

OSI Shrimp Pellets

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Leinad78 am 08.08.2009 um 19:31 Uhr
Bewertung: 10

Hallo,

unglaublich schicke Bilder die Dir da gelungen sind :-) Wenn man bedenkt, das nicht mal eine CO2 Anlage im Einsatz ist kann man Dich um Deine Wasserwerte echt nur beneiden. Gib dem Nano mal Feuer und dann stell das auch noch ein :-)

Didi am 07.08.2009 um 22:35 Uhr
Bewertung: 10

Hallo ,

das Becken ist wunderschön eingerichtet , gefällt mir richtig gut , auch die Wurzel ein sehr schönes Stück .

Von mir sechs Punkte alleine wegen der Optik .

Echt toll.

Gruß Detlef

Malawi-Guru.de am 07.08.2009 um 00:36 Uhr
Bewertung: 10

Hi !

Also hier muss ich eindeutig mal festhalten ein wirklich geiles Becken was genau meinem Geschmack entspricht, und fantastische Bilder die du da geschossen hast....wirklich erste Sahne!!

Vorallem wenn das Grünzeug noch was gewachsen ist, sicherlich noch schöner als eh schon jetzt....;-)))

Net schlecht, net schlecht;-)))))

Lg

Flo

P.S. Von mir für die Klasse Optik , 6 Punkte!!

Der Südamerikaner am 06.08.2009 um 22:17 Uhr
Bewertung: 10

Servus,

schönes Becken, tolle Bepflanzung und erst die Wurzel, einfach super.

Würde aber dein Becken als Südamerika-Becken und nicht als Gesellschaftsbecken bezeichnen.

Gruß

Michael

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied DerHein83 das Aquarium 'Becken 14342' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 14342' mit der ID 14342 liegt ausschließlich beim User DerHein83. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 06.08.2009