Die Community mit 19.401 Usern, die 9.144 Aquarien, 33 Teiche und 50 Terrarien mit 165.303 Bildern und 2.498 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 23505 von Shazrak

Beispiel
Betreibt das Hobby seit:
1997
Aquarium Hauptansicht von Becken 23505

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Klassisches Gesellschaftsaquarium
Läuft seit:
Juni 2012
Größe:
100x40x50 = 200 Liter
Letztes Update:
02.09.2012

Besonderheiten:

Anfertigung von AquaSchwarz

Aquarium Becken 23505
Aquarium Becken 23505
Aquarium Becken 23505
Aquarium Becken 23505
Aquarium Becken 23505
Aquarium Becken 23505

Dekoration

Bodengrund:

Schwarzer Kies (1mm-2mm)

Langeroog Sand

Der Sand wurde bereits vor 2 Jahren in einem Aquarium verwendet und ist seit 3 Jahren in meinem Besitz, entsprechend ist er gereinigt und Aquarientauglich

Aquarienpflanzen:

Ludwigia repens

Azolla caroliniana

Taxiphyllum barbieri

Cryptocoryne beckettii

Sagittaria subulata

Lilaeopsis brasiliensis

Lilaeopsis mauritiana

Echinodorus angustifolius

Egeria densa

Vallisneria americana gigantea

Lilaeopsis novae zelandiae

Microsorum pteropus

Riccia fluitans

Lomariopsis

Feenmoos (Azolla caroliniana)
Von Zeit zu Zeit stecke ich einen frischen Weidenast in das Aquarium, dieser treibt
Pflanzen im Aquarium Becken 23505
Pflanzen im Aquarium Becken 23505
Pflanzen im Aquarium Becken 23505
Pflanzen im Aquarium Becken 23505

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x 15W T5

1x 13W T5

Die Röhren liegen mit Reflektoren versehen auf der Abdeckscheibe des Beckens und werden über 2 Zeitschaltuhren gesteuert. Die 13W Röhre schaltet sich eine Stunde vor bzw nach den 15W-Röhren an bzw aus.

(Muss mich endlich mal in den Keller begeben und die Abdeckung basteln)

Filtertechnik:

HMF mit Luftheber (3300ccm/min) genaue Wassermenge noch unbekannt.

Weitere Technik:

Heizstab (Abgeschaltet)

Die Temperatur liegt Tagsüber bei 24-25°C Nacht fällt sie bis auf 22/23°C

Besatz

Der Besatz war ungeplant, kurz nach der Einlaufphase platze die Frontscheibe meines 60L-Beckens.

In einer Rettungsaktion konnte ich einen Gro??teil der Bewohner retten und im frisch eingelaufenen 200er einquatieren.

Fische:

2M/9W x Endler Guppys + Nachwuchs

13 x Marmorierter Zwergpanzerwels - Corydoras habrosus

1M x Betta Splendens

(Ich habe noch nie einen derart friedlichen Kampffisch erlebt! Deshalb, und weil er sich dort so wohl fühlt, darf er im 200er seinen Lebenswinter verbringen, immerhin ist er fast 2 1/2 Jahre alt.)

Wirbellose:

Red Fire Zwerggarnelen

Helena Raubschnecken

Posthornschnecken

Ich suche derzeit noch nach einem Ersatz für das kaputte 60ger Becken, dann ziehen die Panzerwelse und Guppys wieder um. Der Kampffisch und die Wirbellosen bleiben und bekommen dann zur Gesellschaft den ursprünglich geplanten Besatz:

Fische:

30 x Schwanzfleckbärbling - Moskito rasbora

15 x Perlhuhnbärbling - Danio margaritatus

15 x Geflecktes Dornauge - Pangio kuhlii

Wirbellose:

Red Fire Zwerggarnelen

Helena Raubschnecken

Posthornschnecken

Besatz im Aquarium Becken 23505
Besatz im Aquarium Becken 23505
Besatz im Aquarium Becken 23505
Besatz im Aquarium Becken 23505
Besatz im Aquarium Becken 23505
Besatz im Aquarium Becken 23505
Besatz im Aquarium Becken 23505

Wasserwerte

Wasserwechsel wöchentlich ca. 20% - 25%

Aktuelle Wasserwerte lege ich noch nach, ich hab meinen Testkoffer verlegt und noch nicht wiedergefunden. (-.-)"

Futter

TetraMin Flockenfutter

TetraPleco Multi Wafers

Brennesseln

Gemüse

Laub

Rote Mückenlarven

Ich füttere 3-4 mal die Woche mehrere kleine Portionen über den Tag verteilt

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Shazrak das Aquarium 'Becken 23505' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 23505' mit der ID 23505 liegt ausschließlich beim User Shazrak. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 23.08.2012