Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 8.867 Aquarien, 21 Teiche und 21 Terrarien mit 157.790 Bildern und 1.993 Videos

Aquarium Becken 32103 von Hans-Hubert

Kein Userfoto vorhanden
Aquarium Hauptansicht von Becken 32103

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
01.03.2015
Grösse:
60x30x30 = 54 Liter
Letztes Update:
20.08.2015
Besonderheiten:
Über der Leuchtstofflampe befindet sich ein Überzug aus dem Baumarkt. Ich finde das Licht wenn es dunkel ist einfach klasse.
Aquarium Becken 32103
Aquarium Becken 32103
Aquarium Becken 32103

Dekoration

Bodengrund:
schwarzer Kies
Aquarienpflanzen:
keine
Weitere Einrichtung: 
Mehrere Felsen, innen hohl mit Öffnung an Unter-und Rückseite, somit sind mehrere Höhlen vorhanden.

1 "Zwergbuntbarschbruthöhle"

1 Holzstück

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
T5 15 Watt Sera Blue Sky mit Kuntstoffüberzug. Die Blue Sky ist relativ hell, mit "Standardbeleuchtung" verdunkelt der Überzug das Licht zu stark.
Filtertechnik:
Eheim Biower 160
Weitere Technik:
Heizstab 50 Watt
Technik im Aquarium Becken 32103

Besatz

1 Zwergschilderwels? (Wurde mir als "Peckoltia vittata" verkauft, laut meiner Internetrecherche wohl aber eher ein Panaqolus maccus)
1 Paar Pelvicachromis pulcher
10 schwarze Neons
Besatz im Aquarium Becken 32103

Wasserwerte

Nitrat ca. 10
Nitrit 0
GH 11
KH 10
PH 7, 6
Cl 0
24 Grad

Futter

Sera Vipan und Sera GVG-Mix Flocken im Wechsel.
3x pro Woche Sera Vipachips

zur Abwechslung 1x wöchentlich Frostfutter (meist Mückenlarven)

Sonstiges

Nachdem ich mich von 54l auf 126l vergrößert hatte, stand dieses Becken erstmal im Keller. Kurze Zeit später jedoch stellte ich es in mein Arbeitszimmer (wenn es schonmal da ist...) und wollte mir ein "einfaches, unkompliziertes" Becken einrichten. Durch die dunkle Beleuchtung habe ich auch keine Algen.

- Wasserwechsel 1x pro Woche 20%, Aufbereitung mit Tetra Aquasafe, dazu Tetra Filter Active
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Hans-Hubert das Aquarium 'Becken 32103' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 20.08.2015
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Hans-Hubert. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partnershop
Wir werden unterstützt von: