Die Community mit 19.543 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.947 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 16116 von saglet

Beispiel
Betreibt das Hobby seit:
2009
Aquarium Hauptansicht von Becken 16116

Beschreibung des Aquariums

Größe:
60 x 30 x 30 = 54 Liter
Letztes Update:
30.01.2010

Dekoration

Bodengrund:

heller Kies

Aquarienpflanzen:

3 x Echinodorus bleheri

3 x Cryptocoryne wendtii `Mi Oya`

und eine IKEA Wasserpflanze bei der ich noch nicht herausgefunden habe wie sie hei??t

1 x Vallisneria spiralis

1 x Wasserpest

Weitere Einrichtung:

1 x brauner Lavastein

1 x Wurzel

blaue Dekosteine

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Power-Glo, 15W, T8

Beleuchtungszeit:

8.00 Uhr bis 12.00 Uhr

15.00 Uhr bis 22.00 Uhr

Filtertechnik:

AquaClear Au??enfilter 20

Weitere Technik:

Heizstab: Eheim Jäger 50

Luftpumpe: Tetratec APS 50 (nur selten an)

Besatz

15 x roter Neon

5 x Rotstreifenbärbling

Wasserwerte

kommen noch ;)

Futter

Vitakraft Premium Vita Flockenfutter

Frostfutter: rote und wei??e Mückenlarven

Sonstiges

Jede Woche 20l Wasserwechsel

Infos zu den Updates

30.01.10:

- Die Schmerlen sind in ein 540l Becken umgezogen und leben jetzt in einer Gruppe von 5 Tieren.

- 2 Pflanzen dazu gepflanzt

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Romulus71 am 31.01.2010 um 23:25 Uhr
Bewertung: 4

Hallo,

schlie?e mich dem Salmlerfreund an. Noch nicht ganz optimal das ganze. Den Besatz finde ich ok. Würde vielleicht noch ein paar Rennschnecken als Algenvertilger rein machen und sehen nett aus. 3 Stück sollten reichen. Haben nur den Nachteil das die Eier auf dem Heizstab, den Steinen, den Wurzeln und Glas kleben. Mit den Edelstahlreinigern für Töpfe bekommt man diese jedoch super weg.

Amanogarnelen gehen auch sehr gut, dann ist das Becken in seiner Artenvielfalt schon ansprechender. Die mögen z.B Javamoos, und den kann man z.B. an den Lavastein binden. Die Wasserpest sollte es auch tun.

Aber futtern tun die Biester alles.

Die blauen Steine... ist geschmacksache

Die Anordnung der Wurzel, des Lavasteins un der Pflanzen finde ich sehr gut . Die Echinodurus finde ich auch sehr unpassend. Wenn dir schnell wachsende Pflanzen nicht zusagen, dann kannst du einfach Hornkraut dazu schmei?en. Saugt alle überschüssigen Nährstoffe auf und hält mögliche Algen im Zaun. Die Wasserpest macht das gleiche.

Die Valisneria spiralis wird sich schon noch ausbreiten, dann siehts auch nicht mehr so nakt aus ;-)

Die Bärblinge sagen mir auch nichts? Vielleicht ein Foto machen und hier hoch laden

Gru? Majk

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied saglet das Aquarium 'Becken 16116' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 16116' mit der ID 16116 liegt ausschließlich beim User saglet. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 28.01.2010