Die Community mit 19.267 Usern, die 9.130 Aquarien, 30 Teiche und 40 Terrarien mit 164.086 Bildern und 2.405 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 8241 von Ingo Weiß

Beispiel
Userbild von Ingo Weiß
Ort / Land: 
94315 Straubing / Deutschland
Aquarianer seit: 
1.12.2006
Mein Becken 19.3.2008

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Klassisches Gesellschaftsaquarium
Größe:
120x40x50 = 250 Liter
Letztes Update:
21.05.2008

Besonderheiten:

keine

Aquarium Becken 8241
Aquarium Becken 8241
becken am19.3.08
mein becken von Rechts

Dekoration

Bodengrund:

weiser kiss

Aquarienpflanzen:

Verschidene schwimmpflanzen, Lopelia cardinalis, Bacopa Monniera,

Echinodorus Bleheri, Vallisneria Asiatica

Pflanzen im Aquarium Becken 8241
Pflanzen im Aquarium Becken 8241

Weitere Einrichtung:

Höllen, Mangoven Wurzel,

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

eine Pflanzenbeleuchtung und eine normale

Filtertechnik:

Ausenfilter Eheim 2213

Weitere Technik:

Eine Sauerstoffpumpe

Eheim 2213

Besatz

Flöselall, indische glaswelse, zwei hechtlinge, Gugelfisch, ein Mini Hei, Engelswels, , Stein Karnellen

mein mini hai
Besatz im Aquarium Becken 8241
Besatz im Aquarium Becken 8241

Futter

Rote mückenlarven, Frostfutter, Tetra Tabi Min Futtertabletten

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Gerd Joesen am 13.08.2010 um 15:49 Uhr
Bewertung: 1

Wie gesagt mini Hai, Engelwels und Gugelfisch :-) abgeben.

Marco Weis am 12.03.2008 um 16:55 Uhr

Hi Ingo,

danke für dein Kommentar.

Du solltest dich mal schlau machen, welche Fische am besten zueinander passen

und (wenn Schwarmfische) auch auf die Anzahl und Größe der Fische achten.

Die Wasserwerte unbedingt beobachten und ins Netz einstellen.

Ein Paar Pflanzen mehr Schaden auch nicht.Welche Pflanzen? Da kannst Du dir Tipps von der Jury einholen, die helfen Dir gerne weiter.

Bewertung gebe ich Dir noch keine, warte erst mal auf deine neuen Bilder und Werte.

Viele Grüße

Marco

Ingo Weiß am 09.03.2008 um 12:42 Uhr

Ich bin dabei mein becken um zugeschtalden habe mir schon schwiemmpflanzen gegauft werde mir noch mer besorgen

Willi am 06.03.2008 um 21:31 Uhr
Bewertung: 1

hallo

irgendwie passt in deinem aq so richtig nichts die pflanzen sehen künstlich aus

der ganze eindruck ist kitschig

mfg wilfried

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Ingo Weiß das Aquarium 'Becken 8241' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 8241' mit der ID 8241 liegt ausschließlich beim User Ingo Weiß. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 28.02.2008