Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.718 Aquarien mit 152.959 Bildern und 1.821 Videos von 18.144 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Beispiel 2821 von Jörg Stegink

OfflineBeispiel
Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
Bad Bentheim / Deutschland
Aquarianer seit: 
9/2000
180 L. Gesellschaftsbecken von Jörg Stegink

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
101/50/41 = 180 Liter
Letztes Update:
31.05.2006
Aquarium Becken 2821

Dekoration

Bodengrund:
Vitakraft Aquarienkies 5-8mm körnung.
Aquarienpflanzen:
2xEichenblatt und noch drei weitere deren namen mir nicht bekannt sind.
Pflanzen im Aquarium Becken 2821
Pflanzen im Aquarium Becken 2821
Pflanzen im Aquarium Becken 2821
Weitere Einrichtung: 
Ein Flugzeugwrack und ein Totenkopf,sehr große akzeptanz bei meinen Panzerwelsen,Japanischen Algengarnelen und meiner Prachtschmerle.
Dekoration im Aquarium Becken 2821
Dekoration im Aquarium Becken 2821

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
2xJuwel 34Watt color Royal.
Filtertechnik:
Juwel mehrkammersystem,400L.pro Stunde.
Weitere Technik:
Sauerstoffpumpe mit ausströmerstein.
Technik im Aquarium Becken 2821

Besatz

2 Gelbe Fadenfische
2 Mondscheinfadenfische
2 Marmorfadenfische
2 Mosaikfadefische
5 Zebrabarben
5 Keilfleckbarben
4 Weisstüpfelkirschfleckbarben
3 Grasbarben
1 Schmetterlingsbuntbarsch
2 Panzerwelse
7 Japanische Algengarnelen
Besatz im Aquarium Becken 2821
Besatz im Aquarium Becken 2821
Besatz im Aquarium Becken 2821
Besatz im Aquarium Becken 2821
Besatz im Aquarium Becken 2821

Wasserwerte

Fe:0,1
Ph:7
Kh:4
Gh:5
No2:0
No3:20

Alle zwei wochen ca.30% Wasserwechsel.

Futter

Amtra Flakes und Tetra wafer mix.

Infos zu den Updates

Becken läuft seit dem 14.11.2005,alle fische aus altem Becken(100L.) übernommen.

User-Kommentare

David Weidenbacher am 11.06.2006 um 23:14 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
Hallo Jörg
Ich finde über geschmack kann man sich ja streiten,
aber aus deinem Aquarium könnte man mehr herausholen.
Zunächst mal möchte ich dich in keinster weise kritisieren, es ist ledeglich meine meinung.
Der NO3 wert ist meiner meinung zu hoch.
Den hast du aber schnell im griff indem du die wasserwechselfrequenz verkürtzt auf eine woche 30% wechseln.
Der Totenkopf sollte raus und dafür eine schöne Wurzel oder ein Felsen rein setzten.
Anschließend müssen noch mehr Hintergrundpflanzen rein und in den vorderen bereich würde ich auch noch pflanzen setzen.
Danach würde ich den Fischbesatz reduzieren den 35 Fischarten sind eindeutig zu viel das sind nicht mal 5 liter pro Fisch und da ist der Kies und die bisherige Einrichtung noch nicht abgezogen!!!!
oder würde es dir gefallen mit 40 Mensche auf 40qm eingespert zu sein ;-)
bei den Pflanzen könnte ich weiterhelfen habe mehrer Aquarien unter anderem 2 Pflanzenbiotope eines ist hier präsentiert wo ich wöchentlich Pflanzen Rausschneiden muss einfach eine Private Nachricht senden.
gruss
david
><(((°>
Klaus Kastl am 31.05.2006 um 22:15 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
Hallo!
Sieht toll aus der Totenkopf, aber warum liegt der in einem Aquarium?? Ahja, als Höhle für die Panzerwelse! War das der Pilot? Nein der wäre ja zu groß für das kleine Flugzeug das hier in das Aquarium gestürzt ist ;-))!
Grüße Klaus Kastl
Martin Kessinger am 31.05.2006 um 16:43 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
Hallo Jörg,
Mit den Wasserwerten hast du viel Glück beim Besatz weniger.Ein Aquarium wird nicht schöner, je mehr Fische(arten) man hält.Gebe einen Teil des Besatzes ab oder tausche ihn um. Die Prachtschmerle sowie zwei bis drei Arten deiner Labyrinther sollten als erstes raus. Zu den Barben kann ich nichts sagen.
Pflanzen und Wurzeln als zusätzliche Verstecke sollten noch rein.Der Schädel und die Zero reichen da nicht.
Hast du noch dein 100er Becken?
Ciao Martin
Minzi am 31.05.2006 um 15:13 Uhr
Bewertung:
 
 
Hallo Jörg, bei diesem Becken ist vieles nicht ideal. 29 Fische aus 10 Arten sind für 200l kein guter Besatz. Totenkopf und Flugzeugwrack haben nichts in einem Aquarium zu suchen. Du schreibst:"große Akzeptanz bei meinen Fischen" Wo sollen die sich auch sonst verstecken? Die Bepflanzung ist spärlich und schlecht aufgeteilt, große Pflanzen sollten hinten- kleinere vorne stehen. Prachtschmerlen (fehlt beim Besatz wieder?) werden viel zu groß für dein Becken und sollten genau wie Panzerwelse in größeren Gruppen gehalten werden. Ein Ausströmerstein ist unnötig und dein Kies ist zu grob und zu hell. Die Fische nur mit Trockenfutter abzuspeisen ist auch keine artgerechte Ernährung. Bitte als gut gemeinte Ratschläge verstehen, bei Fragen helfe ich gern weiter. Bitte nur bei "Private Nachricht" und nicht bei der Bewertung. Grüße Stefan
Mario Coordes am 31.05.2006 um 14:20 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo,
ist ja geschmackssache aber ein Totenkopf und ein Flugzeug passen nicht in dein Becken da würd ich eher eine schöne Wurzel und noch ein paar Pflanzen hinzusetzen. Sonst is super
MfG
Mario
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Jörg Stegink das Aquarium 'Becken 2821' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
20761 Aufrufe seit dem 30.05.2006
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Jörg Stegink. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 2557
von Frank Dämmrich
180 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Authentic Jungle
von SleazeRocker
180 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 1401
von Carsten Mansee
180 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Fischsuppe
von Dori
180 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 3272
von Dirk Leidecker
180 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
180L Gesellschaftsbecken
von Jan Marc
180 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 19076
von Fitti
180 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 13309 aufgelöst
von Schred
180 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Guppyaquarium (180l)
von Timo Aqua
180 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Mein Aquarium
von AquarianerHH
180 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Tropheus Moorii Bemba
BIETE: Tropheus Moorii Bemba
Preis: 9.00 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
Partner für Aquarienbau
Partner für HMF-Filter
Partnershop
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht