Die Community mit 19.155 Usern, die 9.101 Aquarien, 29 Teiche und 31 Terrarien mit 162.716 Bildern und 2.364 Videos vorstellen!

Aquarium Wilder Mix...aber mir gefällts von Jukey

Beispiel
Userbild von Jukey
Ort / Land: 
Freiburg im Breisgau / Deutschland
Aquarianer seit: 
März 2011
Aquarium Hauptansicht von Wilder Mix...aber mir gefällts

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
März 2011
Größe:
100 x 40 x 45 = 180 Liter
Letztes Update:
04.10.2011
Aquarium Wilder Mix...aber mir gefällts
Aquarium Wilder Mix...aber mir gefällts
Aquarium Wilder Mix...aber mir gefällts

Dekoration

Bodengrund:

Kies (Körnung 1-2mm)

Aquarienpflanzen:

Cabomba caroliniana 1x

Hydrocotyle leucocephala 2x

Vallisneria gigantea 2x

Eleocharis acicularis 1x

Echinodorus tenellus 1x

Cryptocoryne ? ´Brown´ 1x

Lilaeopsis brasiliensis 1x

Nymphaea lotus 1x

Bacopa caroliniana 1x

Echinodorus parviflorus 1x

Echinodorus uruguayensis 1x

Pogostemon helferi 1x

Ludwigia repens ´Rubin´ 1x

Bolbitis heudelotii 1x

Vallisneria americana 2x

Pflanzen im Aquarium Wilder Mix...aber mir gefällts
Pflanzen im Aquarium Wilder Mix...aber mir gefällts
Pflanzen im Aquarium Wilder Mix...aber mir gefällts
Weitere Einrichtung: 

Moorkienwurzeln

Dekoration im Aquarium Wilder Mix...aber mir gefällts

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2 x 30 W

Vorne : JBL Color (1300 lm)

Hinten : OSRAM Fluora (1000 lm)

Beleuchtungszeit: 12 std (11 Uhr - 23 Uhr)

Filtertechnik:

Außenfilter: JBL CristalProfi e901 greenline (mit JBL TopClean Oberflächen-Absauger)

Filtermedien : 1x JBL ClearMec Pad

1x JBL MicroMec

1x JBL CerMec

1x JBL CombiBloc

Innenfilter : Eheim Aquaball 180

Weitere Technik:

CO2 : JBL ProFlora Bio 160

Heizung : Jäger 150 W

Technik im Aquarium Wilder Mix...aber mir gefällts

Besatz

1 Skalar Mädchen (aus einem 56 l Aquarium das nur zu 2/3 mit Wasser gefüllt war)

7 Kaisertetras 2M/5W

5 Metalpanzerwelse 1M/2W/2?

1 Brauner Antennenwels W

2 Zwergkugelfische

Besatz im Aquarium Wilder Mix...aber mir gefällts
Besatz im Aquarium Wilder Mix...aber mir gefällts
Besatz im Aquarium Wilder Mix...aber mir gefällts
Besatz im Aquarium Wilder Mix...aber mir gefällts
Besatz im Aquarium Wilder Mix...aber mir gefällts
Besatz im Aquarium Wilder Mix...aber mir gefällts
Besatz im Aquarium Wilder Mix...aber mir gefällts
Besatz im Aquarium Wilder Mix...aber mir gefällts
Besatz im Aquarium Wilder Mix...aber mir gefällts
Besatz im Aquarium Wilder Mix...aber mir gefällts

Wasserwerte

Nitrat: 10 mg/l

Nitrit: 0 mg/l

GH: >7 d

KH: 3 d

pH: 6, 8

Wasserwechsel : 1 x wöchentlich ca. 40%

Temp. : 25 Grad

Futter

Rote Mückenlarven (gefroren, ab und zu lebende)

Schwarze Mückenlarven (gefroren)

Sera Vipagran Softgranulat

Naturefood Premiumsticks XL

Artemia (lebend)

......immer so im wechsel !

Schnecken (sind immer da :D )

Infos zu den Updates

06.09.11 -- Mehr Pflanzen sind eingezogen und feinerer Kies wurde eingebracht. Fotos kommen sobald das Wasser wieder klar ist .

14.09.11 -- 2 zusätzliche Metalpanzerwelse sind eingezogen !

22.09.11 -- neue Fotos

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Zebraschneggla am 04.09.2011 um 17:37 Uhr
Bewertung: 9

Hallochen!

Erstmal danke für die Blumen^^ Fühle mich geehrt wenn ich jemanden zu den Pflanzen bekehren konnte^^

Optisch gefällt mir dein Becken auch schon sehr gut.

Ok, das Skalarmädel... dafür ist es ein wenig zu klein. Außerdem wirst du irgendwann mal Probleme mit den Tetras bekommen. Zumindest wenn die Dame zickig werden würde. Das können die Kaisers gar nicht ab. Dieser äußerst friedliche Fisch reagiert auf rabiate Mitbewohner sofort mit Krankheit.

Du kannst die Gruppe zwar noch vergrößern, dann aber max einen Kerl mehr. Da sie Revierbildend sind in der Balzzeit, brauchen sie dann auch reichlich Platz. Stock wenn dann lieber die Mädels noch auf

Die Kugelfische... da kenn ich mich nicht aus...

die Metallpanzerwelse kannst du auf jeden Fall noch aufstocken.

Und biete deinem Ancistrus ruhig mal Salat und Gurke an, sonst schmecken ihm irgendwann mal deine Pflanzen^^

So, ich behalte dich im Auge^^

Lg vom Schneggla Marion

Malawi-Guru.de am 28.08.2011 um 17:19 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Jukey

rein optisch betrachtet ein sehr gelungenes Beckenbeispiel, mit in der Sparte nicht mehr so Up to date....daher überlasse ich den Besatz anderen aber die Gestaltung ist Klasse.

LG

Flo

Julien Preuß am 26.08.2011 um 15:31 Uhr

Hey Jukey,

die wasserwerte wäre natürich auch noch sehr wichtig ;-)

Viele liebe Grüße

Julien

Julien Preuß am 26.08.2011 um 15:30 Uhr

Hey Jukey,

Optisch finde ich dein Becken nen Knaller, vorallem die Wurzel sieht super aus! Filterung ist auch sehr gut!

Der Besatz ist schon super, für das Skalarweib solltest du aber ein neues zuhause finden, aber erstmal gut das es bei dir untergekommen ist, klingt ja übel...

Kannst ja mal nen Foto machen und dann mal Fragen wer sie nimmt ;-)

Ansonsten würde ich die Panzerwelse mindestens in einer Gruppe von 5 Tieren halten und dem Ancistrus auch noch 2-3 Gefährten geben und die Tetras kannst du meiner Meinung nach nochmal verdoppeln (ab 10 Tiere/ min 112l angegeben).

Aber wie gesagt sehr schönes Becken haste da gezaubert ;-) und das du den Skalar genommen hast kann ich auch vollkommen nachvollziehen, ist aber keine Dauerlösung...

Viele liebe Grüße

Julien

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Jukey das Aquarium 'Wilder Mix...aber mir gefällts' mit der Nummer 20507 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Wilder Mix...aber mir gefällts' mit der ID 20507 liegt ausschließlich beim User Jukey. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 13.08.2011