Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.716 Aquarien mit 152.915 Bildern und 1.817 Videos von 18.141 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Beispiel 7752 von Lars Albrecht

OfflineBeispiel
Userbild von Lars Albrecht
Aquarianer seit: 
24.12.2007
112L

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
80x35x40 = 112 Liter
Letztes Update:
25.02.2008
Aquarium Becken 7752

Dekoration

Bodengrund:
Quarzkies weiß 1-2mm Körnung
Aquarienpflanzen:
Echinodorus"Red Flame"
Lilaeopsis
usw.
Pflanzen im Aquarium Becken 7752
Pflanzen im Aquarium Becken 7752
Weitere Einrichtung: 
Lavagestein
Jatiwurzeln
Muscheln
Dekoration im Aquarium Becken 7752

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
2x 18w
Uhrzeit von 08:00-12:00Uhr
und von 13:00- 22:00Uhr
Filtertechnik:
Fluval 2plus
Weitere Technik:
25watt Heizstab, Thermometer

Besatz

6 Sumatrabarben
4 Juliwelse
2 Siamesische Rüsselbarben
4 Platy`s, 2männchen und 2 weibchen
5 Kupfersalmler, 3weibchen und 2 männchen
6 Glühlichtsalmler
1 Punktierter Schilder Wels
Sumatrabarben
Siamesische Rüsselbarben
Juliwels
Kupfersalmler
Platy
Glühlichtsalmler an der Jatiwurzel
Siamesische Rüsselbarbe
Juliwels
der neuzuwachs im becken`Punktierter Schilder Wels`
Punktierter Schilder Wels
und nochmal

Wasserwerte

Temp.: 23°C - 24°C
ph : 7,0

Futter

Sera Flockenfutter
Sera Minigranulat
Rote Mückenlarven
Sera Wels-Chips

Sonstiges

bitte bewerten oder kommentare hinterlassen, damit ich weiß was ich verändern oder besser machen kann...

seit dem 21.02.08 ein neu zugang "Punktierter Schilder Wels"
am ende das jahres kommt ein neues becken, damit der wels genug freiraum hat
bild wird demnächst hinzugefügt

Infos zu den Updates

neue fotos hinein gestellt.
25.02.08
vom Schilder Wels und neues Foto vom Becken

User-Kommentare

Dennis Graalmann am 02.03.2008 um 15:07 Uhr
Bewertung: - keine -
moin lars,
du hast echt ein schönen schilderwels. wie groß ist er ca.?
was willst du dir ende des jahres für ein becken holen?
Nadinsche am 28.02.2008 um 13:09 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
Na, da kommt ich doch mal auf einen Gegenbesuch vorbei. Becken sieht klasse aus. In puncto Fischbesatz würde ich mich auch Silvia anschließen. Ist vielleicht nicht ganz optimal ausgewählt, aber das wird schon noch.
GLG Nadine
Norbert Lennartz am 25.02.2008 um 23:29 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Lars!!!
Tolles Becken klasse bepflanzt!!!
Zum Besatz muß ich mich der Meinung von Silvia anschließen!!!!
Gruß Norbert
Andreas Hesse am 25.02.2008 um 21:18 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Lars
Dein Becken sieht sehr gut aus. Den Wasserstand mal Überprüfen.
Und neues Fotoupdate senden.
LG
Andreas
Silvia am 23.02.2008 um 13:12 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Lars,
Ich finde Dein Becken sieht optisch recht gut aus!
Interessant wären die Wasserwerte. Was mir auf den ersten Blick auffällt: Warum ist der Wasserstand so niedrig? Hat das einen Grund?
Deine Fischzusammenstellung finde ich ehrlich gesagt nciht gelungen, da Du viele verschiedene Fische hältst, wovon die meisten Schwarmfische sind und in größeren Stückzahlen (ab 10 Tiere) gehalten werden sollten.
Die Muscheln würde ich auch herausnehmen, die härten das Wasser nur unnötig auf, was Deinen Salmlern nicht zu Gute kommt. Bei den Salmlern würde ich an Deiner Stelle auch auf eine Art setzen und nicht zwei Schwärme in "Halbstärke" haben, sondern lieber einen Schwarm in ausreichender Individuenzahl.
Die siamesischen Rüsselbarben passen von der Größe nicht in Dein Becken. Sie werden viel zu groß und sollten ebenfalls in Schwarmgröße gehalten werden. Daher würde ich sie unbedingt abgeben.
Platys passen von den Werten nicht wirklich zu Salmlern, da sie härteres leicht alkalisches Wasser benötigen. Salmler hingegen benötigen weiches, leicht saures Wasser. Zudem fühlen sie sich in Gruppen recht wohl. Wobei ich denke, dass 4 Tiere ok sind, da Nachwuchs zu erwarten sein wird.
Mess doch mal Deine Wasserwerte und schau unter www.zierfischverzeichnis.de oder unter www.aquarium-guide.de welche Fische am besten in Dein Becken passen würden und wie Du den Besatz am besten umgestaltest, dass es für die Fische möglichst artgerecht wird.
LG
Silvia
< 1 2 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Lars Albrecht das Aquarium 'Becken 7752' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
23062 Aufrufe seit dem 24.01.2008
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Lars Albrecht. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Ex-112L
von Leinad78
112 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 2709
von Oliver Huch
112 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 1334
von Vilma Remmert-Fontes
112 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 3506
von Simone Baumeister
112 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 10022
von crazyd
112 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
The 1st one!
von -=[F.i.p.s.]=-
112 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Cologne Dream
von hotte
112 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Nannostomus eques - Becken
von Andreas Fuchs
112 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 12414
von Michael Lazarus
112 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 3615
von Marco Schumacher
112 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Biete Apistogramma pandurini
BIETE: Biete Apistogramma pandurini
Preis: 5.00 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquarienbau
Partnershop