Die Community mit 19.142 Usern, die 9.098 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 162.700 Bildern und 2.348 Videos vorstellen!

Aquarium Beispiel 2698 von Michael Hans

Beispiel
Ort / Land: 
Donnerskirchen / Österreich
Aquarium Hauptansicht von Becken 2698

Beschreibung des Aquariums

Größe:
80x35x40 = 112 Liter
Letztes Update:
06.06.2006
Besonderheiten:

Ich habe das Becken im Set gekauft

Aquarium Becken 2698

Dekoration

Bodengrund:

Aquariumkies

Aquarienpflanzen:

Valisneria spiralis, Valisneria gigantea, 3 Mooskugeln

die Namen der anderen Pflanzen weiß ich leider nicht und bitte um eure Hilfe sie zu erkennen

Weitere Einrichtung: 

Moorkienholzwurzel

Kleine Aquarium Burg Dekoration

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x 18 Watt Leutstoffröhren

Filtertechnik:

Eheimaquaball 560l/h

Weitere Technik:

Heizstab:

Jägerregelheizer 150W

Besatz

5 Metallpanzerwelse

1 Antennenwels

3m/4w Guppys

1m/1w Black Molly

3 Rotaugen Moenkhausia

Wasserwerte

Temp.: 26 Grad

ph 8

gh 15

kh 12

Wasserwechsel jede Woche 30 Liter

Futter

Tetra Min Hauptfutter

Daphinen

Artemien

Welstabs

Cyclops

Schwarze Mückenlarven

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Michael Hans am 06.06.2006 um 20:29 Uhr

wieso wird mein Becken nicht bewertet?

Tobias Hans am 04.06.2006 um 11:07 Uhr
Bewertung: 8

ich lass mal nen eintrag da ! wegen dem namen ;-) du heißt ja genauso wie mein onkel! und viel spass noch hier

Michael Hans am 02.06.2006 um 15:54 Uhr

Muss man die Kartoffel zuerst kochen oder?

Minzi am 01.06.2006 um 16:13 Uhr
Bewertung: 4

Hallo Michael, der Antennenwels freut sich über Gesellschaft und Grünfutter (Gurke, Zucchini, Kartoffel) Lebendfutter wäre auch nicht schlecht. Das Aquarium wirkt noch etwas kahl, hier sollten noch mehr Pflanzen rein. Eine Burg gehört nicht in ein Aquarium, besser eine größere Wurzel oder Höhlen aus natürlichen Materialien. Dein pH-Wert und die Wasserhärte sind für die gepflegten Fische viel zu hoch und die Panzerwelse brauchen Sand zum gründeln. Gruß Stefan.

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Michael Hans das Aquarium 'Becken 2698' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 2698' mit der ID 2698 liegt ausschließlich beim User Michael Hans. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 05.05.2006