Die Community mit 19.541 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.957 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 3092 von Sven Hinnerkort

Beispiel
Aquarium Hauptansicht von Becken 3092

Beschreibung des Aquariums

Größe:
Juwel Trigon = 190 Liter
Letztes Update:
29.07.2010
Aquarium Becken 3092

Dekoration

Bodengrund:

Feiner Sand 25 Kg

Aquarienpflanzen:

Anubias barteri var. nana, Riesen Vallisneria und einige deren Namen mir nicht bekannt sind.

Weitere Einrichtung:

Mangrovenwurzel gro??

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Beleuchtungsdauer 12h

Filtertechnik:

Fluval 204 Aussenfilter 680 l/h

Eheim 2224 700 l/h

Weitere Technik:

Jäger Regelheizer 200 Watt

Besatz

Panda Panzerwelse 9 Stück

Roter Neon 21 Stück

2 Schmetterlingsbuntbarsche

2 Ancistrus

Besatz im Aquarium Becken 3092
Besatz im Aquarium Becken 3092
Besatz im Aquarium Becken 3092
Besatz im Aquarium Becken 3092

Wasserwerte

ph=6, 5

GH=5

KH=3

Nitrat<10mg/l

Nitrit nicht messbar

Temperatur 27°C

1x wöchentlich 10% Wasserwechsel

Futter

Sera Vipan Hauptfutter

Frostfutter

Artemia

Tetra Rubin

Tetra Pleco Wafer

Sonstiges

Der Standard Innenfilter wurde entfernt!

Infos zu den Updates

Beleuchtungdauer wurde angepasst und weitere Pflanzen eingesetzt.

Bilder folgen in den nächsten Tagen

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Helga Kury am 29.06.2021 um 21:26 Uhr

Hallo Sven

das Becken ist richtig klasse - ich entnehme jedoch, dass das zuvor ein Malawi-Becken war?

Auf alle Fälle finde ich die Fisch-Gemeinschaft jetzt, mit Schmetterlingsbuntbarschen, Neons, Corydoras und Ancistrus sehr passend! Wirklich schön ist es und mir gefällt auch die Einrichtung und die Pflanzen sehr gut. Ich denke, ich würde es auch so gestalten.

Liebe Grü?e aus Hall in Tirol,

Helga

PS: Ich wei? nicht, ob das Becken so noch existiert? Es dürfte doch schon etwas her sein?

Tom am 15.08.2006 um 09:27 Uhr

Hallo Sven,

an sich hast du ein toll eingerichtetes Becken. Allerdings ist der Besatz einfach nicht ideal. Wie wäre es mit Tanganjikas? Da gibt es einige Höhlenbrüter, die ideal zur Beckengrö?e und zur Einrichtung passen würden.

Grü?e, Tom.

Sandro Iffert am 08.08.2006 um 18:36 Uhr
Bewertung: 1

Hallo Sven,

von der Einrichtung her finde ich dein Becken gar nicht so schlecht.Wobei ich Lochgestein, obwohl es bei Malawibecken schon fast klassischer Standard ist, nicht sonderlich toll finde.Die Jury hat schon eine klare Linie, Malawibecken unter 200l werden nicht bewertet, auch wenn sie noch so toll aussehen.Ich kann mich da nur anschliessen.Diese Fische sind schon sehr lebendig und verteidigen teilweise knallhart ihre Reviere.Die Nichtbewertung hat ja auch einen Sinn.Hier sind sehr viele Neulinge mit dabei, und die Becken sollen gerade für den Einsteiger ein Beispiel sein, an dem er sich orientieren kann.Wenn es die Grö?enrichtlinie nicht gäbe, würden hier wahrscheinlich ein Haufen Becken mit 60er und 80er Massen auftauchen, weil Malawis gerade für den Neueinsteiger sehr interessant sind, da die gewünschten Wasserwerte eher zu erreichen sind, wie z.Bsp. die Werte für Weichwasserfische.Ausserdem, wer hat nicht schon mit den Yellows geliebäugelt und diese schön anzusehenden Tiere in sein 60er Gemeinschaftsbecken eingeführt.Ich zähle mich persönlich auch dazu (schäm).Die 200er Marke ist und bleibt Richtma? im Interesse der Fische.Tut mir leid, dass ich dir nichts anderes dazu schreiben kann.

Gru?

sandro

StefanZ am 08.08.2006 um 15:37 Uhr

hallo sven

die jury, und nicht nur die, hat eine klare linie. als minimum von minimum gilt 200 liter. m..e nicht unter 300 liter. dazu kommt bei dir, dass das kleine becken durch die form noch enger wird. gruss stefan

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Sven Hinnerkort das Aquarium 'Becken 3092' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 3092' mit der ID 3092 liegt ausschließlich beim User Sven Hinnerkort. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 06.08.2006