Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.653 Aquarien mit 151.339 Bildern und 1.751 Videos von 17.994 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Becken 3092 von Sven Hinnerkort

OfflineBeispiel
Kein Userfoto vorhanden
Aquarium Hauptansicht von Becken 3092

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
Juwel Trigon = 190 Liter
Letztes Update:
29.07.2010
Aquarium Becken 3092

Dekoration

Bodengrund:
Feiner Sand 25 Kg
Aquarienpflanzen:
Anubias barteri var. nana, Riesen Vallisneria und einige deren Namen mir nicht bekannt sind.
Weitere Einrichtung: 
Mangrovenwurzel groß

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Beleuchtungsdauer 12h
Filtertechnik:
Fluval 204 Aussenfilter 680 l/h
Eheim 2224 700 l/h
Weitere Technik:
Jäger Regelheizer 200 Watt

Besatz

Panda Panzerwelse 9 Stück
Roter Neon 21 Stück
2 Schmetterlingsbuntbarsche
2 Ancistrus
Besatz im Aquarium Becken 3092
Besatz im Aquarium Becken 3092
Besatz im Aquarium Becken 3092
Besatz im Aquarium Becken 3092

Wasserwerte

ph=6,5
GH=5
KH=3
Nitrat<10mg/l
Nitrit nicht messbar

Temperatur 27°C
1x wöchentlich 10% Wasserwechsel

Futter

Sera Vipan Hauptfutter
Frostfutter
Artemia
Tetra Rubin
Tetra Pleco Wafer

Sonstiges

Der Standard Innenfilter wurde entfernt!

Infos zu den Updates

Beleuchtungdauer wurde angepasst und weitere Pflanzen eingesetzt.

Bilder folgen in den nächsten Tagen

User-Meinungen

Tom schrieb am 15.08.2006 um 09:27 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo Sven,
an sich hast du ein toll eingerichtetes Becken. Allerdings ist der Besatz einfach nicht ideal. Wie wäre es mit Tanganjikas? Da gibt es einige Höhlenbrüter, die ideal zur Beckengröße und zur Einrichtung passen würden.
Grüße, Tom.
Sandro Iffert schrieb am 08.08.2006 um 18:36 Uhr
Bewertung:
 
Hallo Sven,
von der Einrichtung her finde ich dein Becken gar nicht so schlecht.Wobei ich Lochgestein, obwohl es bei Malawibecken schon fast klassischer Standard ist, nicht sonderlich toll finde.Die Jury hat schon eine klare Linie, Malawibecken unter 200l werden nicht bewertet, auch wenn sie noch so toll aussehen.Ich kann mich da nur anschliessen.Diese Fische sind schon sehr lebendig und verteidigen teilweise knallhart ihre Reviere.Die Nichtbewertung hat ja auch einen Sinn.Hier sind sehr viele Neulinge mit dabei, und die Becken sollen gerade für den Einsteiger ein Beispiel sein, an dem er sich orientieren kann.Wenn es die Größenrichtlinie nicht gäbe, würden hier wahrscheinlich ein Haufen Becken mit 60er und 80er Massen auftauchen, weil Malawis gerade für den Neueinsteiger sehr interessant sind, da die gewünschten Wasserwerte eher zu erreichen sind, wie z.Bsp. die Werte für Weichwasserfische.Ausserdem, wer hat nicht schon mit den Yellows geliebäugelt und diese schön anzusehenden Tiere in sein 60er Gemeinschaftsbecken eingeführt.Ich zähle mich persönlich auch dazu (schäm).Die 200er Marke ist und bleibt Richtmaß im Interesse der Fische.Tut mir leid, dass ich dir nichts anderes dazu schreiben kann.
Gruß
sandro
StefanZ schrieb am 08.08.2006 um 15:37 Uhr
Bewertung: - keine -
hallo sven
die jury, und nicht nur die, hat eine klare linie. als minimum von minimum gilt 200 liter. m..e nicht unter 300 liter. dazu kommt bei dir, dass das kleine becken durch die form noch enger wird. gruss stefan
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Sven Hinnerkort das Aquarium 'Becken 3092' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
22304 Aufrufe seit dem 06.08.2006
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Sven Hinnerkort. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Aquarien mit Polypterus delhezi (Zaire-Flösselhecht)
Aquarien mit Polypterus delhezi (Zaire-Flösselhecht)
Hier findest du alle wichtigen Infos und viele Beispiele für die Einrichtung eines Aquariums für Polypterus delhezi (Zaire-Flösselhecht).
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 33140 Geselschaftsbecken
von Dieter Pr
190 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 7671
von Jessy L.
190 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 17140
von Markus Weis
190 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 31550 Juwel Trigon 190
von atom010
190 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 10094
von Basti235
190 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Juwel Trigon 190
von Jan Ebeling
190 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 10527
von Verena Kemler
190 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
First Try
von Kasía
190 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 14522
von Andreas Kärrner
190 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 30769
von Nobody
190 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Aspidoras spilotus - Gefleckter Zwergpanzerwels
BIETE: Aspidoras spilotus - Gefleckter Zwergpanzerwels
Preis: 2.00 €
Xenotilapia ochrogenys "Mzuri"
BIETE: Xenotilapia ochrogenys "Mzuri"
Preis: 10.00 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App
Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!
Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
31.806.057
Heute
2.399
Gestern:
11.404
Maximal am Tag:
17.612
Gerade online:
117
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.653
17.994
151.339
1.751
1.111
Algenbekämpfung
Partnershop
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarientiere
Partner für HMF-Filter