Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.771 Aquarien mit 153.875 Bildern und 1.880 Videos von 18.258 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Hagisworld von Matthias Hage

Userbild von Matthias Hage
Ort / Land: 
Nordhorn / Deutschland
Stand 10.2.2011

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
99/70/60 = 190 Liter
Letztes Update:
11.02.2011
Besonderheiten:
Juwel Rückwand STR 600
Frontsicht näher ran gesoomt!
Aquarium Hagisworld
Aquarium Hagisworld

Dekoration

Bodengrund:
-Dennerle Deponit Mix Proffesional 9,6kg,
-Kies 1-2mm gerundet ca. 25kg
Aquarienpflanzen:
-Riesen Vallisneria(Vallisneria americana)
-Roter Tigerlotus(Nymphaea lotus)
-Echter Seeball(Cladophora )
-Mexikanische Haarnixe
Aquarium von der linken Seite
Weitere Einrichtung: 
-Mangrovenwurze
neue Mangrovenwurzel

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
-High - Lite Einsatzleuchte 70cm, 2x28 Watt
-High - Lite Leuchtlampe Day28 Watt
-High - Lite Leuchtlampe Nature 28 Watt
-Spezialreflektoren bei beiden Einsatzleuchten

-Beleuchtung von 13.15 uhr - 23.15 uhr= 10 Stunden
Filtertechnik:
-Eheim Aussenfilter Professionel2324
-Für Aquarien bis 250 Liter Volumen
-Pumpenleistung:700l/h
-Behältervolumen:6 Liter
-Filtervolumen:3Liter
-Förderhöhe:1,5 m
-Leistungsaufnahme:8+150Watt
-Maße:340x178x178
Weitere Technik:
-Dennerle Bodenfluter 24Volt 25 Watt als Dauerläufer
-CO2- Anlage mit 500g Flasche und Nachtabschaltung von JBL/zweite 500g Flasche zum wechsln
- pH - Controller- Evolution - DeLuxe von Dennerle

Wasserwerte

-t = 25C°
-PH = 7.15
-KH = 7° dKH
-GH = 9° dH
-NO² = nn
-NO³ = 12,5 mg/l Tetra Tröpfchentest

-Wasserwechsel wöchentlich ca.30%
-Wasseraufbereitung mit Aqua Safe von Tetra

Futter

-Trockenfutter von Sera Vipan
-Futtertabletten Tetra TabiMin
-Wels - Chips von Sera
-Mückenlarven
-Organix Super Colour Flakes
- Gurke einmal die Woche

Sonstiges

-Easy - Life ProFito 1x wöchentlich 20ml
-Easy - Life Easycarbo täglich 2ml

Infos zu den Updates

Ich war heute los und habe mir ein paar neue Pflanzen gegönnt, dabei habe ich mein Becken unstrukturiert!Ich hoffe euch gefällt was ihr jetzt seht :-)
Ich würde mich sehr über eure Bewertungen freuen!Dann hört man mal was andere Personen über das eigene Becken so denken ud ob man noch etwas verbessern kann!lghage
-10.11.09 Neues Hauptbild und Bilder von meinem Becken nach einer Woche Bepflanzung meines Hintergrundes+ neue Bilder von meinem schönen Feuerschwanz!Eier an meiner Scheibe!Keine Ahnung von welchen Fischen die sein könnten?Von den Antennenwelsen nicht da sie größer und gelb sind!
23.08.2010 - 10 neue Neons gekauft!
11.02.2011 - Neue Bilder hochgeladen und meine Antennenwelse haben mal wieder ab gelaicht.-)

User-Kommentare

~Marco~ am 29.11.2009 um 18:43 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo,
danke für die lobenden Worte!
bei deinem Becken hat sich ja ganz schön was getan in sachen Bepflanzung, gefällt mir ganz gut!
Der Feuerschwanzfransenlipper (Epalzeorhynchos bicolor) passt von der Beckengröße her leider garnicht, wollte mir den auch schon zulegen, aber mein Aquarium ist leider auch zu klein! Auch die Kongosalmler stören, aufstocken kannst du sie nicht, dafür ist dein Becken ebenfalls zu klein!
Also mit ein bissschen feinschliff kannst du hier locker 6 Punkte bekommen!
Ciao Marco...
Malawi-Guru.de am 09.11.2009 um 22:52 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
Hi !
Ja mehr Pflanzen da kannste ruhig noch was einstellen ins Becken,sieht vielversprechend aus,und bitte mehr pics vom Becken !
Einen Tipp noch,das Hauptbild ist ungünstig getroffen und wirkt nicht soooo gut,vielleicht überdenkst du dies noch mal.
Versuche es dir mal selbst anzuschauen aber als Fremder der sich das Becken Objektiv anschaut.
Werde aber sicherlich mal wieder reinzappen!
LG
Flo
.uschi am 05.11.2009 um 21:44 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo,
und danke für deine netten Worte....
Herzlich Willkommen auf EB, ich wünsche dir viel Spass beim `stöbern`.
P.s: Meerwasser ist nicht mehr so teuer wie`s früher war :)
gruss
jochen
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Matthias Hage das Aquarium 'Hagisworld' mit der Nummer 15214 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 03.11.2009
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Matthias Hage. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Unser KatzenTV
von Harlekin
190 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 4573
von Alexander Müller
190 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 6252
von Christoph Doberer
190 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 10527
von Verena Kemler
190 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 10539
von Paul
190 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 7935
von Lars Re.
190 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 15920
von Harald Charzinski
190 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 6962
von Sebastian Jänsch
190 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 10393
von Boesemani-Fan
190 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Juwel Trigon 190
von MG
190 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Heros curare
BIETE: Heros curare
Preis: 115.00 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarienbau
Partnershop
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht