Die Community mit 19.538 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.306 Bildern und 2.551 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Hagisworld von Matthias Hage

Beispiel
Userbild von Matthias Hage
Ort / Land:
Nordhorn / Deutschland
Stand 10.2.2011

Beschreibung des Aquariums

Größe:
99/70/60 = 190 Liter
Letztes Update:
11.02.2011

Besonderheiten:

Juwel Rückwand STR 600

Frontsicht näher ran gesoomt!
Aquarium Hagisworld
Aquarium Hagisworld

Dekoration

Bodengrund:

-Dennerle Deponit Mix Proffesional 9, 6kg,

-Kies 1-2mm gerundet ca. 25kg

Aquarienpflanzen:

-Riesen Vallisneria(Vallisneria americana)

-Roter Tigerlotus(Nymphaea lotus)

-Echter Seeball(Cladophora )

-Mexikanische Haarnixe

Aquarium von der linken Seite

Weitere Einrichtung:

-Mangrovenwurze

neue Mangrovenwurzel

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

-High - Lite Einsatzleuchte 70cm, 2x28 Watt

-High - Lite Leuchtlampe Day28 Watt

-High - Lite Leuchtlampe Nature 28 Watt

-Spezialreflektoren bei beiden Einsatzleuchten

-Beleuchtung von 13.15 uhr - 23.15 uhr= 10 Stunden

Filtertechnik:

-Eheim Aussenfilter Professionel2324

-Für Aquarien bis 250 Liter Volumen

-Pumpenleistung:700l/h

-Behältervolumen:6 Liter

-Filtervolumen:3Liter

-Förderhöhe:1, 5 m

-Leistungsaufnahme:8+150Watt

-Ma??e:340x178x178

Weitere Technik:

-Dennerle Bodenfluter 24Volt 25 Watt als Dauerläufer

-CO2- Anlage mit 500g Flasche und Nachtabschaltung von JBL/zweite 500g Flasche zum wechsln

- pH - Controller- Evolution - DeLuxe von Dennerle

Besatz

-1 Feuerschwanz

-5 Roter Neon

-15 Rotkopfsalmler

-2 Metallpanzerwelse

-4 Corydoras sp.

-1 paar Blauer Antennenwelse

Welseier
Meine neuen Welse
Antennenwels
Metallpanzerwels
Meine Rotkopfsalmler
Meine Neons

Wasserwerte

-t = 25C°

-PH = 7.15

-KH = 7° dKH

-GH = 9° dH

-NO² = nn

-NO³ = 12, 5 mg/l Tetra Tröpfchentest

-Wasserwechsel wöchentlich ca.30%

-Wasseraufbereitung mit Aqua Safe von Tetra

Futter

-Trockenfutter von Sera Vipan

-Futtertabletten Tetra TabiMin

-Wels - Chips von Sera

-Mückenlarven

-Organix Super Colour Flakes

- Gurke einmal die Woche

Sonstiges

-Easy - Life ProFito 1x wöchentlich 20ml

-Easy - Life Easycarbo täglich 2ml

Infos zu den Updates

Ich war heute los und habe mir ein paar neue Pflanzen gegönnt, dabei habe ich mein Becken unstrukturiert!Ich hoffe euch gefällt was ihr jetzt seht :-)

Ich würde mich sehr über eure Bewertungen freuen!Dann hört man mal was andere Personen über das eigene Becken so denken ud ob man noch etwas verbessern kann!lghage

-10.11.09 Neues Hauptbild und Bilder von meinem Becken nach einer Woche Bepflanzung meines Hintergrundes+ neue Bilder von meinem schönen Feuerschwanz!Eier an meiner Scheibe!Keine Ahnung von welchen Fischen die sein könnten?Von den Antennenwelsen nicht da sie grö??er und gelb sind!

23.08.2010 - 10 neue Neons gekauft!

11.02.2011 - Neue Bilder hochgeladen und meine Antennenwelse haben mal wieder ab gelaicht.-)

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
~Marco~ am 29.11.2009 um 18:43 Uhr
Bewertung: 8

Hallo,

danke für die lobenden Worte!

bei deinem Becken hat sich ja ganz schön was getan in sachen Bepflanzung, gefällt mir ganz gut!

Der Feuerschwanzfransenlipper (Epalzeorhynchos bicolor) passt von der Beckengrö?e her leider garnicht, wollte mir den auch schon zulegen, aber mein Aquarium ist leider auch zu klein! Auch die Kongosalmler stören, aufstocken kannst du sie nicht, dafür ist dein Becken ebenfalls zu klein!

Also mit ein bissschen feinschliff kannst du hier locker 6 Punkte bekommen!

Ciao Marco...

Malawi-Guru.de am 09.11.2009 um 22:52 Uhr
Bewertung: 4

Hi !

Ja mehr Pflanzen da kannste ruhig noch was einstellen ins Becken, sieht vielversprechend aus, und bitte mehr pics vom Becken !

Einen Tipp noch, das Hauptbild ist ungünstig getroffen und wirkt nicht soooo gut, vielleicht überdenkst du dies noch mal.

Versuche es dir mal selbst anzuschauen aber als Fremder der sich das Becken Objektiv anschaut.

Werde aber sicherlich mal wieder reinzappen!

LG

Flo

.uschi am 05.11.2009 um 21:44 Uhr

Hallo,

und danke für deine netten Worte....

Herzlich Willkommen auf EB, ich wünsche dir viel Spass beim `stöbern`.

P.s: Meerwasser ist nicht mehr so teuer wie`s früher war :)

gruss

jochen

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Matthias Hage das Aquarium 'Hagisworld' mit der Nummer 15214 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Hagisworld' mit der ID 15214 liegt ausschließlich beim User Matthias Hage. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 03.11.2009