Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.794 Aquarien mit 154.903 Bildern und 1.909 Videos von 18.319 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Beispiel 5027 von Sven Lührs

Kein Userfoto vorhanden
Aquarianer seit: 
01.01.2007
Aquarium Hauptansicht von Becken 5027

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
60x30x30 = 54 Liter
Letztes Update:
23.04.2007
Besonderheiten:
Vollglasbecken mit Kunstoff-Bodenrahmen

Dekoration

Bodengrund:
Kies
Dekoration im Aquarium Becken 5027

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
1x15 Watt Leuchtstoffröhre und Reflektor in der Abdeckung (über Zeitschaltuhr 12 Std.)
Filtertechnik:
Innenfilter VitaTech 300
Weitere Technik:
VitaTech Reglerheizer 50 Watt, VitaTech Schwimmthermometer mit Saughalter = ALDI-Ausstattung !
Technik im Aquarium Becken 5027

Besatz

Guppy 2/3 (und ca.19 Babyguppys 4 Tage alt), 10 Neon, 2 Blauer Antennenharnischwels, 3 Garnelen und 1 Rotmaulsalmler
Besatz im Aquarium Becken 5027

Wasserwerte

nicht gemessen

Futter

Flockenfutter (Vita Premium)

Sonstiges

TWW alle zwei Wochen - jeweils ca. 30%.

User-Kommentare

Minzi am 14.03.2007 um 08:44 Uhr
Hallo Sven,
noch ein kleiner Tip. Der Zoo"fach"händler will in den meisten Fällen nur seine "Ware" an den Mann bringen und im Zweifelsfall haben die Verkäufer kaum Ahnung und beraten daher schlecht bis gar nicht. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel! Will sagen besser bedient bist Du mit dem Rat der langjährigen Aquarianer, denn hier will Dir niemand etwas verkaufen, sondern nur, dass Du möglichst lange Freude an unserem schönen Hobby hast und des den Fischen gut geht.
Grüße Stefan
Sven Lührs am 13.03.2007 um 23:10 Uhr
Moin,
schon einmal vielen Dank für die vielen Anregungen (darum habe ich mich hier auch angemeldet). Die noch fehlenden Informationen werde ich versuchen nach und nach zu ergänzen - bin noch ganz neu :-)
Das Frack haben wir genommen, weil es sich um das Becken von meinem Sohn handelt (über Geschmack kann man sicher streiten/nicht streiten aber die Fische nehmen das Schiff gut an).
Die Pflanzen habe sich schon gut verbreitet (Foto ist ca.2 Monate alt-neues folgt). Kann mir jemand noch Pflanzen empfehlen ?
Zu den Fischen haben ich jetzt insgesamt 6 Meinungen (3 von dieser Seite und 3 von Zoogeschäften - von Futterhaus bis Fachhandel). Mit der Aufstockung der Guppys werde ich noch warten, weil 2 der Guppy-Damen wohl bald Nachwuchs bekommen.
Wie kann ich jetzt den Boden verbessern ? Einfach Kies austauschen oder ggf. nur Teile entfernen ?
Gruß Sven
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Sven Lührs das Aquarium 'Becken 5027' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 11.03.2007
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Sven Lührs. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquarienbau
Partnershop
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarientiere
Partner für HMF-Filter