Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 8.967 Aquarien, 25 Teiche und 26 Terrarien mit 159.722 Bildern und 2.252 Videos
Gesellschaftsbecken von Malawi_Ben

Aquarium Gesellschaftsbecken von Malawi_Ben

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
51103 Köln / Deutschland
Aquarianer seit: 
1987
Aquarium Hauptansicht von Gesellschaftsbecken

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
2013
Grösse:
60x30x30 = 54 Liter
Letztes Update:
09.09.2013
Aquarium Gesellschaftsbecken

Dekoration

Bodengrund:
Aquariensand 0, 5-1mm Körnung
Aquarienpflanzen:
Anubias nana
Valisneria nana
Indischer Wasserfreund
Gewellter Wasserkelch
Kleines Pfeilkraut
Amazonas Schwertpflanze
Papageienblatt
Wasserlinsen
Muschelblumen
Pflanzen im Aquarium Gesellschaftsbecken
Pflanzen im Aquarium Gesellschaftsbecken
Weitere Einrichtung: 
2 x Morkienwurzeln

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
1x 15W Osram Daylight 865


Von 14 - 22 Uhr
Filtertechnik:
Elite Stingray 300L/h
(noch, ist mir zu groß und häßlich)

Wasserwechsel 1 mal die Woche 30-50 %
Weitere Technik:
Jäger Heizstab 50 Watt

Besatz

11 x Rote Neon
Blauer Zwergfadenfisch 1M/1W
3 x Dornaugen

Noch geplant:
weitere Dornaugen ca. 3 Stück
2. Weibchen Zwergfadenfisch (obwohl die beiden bis jetzt sehr gut funktionieren, aber so wird es besser sein.

Wasserwerte

26 Grad

PH: 7, 0
KH: 8
GH: 11
Nitrit: 0
Nitrat: 0

Futter

verschiedenes Flockenfutter (Tetra, Sera)
verschiedenes Frostfutter (Artemia, Wasserflöhe, weiße Mückenlarven)

Infos zu den Updates

Kleines 54 Liter Gesellschaftsbecken von meinem 9 jährigen Sohn.
Aus Freude mal wieder ein Pflanzenbecken zu gestalten habe ich mal das Einrichten übernommen!
;-))

Schöne Abwechslung zum Malawi-"Alltag".....
Vor allem bei so nem "Mini"-Becken" ist ein Wasserwechsel eine Wohltat!

User-Kommentare

Koehler am 02.07.2013 um 21:31 Uhr
Bewertung: 9
Hi,
klasse eingerichtet das kleine Becken. Wirkt auf den ersten Blick wesentlich grösser und dazu schön wild und unordentlich.
Den Besatz finde ich auch passend nur anstatt den Panzerwelsen würde ich den Dornaugen noch in paar Kollegen gönnen, sind ja ziemlich gesellige Tiere.
Wünsche dir und deinem Sohn noch viel Freude an dem `kleinen Grünen`
LG Sebastian
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Malawi_Ben das Aquarium 'Gesellschaftsbecken' mit der Nummer 27053 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 02.07.2013
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel mit der ID 27053 liegt ausschließlich beim User Malawi_Ben. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquarienbau
Partnershop
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquariumlicht
Wir werden unterstützt von: