Die Community mit 19.542 Usern, die 9.193 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.314 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium KiZi-Aqua von Peggy

Userinfos
Ort / Land:
Ibbenbüren / Deutschland
Gesamtes Aquarium 02/2013

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
Anfang 2013
Größe:
60x30x30 = 54 Liter
Letztes Update:
10.02.2013

Besonderheiten:

Das Aquarium war ein Komplettset aus dem Handel. (Elite 60) Bisher bin ich damit sehr zufrieden, trotz der teilweise vernichtenden Bewertungen im Netz.

´Kinderzimmeraquarium´

Dekoration

Bodengrund:

4x Dennerle Nano Deponit Mix 1kg

3x Dennerle Nano Garnelenkies Sulawesi schwarz 2kg

Aquarienpflanzen:

Limnophila sessiliflora - Kleine Ambulia

Hydrocotyle leucocephala - Brasiliansicher Wassernabel

Lysimachia nummularia aurea - Gelbes Pfennigkraut

Cabomba caroliniana - Grüne Haarnixe

Echinodorus grisebachii Bleherae - Grosse Amazonas - Schwertpflanze

Echinodorus Dschungelstar Nr. 2 - Schwertpflanze "Kleiner Bär"

Limnophila sessiliflora - Kleine Ambulia
Hydrocotyle leucocephala - Brasiliansicher Wassernabel
Echinodorus grisebachii Bleherae - Grosse Amazonas - Schwertpflanze
Lysimachia nummularia aurea - Gelbes Pfennigkraut
Echinodorus Dschungelstar Nr. 2 - Schwertpflanze ´Kleiner Bär´
Cabomba caroliniana - Grüne Haarnixe

Weitere Einrichtung:

Zwei Moorwurzeln

Drei Kleine Schieferplatten, die ich schräg in den Bodengrund gestellt habe als Unterstand für die Panzerwelse.

Eichenlaub und Erlenzapfen sind auch noch drin.

Schieferplatte als Unterstand

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Beleuchtet wird dsa QAuarium im Moment mit dem StandardLeuchtmittel welches dabei war (GLO 15 W T8). Mal sehen ob es reicht oder ob man etwas nachrüsten mu??.

Beleutuungszeit: 6:00 bis 12.00Uhr

Beleuchtungspause: 12:00 bis 14:00Uhr

BEleuchtungszeit: 14:00 bis 20:00Uhr

Die Beleuchtungspause habe ich eingerichtet, damit die Kiddis morgens schon die Fischlein und Schnecks beobachten können.

Filtertechnik:

Gefiltert wir nicht über den Standardfilter sondern über einen HMF, welcher über die gesammte Kurze Seite geht.

Als Pumpe verwende ich die JBL400, welche gedrosselt ist.

Genaue Förderleistung bestimme ich in den nächsten Tagen noch.

Weitere Technik:

Regelheizer ELITE A750, Leistung 50 Watt

Ist das einzige was nicht funktioniert an dem Set.

Ich hatte ihn auf 24°C eingestellt und hatte eine Tag später 30°C. Nuun steht das Ding auf 20°C und es pa??t :-).

Besatz

2 Zebrarennschnecken - Vittina coromandeliana (dank diesen Tieren gibt es dsa Aquarium nur, da die Kinder diese Tiere so schön finden)

5 Panda-Panzerwelse - Corydoras panda, kommt noch einer dabei, weil einer zockelt immer allein rum.

Geplant ist noch eine Guppy-Männer-WG, ein paar Schmucksalmler oder Perlhuhnbärblinge. Das war das was denn Kindern gefiel.

Zwei Wuseltierchen :-))
Zebrarennschnecke
Besatz im Aquarium KiZi-Aqua

Wasserwerte

Temperatur: 24°C

pH 7, 5

KH 9

NO2 n.n.

Futter

Frostfutter: Dupla complete, Dupla energy, Mückenlarven wei??

Lebendfutter: Mückenlarven, Wasserflöhe, und im Sommer alles was sich in der Regenwassertonne tummelt (wobei ich dadurch schon zwei Libellenlarven hatte)

Söll Organix Power Flakes

Hakiri Micro Pellets

Hakiri Micro Algae Wafers

Sonstiges

Hinten und an der Linken Seite mit schwarzer Folie zugeklebt. Und eine Sicherheitsunterlage zum ausgleichen von Unebenheiten ist darunter. Bei der Grö??e vielleicht nicht unbedingt notwendig, aber sicher ist sicher.

Infos zu den Updates

8.2.2013: *** Beispiel angelegt***

9.2.2013: ***Pflanzenfotos eingestellt***

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
balzman am 10.02.2013 um 09:12 Uhr
Bewertung: 10

Hallo

Sehr schön bepflanzt, und eingerichtet.Ja die Filter, und die Beleuchtung sind bei solchen Sets die Schwachpunkte, mit dem HMF hast du ja für den Filter eine gute Lösung gefunden.Endler-Guppys könnt ich mir ganz gut vorstellen.

Lg balzman

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Peggy das Aquarium 'KiZi-Aqua' mit der Nummer 25730 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'KiZi-Aqua' mit der ID 25730 liegt ausschließlich beim User Peggy. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 08.02.2013