Die Community mit 19.051 Usern, die 9.062 Aquarien, 27 Teiche und 33 Terrarien mit 162.143 Bildern und 2.333 Videos vorstellen!

Aquarium Beispiel 2082 von Claudia Knops

Beispiel
Ort / Land: 
22049 Hamburg / Deutschland
Aquarianer seit: 
seit ca. 20 Jahren mit Unterbrechung
Aquarium Hauptansicht von Becken 2082

Beschreibung des Aquariums

Größe:
60 x 30 x 30 = 54 Liter
Letztes Update:
17.01.2006

Dekoration

Bodengrund:

Quarzsand

Aquarienpflanzen:

Indischer Wasserfreund ( Hygrophila polysperma)

Neu Zeeland Graspflanze (Lilaeopsis brasiliensis)

Javafarn (Microsorum pteropus)

Pfennigkraut ( Lysimachia nummularia)

Cryptocorynen (leider weis ich nicht welche)

Javamoss

Großes Fettblatt (Bacopa caroliniana)

Weitere Einrichtung: 

Lavasteine darauf ist das Javamoss befestigt

Wurzel

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

JBL 15 Watt Tropic

12 Std. Täglich

Filtertechnik:

Eheim Classic 2211 gedrosselt

300 L/ Std.

5 Watt

Filtermaterial : Keramische Filterröhrchen von JBL, Bio FilterPor von Dennerle und Filterwatte

Weitere Technik:

Bio Co 2

Stabheizer 50 Watt

Besatz

8 Pseudomugil furcatus - Gabelschwanz Blauauge

6 Otocinclus affinis - Gestreifter Ohrgitter Harnischwels

Besatz im Aquarium Becken 2082
Besatz im Aquarium Becken 2082

Wasserwerte

PH 7

GH 12

KH 7

No2 0

No3 10

Temperatur 25 Grad

Futter

kleines Frost und Lebendfutter ( leider weis ich nicht wie es heißt)

JBL Novo Grano Vert mini

JBL Novo Grano Color mini

JBL Novo Color

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Claudia Knops am 16.01.2006 um 22:34 Uhr
Hallo,
ich habe da auch noch ein anderes Filtermaterial drin nur, wußte ich nicht mehr wie es heißt, aber ich habe mal danach gesucht und habe es gefunden. Es heißt Bio FilterPor von Dennerle. Werde ich noch ergänzen.
LG Claduia
< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Claudia Knops das Aquarium 'Becken 2082' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 2082' mit der ID 2082 liegt ausschließlich beim User Claudia Knops. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 15.01.2006
Wir werden unterstützt von:
LedAquaristik.de
HMFShop.de
Aquaristik CSI
Aquarienkontor