Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.744 Aquarien mit 153.406 Bildern und 1.848 Videos von 18.190 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium inais gesellschaftsbecken von Inai Whang

Userbild von Inai Whang
Ort / Land: 
Schwerte / Germany
Aquarianer seit: 
APRIL 2017
totale

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
04.2017
Grösse:
150x50x60 = 450 Liter
Letztes Update:
02.06.2018
Besonderheiten:
Ganz normales Becken gebraucht gekauft und mit Silikon verklebt und hat oben so eine mittel steg aus glas eingeklebt und rings herrum auch so glasstege um abdeckscheiben drauf legen zu können ....habe ich aber nicht gemacht sondern nur so die beleuchtungsabdeckhabe drüber gestülpt Das Becken steht auf einem Unterschrank aus Holz mit 2 Türen und einem offenen Mittelfach habe ich selber weiss lackiert bzw mit Folie beklebt und die Technik alles im Schrank und dann durch die löcher nach hinten raus die schläuche und kabel damit man vorne nichts mehr davon sieht weil steht im wohnzimmer und soll ja was hermachen auch
totale 2
totale
pflanzen rechte seite
links
mitte
rechts
mal so
Feuerschwanz mit Pflanze

Dekoration

Bodengrund:
So ca 6cm-7cm hoch Feiner heller sand aus dem baumarkt.... aber schon richtiger aquarium sand den ich 3x mit warmen wasser durch gespült habe....dann waren kaum noch so trübe schwebstoffe drin usw....
Aquarienpflanzen:
gemischt ....die namen der pflanzen weiss ich leider nix so genau.....rote kleine und grosse...asia farn....wassergras riesen valinere glaub ich und dann so art Wasserbambus und hornkraut und etwas wasserfreund und so hoch wachsende mit kleinen blättern aber kräftig grün
und so art farn aber wächst nicht nach oben sondern in die breite und hat richtig harte grüne blätter die roten mit mittelgrossen blättern wachsen sehr schnell nach oben und aus dem wasser raus....dann n teile ich die und setze die obere hälfte wieder unten in den sand und dauert dann so ungefähr ein woche dann kommen aus den stengeln wieder kleine grüne blätter raus die dann später wieder erst rot werden
Asia Farn ?  Sehr gewachsen
Wassergras ? jedenfalls sehr lange Blätter
neue versteckmöglichkeit für den wels nachwuchs
neue versteckmöglichkeit für den wels nachwuchs links
5 neue Ableger
pflanze
pflanzen 2
Weitere Einrichtung: 
Deko und Höhlen und Verstecke aus cocosnuss und hohle baumstamm und steine aber die Baumstämme sind aus kunststoff....hatte einmal richtiges holz drin aber da wurde das wasser so braun und dunkel
stein
stein 2
Wels Versteck
Wels Versteck 2

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Eine Kunststoff Hauben Abdeckung mit 2 Futterklappen und mit LED Röhren 2x 36W warm + weiss, 13 std an tag in Betrieb mit einer zeitschaltuhr
Filtertechnik:
Einen aussenfilter Aquakitz 304 1200l/std mit 4 filter körbe.....grob schwamm,ton röhrchen,seporaxbälle,filterwatte fein .....sehr leiser filter weil mein becken steht im wohnzimmer und darf nicht nerviges summen sein oder so
Weitere Technik:
2x 100 W Heizer links und rechts an der scheibe so in V Form angeordnet unter dem ausströmer rohr in längsrichtung damit sich das gut verteilen kannn.....habe dort an der Wasser Einström Seite fast immer so um die 28C° und gegenüber an der seite wo auch die filter ansaug rohr ist um die 25C° bis 26 C°
Filter
angeschlossen
zusamme bauen

Besatz

20xneons,4xleoparden Antennen welse,5x panzerwelse,8xskalare (3 männchen und 5 weibchen),2xdalmatiner molly (paar),3xschwertträger (ein männchen und 2 weibchen),3xfeuerschwanz klein geschlecht unbekannt,1xsiamesische rüsselbarbe geschlecht unbekannt
Seit ein paar Wochen eine unbekannte anzahl an Antennen welsen nachwuchs....7 habe ich schon gesehen und gezählt aber ich vermute es sind mehr......Seit 2 Tagen ist Papa wels schon wieder in seiner Höhle und kommt nicht herraus ....auch nicht wenn sein lieblingsfutter Schlangen Gurken Scheiben im Becken sind ausserdem verscheucht er alle fische die der hühle zu nahe kommen....also wird er wohl wieder ein neues gelege haben und bewachen.....mama wels wuselt aber munter im becken herrum
Posthorn und turmdeckel schnecken.....Posthorn wurden sehr schnell viel zu viel habe dann so ca 400 stuck raus gefangen und verfüttert
Wels Nachwuchs
Wels Nachwuchs 2
wels nachwuchs
Wels Papa Bruno
skalare
anton
skalare 2
dunkle ecke
mehr pflanzen

Wasserwerte

PH 7,0....KH 10....GH so 5-10.....nitrit 0....nitrat 20
messe das mit so test streifen
Krankheiten hatte ich noch nie im Becken....schon aber mal 4 todesfälle aber die hatten sich verletzt....wie das passiert ist weiss ich nicht....

Futter

flockenfutter,granulatfutter,futtertabs fur welse,tubiflex gefriergetrocknete wuerfel und 1x in der woche lebend futter rote oder weisse mückenlarven aus dem zoofachgeschäft

Videos

Video mein Aquarium

Sonstiges

Einen wasserwechsel mache ich nur so ca. 50% alle 2-3 wochen mal
Den Aussenfilter mache ich nur so alle 6 monat sauber aber nur so ausspülen und neue watte rein und die schwämme auswaschen und die tonröhrchen so abduschen und dann wieder dran ans becken und nach bedarf die schläuche sauber machen

Infos zu den Updates

Habe jetz mehr Versteck Möglichkeiten für die Welse im Becken da ich Antennen Wels Nachwuchs habe....Die kleinen müssen sich ja noch gut verstecken weil die Skalare haben die kleinen zum Fressen gern....Habe deswegen 2 kleinere Baumstämme mit kleine Löcher ins Becken gestellt....Gucks du Fotos.....

User-Kommentare

Tom am 04.03.2018 um 20:58 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo,
herzlich willkommen hier bei uns auf EB!
Du hast da so ein Gesellschaftsbecken, wie es kaum klassischer sein könnte. So in der Art kenne ich viele. Zum Sammeln von Erfahrungen ist das sicher toll. Wenn das Becken funktioniert, passt das und vielleicht kann dich die Seite von einem Biotopbecken begeistern?
Grüße, Tom.
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Inai Whang das Aquarium 'inais gesellschaftsbecken' mit der Nummer 35270 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 04.03.2018
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Inai Whang. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 22188
von Schakal
450 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Rio 400 Black & White
von sonic85
450 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Gesellschaftsbecken
von Benjamin23
450 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 14881
von Tiger1309
450 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 27240
von Eisbaer
450 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 9553
von Sebastian Lehmann
450 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Gesellschaftsbecken
von Casual
450 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Juwel Vision 450 Gesellschaftsbecken
von Thomas Müller
450 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 33471
von Olaf Brandt
450 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
450er
von Momo-kocht
450 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
Partner für Aquarienbau
Partner für HMF-Filter
Partnershop
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarientiere