Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 8.919 Aquarien, 28 Teiche und 25 Terrarien mit 159.293 Bildern und 2.082 Videos

Aquarium Juwel 450 von Pico

Userbild von Pico
Ort / Land: 
Lübeck / D
Aquarianer seit: 
2014 (seit 20 Jahren Pause..)
Aktueller Zustand..

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
Okt 2014
Grösse:
151x61x64 = 450 Liter
Letztes Update:
04.11.2016
Besonderheiten:
gewölbte Frontscheibe
3d Rückwand 150x60 Aquariumrückwand K-Line
für den Notfall..
Richtig schönes Amazonaswasser ..
Restbestände
Aufhärtung für Osmose..
Osmoseanlage
Der `Brocken ` wurde in einer Tischlerei horizontal getrennt - der Hammer!
Pflanzen werden langsam..
Pflanzen und Rückwand sind drinnen..

Dekoration

Bodengrund:
80 Kg Dennerle Color-Quarzkies Indischrot
Aquarienpflanzen:
2x Große Amazonas Schwertpflanze
1x Grosse Amazonas - Schwertpflanze
1x Grosse genoppte Wasserähre
2x Madagaskar Gitterpflanze
1x Grosse schmale Gitterpflanze
2x roter Tigerlozus
4x rubinrote Ludwegie
4x Javafarn
5x kleine tiefrote Ludwigie
2x Dichtblättrige Rotala
2x Riesen Valisnerie Schmal
3x Kirschblatt
Pflanzen sind ok?
Nochmehr grün
Rot ist auch kräftig
Pflanzen im Aquarium Juwel 450
grünst so vor sich her
sie wachsen(die Algen leider auch ;-)
Weitere Einrichtung: 
Div. Moorkienholz und Mangrovenwurzeln, 2 große Höhlen, mit Silikon und Quarzkies dem Untergrund angepasst

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Led Daylight
Beleuchtungsdauer 10 Std., ohne Pause
Filtertechnik:
Eheim prof.3E 600T
Weitere Technik:
Eheim reeflex UV 800
Co2 Anlage Dennerle, Classic-Line, 2, 5 L Flasche
Ph - Controller Evolution DeLuxe mit Nachtabschaltung / Steuerung
Vollentsalzer 2x5 L
Filter
CO2 Controller
Co2 Seite
Bisschen Wasserbasis ;-)

Besatz

Sternflecksalmler (9)
Roter Neon (10)
Marmorierter Zwergpanzerwels (8)
Schwarzrücken Panzerwels (3)
Weißflossen Schmucksalmer (5)
Rotkopfsalmer (6)
Schmetterlingsbuntbarsche (6)
Marmorierter Beilbauch (5)
Platin Beilbauch (10)
Nadelwelse (5)
Ohrgitterharnischwels (10)
Zwergziersalmer (7)
Bitterlingsbarbe (6)

Wasserwerte

Gh3
Kh 2
Ph um 6, 5
Nitrit nicht messbar
O² 4, 5 mg/l
Fe 0, 25 mg/l
NO2 10mg/l
K 10 mg/l
Co2 20 mg/l
Po4 nicht messbar
100 - 120 ms

Futter

Tetra Rubin
Sera Rote Mückenlarven
Tetra Pleco Wafers
Tetra Color Pro
Rote Mückenlarven getrocknet
Schw./weiße/rote Mückenlarven TK
Daphnien TK
"Malavi mix " TK

User-Kommentare

Pico am 23.09.2016 um 23:10 Uhr
So, nach langer Zeit mal wieder etwas aktualisieren..
Wasserchemie langsam umgestellt auf reines Weichwasser, 120 ms.
Algen haben sich fast völlig verabschiedet, Neons laichen!
Wasserwechsel nun doch mit einer Kat-ani anlage, anders sind die Werte nicht zu halten.
WW wöchentlich ca 50 L , fast reines Anlagenwasser.( Leicht aufgehärtet, + Mineralzugabe )
Ilona am 04.05.2016 um 17:44 Uhr
Bewertung: 10
Hallo Pico,
ich finde Dein Aquarium schön, dass es im Auge des Betrachters liegt stimmt. Hier haben schon welche den ersten Plaz bekommen, die mir überhaupt nicht gefallen haben.
Ich bin auf der Suche nach der ausrechenden Beleuchtung für mein anhedachtes Aquarium, welches auch recht hoch wird.
Da Deine Pflanzen mit den vier LED Leuchten sichtlich gut gedeihen reichen vier tatsächlich. Hatte bis jetzt immer so meine Zweifel.
Netten Gruß
Ilona
Pico am 31.01.2015 um 00:45 Uhr
Hallo Cichlid Power,
danke für deine Anmerkungen..
Inzwischen sind ein paar Monate vergangen, nach den Anfangsproblemen mit Einstellen der Wasserchemie und der erstmaligen Algenschwemme sind die Pflanzen bis an die Wasseroberfläche gewachsen.( Aktuelles Bild stell ich noch ein )
GH hat sich bei 8 eingependelt, KH um 5.
Der Kies sollte für die Welse eigentlich kein Problem sein- ich hab extra den kunststoffummmantelten von Dennerle mit der kleinsten Körnung gewählt.
Für die Salmer hab ich an die Schwimmblätter des roten Tigerlotus gedacht- Valisnerien (ß) hab ich inzwischen auch- die wollt ich mit Absicht erst später einsetzen, weil die in der Strömung gern zum veralgen neigen.
Aber deinen Hinweis auf ` Gesellschaftsbecken ` nehm ich gerne auf.. ich bin mir selbst bewusst, das ich kein reines Biotopbecken habe- (inzwischen tummelt sich - auf bittenden Wunsch meiner Frau - ein blauer Kampffisch im Becken * gg*
Danke für Deine Anmerkungen.
Gruss Pico
Pico am 07.11.2014 um 23:26 Uhr
Ein schönes Becken liegt im Auge des Betrachters - ein gutes Becken im Auge des Betreibers .
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Pico das Aquarium 'Juwel 450' mit der Nummer 30864 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 15.08.2014
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Pico. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquariumlicht
Partnershop
Wir werden unterstützt von: