Die Community mit 19.126 Usern, die 9.087 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 162.440 Bildern und 2.335 Videos vorstellen!

THE_AQUARIUM von Matze2903

Beispiel
Mein Aqua

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
2014
Größe:
80x 40x 45 = 130 Liter
Letztes Update:
11.01.2016
Besonderheiten:

Bei diesem Becken handelt es sich um ein 6-Eck Aquarium. Das Aquarium selbst wurde von mir gebraucht erworben und ist daher schon etwas älter und hat schon ein paar Kratzer!

Bitte an dem Dreck im Aqua nicht stören, dass wurde danach gereinigt!

Ansicht

Dekoration

Bodengrund:

Kies, gemischt, ca 3 - 5mm

Aquarienpflanzen:

Bis jetzt habe ich leider nur zwei Sorten, aber dass werden in nächster Zeit mehr.

Wenn jemand weiß, wie die Pflanzen heißen. kann sich bei mir melden. DANKE!

Pflanze 1
Pflanze 2
Weitere Einrichtung: 

- Kokosnuss

- Stein

- Höhle / Versteck

Stein
Versteck
Höhle

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x T5 Leuchtstoffröhren a 28 Watt

-> Juwel High-Light-Nature

-> Juwel High-Light-Day

Gesteuert mit Zeitschaltuhr von: 8:00 - 19:00 Uhr

Filtertechnik:

Eheim eXperience Außenfilter 350

-> Pumpenleistung: 1.050l/h

-> Filtervoloumen: 4.90l

Der Filter ist jetzt schon 1, 5 Jahre alt und filtert dass Wasser glasklar. Mit dem Gerät hatte ich bis jetzt noch keine Probleme

Weitere Technik:

- Jäger Heizer 100 Watt auf 27 Grad

- Luftpumpe

Licht
Heizer
Technik
Filter
Luftpume

Besatz

2x Blauer Antennenwels (m + w) und 7 Kleine (Anscstrus dolichopterus)

10x Keilfleckenbärbling (Trgonostigma heteromorpha)

2x Netzschmerle (Botio bohachala Chaudhuri)

6x Neonsalmler (Paracheirodon innesi)

Neonsalmler und Keilfleckenbärbling
Futter
Netzschmerle
Panzerwels
Blauer Antennenwels

Wasserwerte

Einen Wassertest habe ich aktuell nicht, hier die Daten vom Versorger:

pH Wert: 7, 86

Futter

Ich füttere 2x am Tag mit:

- Flockenfutter

- Wels Tabs

- Wasserflöhe

Sonstiges

Das Aquarium ist nur als Übergangslösung gedacht, aber ich wollte es euch mal vorstellen. Bald werde ich mit ein neues Aqua kaufen und dies im Asien Stil einrichten und euch dann auch vorstellen!

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Matze2903 das Aquarium 'THE_AQUARIUM' mit der Nummer 31409 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'THE_AQUARIUM' mit der ID 31409 liegt ausschließlich beim User Matze2903. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 25.01.2015