Die Community mit 19.153 Usern, die 9.102 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 162.680 Bildern und 2.360 Videos vorstellen!

Aquarium Becken 20335 von Niko P.

Userinfos
Aquarianer seit: 
2004
Aquarium Hauptansicht von Becken 20335

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
07.01.2012
Größe:
80X40X45 im Sechseck = 130 Liter
Letztes Update:
30.08.2012
Besonderheiten:

JUWEL Sechseckbecken

3D Rückwand

Aquarium Becken 20335
Aquarium Becken 20335
Aquarium Becken 20335
Aquarium Becken 20335
Aquarium Becken 20335
Aquarium Becken 20335
Aquarium Becken 20335
Aquarium Becken 20335

Dekoration

Bodengrund:

5-6 cm dicker Bodengrund mit schwarz/braunem Kies, 1-2mm Körnung

Aquarienpflanzen:

Anubias barteri

Cryptocoryne beckettii

Vallisneria americana

Hygrophila corymbosa "siamensis"

Cryptocoryne parva

Cryptocoryne walkeri

Echinodorus bleherae

Pflanzen im Aquarium Becken 20335
Pflanzen im Aquarium Becken 20335
links oben blüht die Anubias
Anubias, Cryptocoryne parva und Cryptocoryne walkeri
Echinodorus bleherae
rechte Seite mit Anubias bewachsen, darunter befinden sich mehrere Kokosnusschalen
in der Mitte sieht man die Hygrophila corymbosa `siamensis`
im Hintergrund weht die Vallisneria americana
Weitere Einrichtung: 

1 große Wurzel

3 kleine Wurzeln

2 halbe Kokosnussschalen

3 viertel Kokosnusschalen, die ich in den Boden gesteckt habe, dienen so ebenfalls als Hölen

1 Amphore

Kokosnusschalen und die Amphore sind alle unter den Pflanzen versteckt

Dekoration im Aquarium Becken 20335
Wurzeln
links die große Wurzel
große Wurzel mit Anubias
Wurzel

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2X T8 18W Leuchtstoffröhren über Zeitschaltuhr gesteuert

10.00-22.00Uhr

Filtertechnik:

Fluval 4plus.

1000L/h, 10Watt, geeignet für AQ 130 - 215L

Weitere Technik:

50W Regelheizer

Innen Thermometer

Besatz

2Kakaduzwergbuntbarsche 1M/1W

15 Rote Neon

6 Keilfleckbärblinge

6 Blutsalmler

6 Jullii Cory Panzerwelse

2 Flossensauger

2 Ancistrus 1M/1W

1 Zebra Rennschnecke

Flossensauger auf der Wurzel
Neons & Keilfleckbärblinge
Besatz im Aquarium Becken 20335
Besatz im Aquarium Becken 20335
Neons und Blutsalmler
Flossensauger von unten
Besatz im Aquarium Becken 20335
Besatz im Aquarium Becken 20335
Besatz im Aquarium Becken 20335
Jullii Cory Panzerwels
Ancistrus W
Ancistrus M
Kakaduzwergbuntbarsch M & W
Zebra Rennschnecke
Zebra Rennschnecke
Kakaduzwergbuntbarsch M
Kakaduzwergbuntbarsch M
Blutsalmler

Wasserwerte

Temp: 25°C

pH: 6, 6

KH: 6°d

GH: 14°d

NO²: 0mg/l

NO³: 10mg/l

1X die Woche 1/3 Teilwasserwechsel, davon die hälfte mit Regenwasser

Futter

Flockenfutter

JBL Novo Bel

JBL Novo Tab

Tetra Wafer Mix

Artemia

Futtertabletten

Gurke

Gekochte Erbsen

Zuchini

im Sommer Mückenlarven aus der Regentonne

Montag´s ist Fastentag

Infos zu den Updates

14.03.2012

Neuen Innenfilter eingesetzt.

Fluval 4plus.

1000L/h, 10Watt, geeignet für AQ 130 - 215L

Der Alte:

Innenfilter Atlas 1200F (960L/h):

20.03.2012

Nachwuchs bei den Kakaduzwergbuntbarschen :-)

30.08.2012

Neue Fotos

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
aquaman29 am 02.04.2014 um 15:05 Uhr
Bewertung: 9

Hi,

super Becken (hab das gleiche)

-schön Eingerichtet

-guter Besatz

-Filter

-Pflanzen

-WOW Futter

-Technik OK

-Wasserwerte (kenn ich mich nicht so gut aus) müsten OK sein

Vorbild für mein Becken (-:

Koehler am 30.08.2012 um 20:43 Uhr
Bewertung: 8

Hi,

super Optik.Deine Pflanzen wachsen ja klasse und sehen super fit aus.Die mit Moos zugewachsene Höhle gefällt mir besonders gut.

Beim Besatz hätte ich vielleicht ein paar weniger Arten dafür grössere Gruppen gewählt.

Schöne Bilder und auch klasse zu sehen wie sich das ganze entwickelt hat.

LG Sebastian

Malawi-Guru.de am 09.03.2012 um 22:45 Uhr

Servus

Ist zwar nicht so meine Welt bis auf meine Ausnahme mit dem Rio Negro Becken bei mir, aber was ich sehe macht neugierig hier.

Blutsalmler wie alle Salmler in einer großen Gruppe pflegen 10 stck. wäre schon von Vorrteil ...sieht auch besser aus....ansonsten sollen die Freaks hier mal was sagen aus der Sparte....;-))

Laßt mal FB beiseite und kümmert euch mal hier um die Leute....wäre doch mal was;-)))

Mehr Bilder würde ich mir hier wünschen....;-)))

LG

Flo

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Niko P. das Aquarium 'Becken 20335' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 20335' mit der ID 20335 liegt ausschließlich beim User Niko P.. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 18.07.2011