Die Community mit 19.090 Usern, die 9.077 Aquarien, 27 Teiche und 35 Terrarien mit 162.386 Bildern und 2.339 Videos vorstellen!

Aquarium 60 L Aufzucht-Malawi nur noch als Beispiel von Michael Boeck

Userinfos
Userbild von Michael Boeck
Ort / Land: 
38239 Salzgitter / Germany
Aquarium Hauptansicht von 60 L Aufzucht-Malawi nur noch als Beispiel

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
60 Liter
Letztes Update:
16.12.2012
Besonderheiten:

Wie es schon in der Beckenbezeichung steht ist dieses Becken ein reines Aufzuchtbecken

Das Becken war ein komplett Angebot von elite.

Dieses Becken läuft meistens ohne Besatz, da ich die Nachzucht eigentlich immer in meinem großen Becken lasse bis ich es reinige oder es zu viele werden. Gebe die Nachzuchten dann immer schnellst möglich ab. Suche immer vorher jemanden der die Jungen haben möchte. Findet sich eigentlich immer ziemlich schnell jemand. :-)

Aquarium 60 L Aufzucht-Malawi nur noch als Beispiel

Dekoration

Bodengrund:

Aquariumsand weiß 0, 01mm - 0, 09mm Körnung

Aquarienpflanzen:

keine

Weitere Einrichtung: 

dunkler Basaltbruch

Fotorückwand

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1 x T 8 Leuchte Dennerle Trocal-Super Color-Plus

von 11.15 - 21.30

Mondlicht von 21.25 - 23.30

Filtertechnik:

Innenfilter ELITE Stingray 15 A-144

Durchflussrate: 300 l /h ; 80 gal /h 50hz 5, 8W

Filtermatrial ist Filterwatte und über kleine Filterschwämme

Weitere Technik:

Regelheizer / Heizstab mit 50 Watt Leistung

Besatz

alles was an Nachwuchs so kommt :-)

Pseudotropheus socolofi

Pseudotropheus zebra red/red

Preudotropheus crabro

Melanochromis johanni

Besatz im Aquarium 60 L Aufzucht-Malawi nur noch als Beispiel
Besatz im Aquarium 60 L Aufzucht-Malawi nur noch als Beispiel
Besatz im Aquarium 60 L Aufzucht-Malawi nur noch als Beispiel

Wasserwerte

NO 2 - ca. 10 mg/l

NO 3 - 0 mg/l

GH - 15°

KH - 10°

PH - 8, 3 °

Wasserwerte ermittelt mit JBL Tröpfchen-Test

Wassertemperatur ca. 27 C°

1 x wöchentlich Wasserwechsel ca. 60 %

Futter

Kommt auf die Größe des Nachwuches an.

Vanya Garnu Minis

JBL Nova Grano Color mini

Sera granured

JBL Nova Rift green

JBL Nova Stick M red

JBL Grana Child 10% Krill

JBL Nova Grano Color

Tetra Delica Krill Gefriergetrocknet

Tetra Rro Vegetable

Tropical Bio-vit Flocken ( selten )

Infos zu den Updates

13.02.2010

Eine andere Rückwand ist in Planung, entweder eine alters Stück aus meinem 420 Liter Becken wenn es verkauft ist oder aus den Resten die bei dem neuen Becken überbleiben.

27.03.2010

Rückwand werde ich selber bauen wenn die andere Rückwand für das große Becken fertig ist.

28.12.2011

Habe ein neues Übergangsbecken ( Aufzuchtbecken ) geplant.

60 Liter Aussenffilter usw. ;-)

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Cichli am 13.02.2010 um 11:31 Uhr
Bewertung: 2

Hallo, also ich find das Becken ist etwas zu klein. Ich hab ein 160 Liter Becken zur Aufzucht für meine Malawis. Denn je nach dem trägt ein Weibchen ja 20-40 Junge oder gar mehr und die kleinen Malawis wachsen recht schnell heran. Ich würde mindestens ein 100 Liter Becken nehmen .

VLG Chichli

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Michael Boeck das Aquarium '60 L Aufzucht-Malawi nur noch als Beispiel' mit der Nummer 16240 vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel '60 L Aufzucht-Malawi nur noch als Beispiel' mit der ID 16240 liegt ausschließlich beim User Michael Boeck. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 07.02.2010