Die Community mit 19.539 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.303 Bildern und 2.551 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Mbuna Baby Dream 1 von Cichlidenfan

Userinfos
Ort / Land:
25421 Pinneberg / Deutschland
Aquarium Hauptansicht von Mbuna Baby Dream 1

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
Mai 2012
Größe:
60x30x30 = 54 Liter
Letztes Update:
21.11.2013

Besonderheiten:

Dieses Becken ist ein ganz normales Standartbecken, welches lediglich zur Aufzucht von Jungfischen dient. Das Becken steht auf einem selbstgebauten Regal, auf das 2 Becken passen.

Das Aquarium existiert so nicht mehr, da ich es jetzt zu einem Tanganjika Becken umgstalten werde, wo dann Neolamprologus multifasciatus hinein kommen wird. Das Becken ist jetzt das Becken "Schneckenbuntbarsche".

Ich habe mich dazu entschieden, da ich gerade den Nachwuchs von den Labidochromis caeruleus sehr schlecht los geworden bin und ich andauernd neuen Nachwuchs habe. Ich habe dennoch ein weiteres Becken(Mbuna Baby Dream 2) was der Aufzucht dient bzw. als Quarantäne Becken. Ich lasse nun den Nachwuchs im "Showbecken" ausspucken. Die ??berlebenden werden mit 3cm aus dem Becken gefangen und kommen dann ??bergangsweise in "Mbuna Baby Dream 2".

"Mbuna Baby Dream 1" ist somit nur noch als Beispiel vorhanden.

Das Gesamte Becken

Dekoration

Bodengrund:

ca. 5Kg beiger Flusssand

Ich verwende beigen Sand, da dieser das Licht nicht so stark reflektiert.

Aquarienpflanzen:

KEINE

Weitere Einrichtung:

ca. 20Kg Findlinge/Gesteinsplatten

Die Steine sind so angeordnet, das möglichst viele Höhlen entstehen.

Demnächst soll an der Rückwand und an der linken Seitenscheibe noch eine schwarze Rückwandfolie hin.

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1x 15Watt T8 Leuchtstoffröhre (eher wei??es Licht.)

Filtertechnik:

1x Fluval Elite

Strömungsleistung: 400l/h

Energieverbrauch: 6Watt

Fluval Elite

Besatz

Labidochromis caeruleus

Pseudotropheus socolofi

Labidochromis caeruleus
Besatz im Aquarium Mbuna Baby Dream 1
Besatz im Aquarium Mbuna Baby Dream 1
Besatz im Aquarium Mbuna Baby Dream 1

Wasserwerte

Es wird 2x wöchentlich ein 50%iger Wasserwechsel gemacht.

Futter

Flockenfutter:

JBL Novo Malawi

JBL Spirulina

Frostfutter:

Cyclops, Atermia

Gefüttert wird 2x täglich in kleinen Portionen. Es gibt keinen Fastentag.

Sonstiges

Dieses Becken dient lediglich zur AUFZUCHT!!!

Infos zu den Updates

Das Becken bleibt nur noch als Malawi Aufzuchtbecken Beispiel vorhanden.

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Cichlidenfan das Aquarium 'Mbuna Baby Dream 1' mit der Nummer 23781 vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Mbuna Baby Dream 1' mit der ID 23781 liegt ausschließlich beim User Cichlidenfan. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 15.09.2012