Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.537 Aquarien mit 148.184 Bildern und 1.654 Videos von 17.797 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Hier werben Fischbörse Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums

Aquarium Beispiel 4870 von t-time

Offline (Zuletzt 01.01.2011)Info / BeispieleWeb
Kein Userfoto vorhanden
Aquarianer seit: 
2000
Front Ansicht  neu seit 29.02.08

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Grösse:
80x35x40 = 112 Liter
Letztes Update:
15.07.2008
Rechte Seite
Linke Seite

Dekoration

Bodengrund:
25Kg Beiger Quarzsand aus den Fachgeschäft
Aquarienpflanzen:
Riesen Sumpfschraube ( Vallisneria gigantea )
Zwergspeerblatt ( Anubias var. nana )
1 Echinodorus Arten deren namen ich nicht weiss
Cryptocoryne wendtii
Anubias barteri
Echinodorus dan weiss ich nicht mehr weiter
Anubias barteri
Vallisneria Gigantea
Anubias var. nana
Cryptocoryne wendtii
Weitere Einrichtung: 
1 Schneckenhäuser
ca. 20 kg Gewaschene Feldsteine
Neue Selbstgebaute Rückwand

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
12 Stunden am Tag
1x POWER GLO
1x SUN GLO 20W
Filtertechnik:
Eheim Aussenfilter 2011 dazu noch einen mp600 der das Wasser Spiegelklar macht
270l/h
seit 3.3.08 noch einen Zusätzliche Strömungspumpe installiert.

Im Filter sind folgende Filtermedien.
Von untern nach oben das heisst die 1 ist zu unterst die 2 in der mitte und die 3 zu oberst.
1. Keramikröhrchen
2.Filterwatte
3. MP600
Weitere Technik:
Heizstab von Sera er hat 35w
Wassertemperatur:26°c
Eine Luft Pumpe Eheim 400
Das Futter angebot meiner Fische
Eheim Aussenfilter 2011
Ausströmer des Filter

Wasserwerte

Ph 8
Gh 10
Kh 6
No2 N.n
Werde den Phwert mit hilfe eines spezielen Salzes das für das aufhärten geeignet ist erhöhen damit es den natürlichen wasser qualitäten der fische entspricht.

Futter

Sera Granured (Proteinfutter)
Sera Granugreen ( Grünfutter)
Sera Vipan
Sera Granulat
Futter Tableten die man an die Scheibe kleben kann.
Tetra TabiMin
Gurken
Daphnien
Spinat (ungewürzt)
1x pro Woche Frostfutter:
Schwarze Mückenlarven
gehackte Herzmuschel

Sonstiges

26.1.08 Umbau arbeiten!
Habe den Kies durch Quarzsand ersetzt und die fische in ein Anderes Becken überführt.
29.2.08 Alle Lochsteine entfehrnt und durch Feldsteine ersetzt was mir persönlich viel besser gefählt.
3.3.08 habe eine Strömungspumpe im Aquarium installiert.

Infos zu den Updates

Speiseplan der Fischer durch Frostfutter : Schwarze Mückenlarven, gehackte Herzmuschel erweitert.
Copadichromis Junge wurden abgegeben das sie nun genug gross waren.
2 x Roter Hexenwels einem Freund geschenkt.

User-Meinungen

Mike Hügi schrieb am 03.03.2008 um 22:04 Uhr
Bewertung: - keine -
hallo thomas
malawis unter 300 liter sollten meiner meinung nach nicht gehalten werden. antennenwelse gehören auch nicht in ein ostafrikabecken. dein steinaufbau rechts im bild sieht sehr einsturzgefährdet aus, da hätte ich angst um meine fische.
ich würde sagen, wenn du ein 300 liter becken nehmen, das ganze in dem stil einrichten und die steine so stapeln würdest, das sie nicht einsturzgefährdet sind, dann wärst du auf dem richtigen weg, denn die einrichtung sieht nicht übel aus, allerdings für meinen geschmack etwas zu viel "grünzeug"
gruss aus der schweiz
mike
t-time schrieb am 29.02.2008 um 17:51 Uhr
Bewertung: - keine -
Da die Bewertung sehr veraltet ist bitte ich um eine Neude danke.
Thomas Rengier schrieb am 06.02.2008 um 18:12 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo, danke für Deinen Hinweis. Habe mal unter "http://www.cichlid-forum.com/profiles/category.php?cat=2" geschaut.
Mir wurden die Fische als Labidochromis sp. hongi und Pseudotropheus sp. acei verkauft. Denke aber, bei den blauen (männchen) und orangenen (Weibchen) handelt es sich dann wohl um Metriaclima estherae (Blue).
Kann mir das noch jemand bestätigen?
Thomas
Marc Waidelich schrieb am 26.01.2008 um 16:31 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo Thomas,
Ich weiß ja nicht wie es vor dem Umbau aussah, aber ich glaube schon, dass ein 80cm Becken etwas zu kurz ist. Malawis sind sehr schwimmfreudig, vor allem Yellows sind sehr schnell und brauchen eine "Durchstartstrecke". Ausserdem wirst du die Tiere nie in Ihrer vollen Pracht sehen. Ich habe selbst fast ein Jahr in einem 120cm Panorama Becken Malawis gehalten, die jetzt in einen 220cm Pott umgezogen sind... Die Farben sind der Wahnsinn.... und das Verhalten ist um 360° Geändert.
E muss ja nicht gleich ein 1000 Liter Napf sein, aber gib ihnen wenigstens 120 cm und 250 Liter, die Tierchen werden es dir danken.
Viele Grüße
Marc
< 1 2 3 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User t-time das Aquarium 'Becken 4870' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
26579 Aufrufe seit dem 25.02.2007
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User t-time. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Aquarien mit Rotala macrandra
Aquarien mit Rotala macrandra
Hier findest du alle wichtigen Infos und viele Beispiele für die Bepflanzung eines Aquariums mit Rotala macrandra.
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Meine Malawizuchtstube
von Marcel.
112 Liter Malawi
Aquarium
Becken 8288
von Ocilares
112 Liter Malawi
Aquarium
Becken 810
von C. Höreth
112 Liter Malawi
Aquarium
112l Aufzuchtsaquarium
von Lukas Szewczyk
112 Liter Malawi
Aquarium
Becken 549
von Patrick Rall
112 Liter Malawi
Aquarium
Becken 1577
von Chriss Tenten
112 Liter Malawi
Aquarium
Becken 7068
von André Hermanns
112 Liter Malawi
Aquarium
Becken 1374
von Gordon Rehse
112 Liter Malawi
Aquarium
Becken 4912
von Christopher Klamer
112 Liter Malawi
Aquarium
Chilumba School
von magunga rock
112 Liter Malawi
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
29.984.003
Heute
1.698
Gestern:
8.555
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.537
17.797
148.184
1.654
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter