Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.768 Aquarien mit 153.820 Bildern und 1.879 Videos von 18.248 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Becken 31940 von Diegos Becken

Userbild von Diegos Becken
Aquarianer seit: 
2013
Ehemals Diskus jetzt Malawi

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
29.10.2017
Grösse:
150x65x75 = 600 Liter
Letztes Update:
13.09.2018
Besonderheiten:
Ehemaliges Meerwasseraquarium welches ich bei Kleinanzeigen erworben habe . Der alte Überlaufschacht dient jetzt als Technickschacht, dadurch nur noch eine Wasserhöhe von 65 cm. Die zur Verfügung stehende Masse ist 140x65x65 ergibt also 590 Liter.
Immer was los..........
Aquarium Becken 31940
Aquarium Becken 31940
Aquarium Becken 31940
Aquarium Becken 31940
Aquarium Becken 31940

Dekoration

Bodengrund:
50 kg Aquariumsand von Hornbach
Aquarienpflanzen:
Einige Amazonas aus dem alten Becken ( Vision 260 ),
Eine Riesenvallisnera
Weitere Einrichtung: 
Zwei Wurzeln vom alten Diskus für die Welse die wir behalten haben
Ca. 100 kg Steine ( Basalt, Sandstein und Granit) vom örtlichen Baustoffhändler, als Bezahlung etwas für die Kaffekasse

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Ein Vollspektrum LED – Balken 120cm lang ,leider nicht dimmbar wie im alten Becken.
Beleuchtungszeiten : 6:00 – 10:00 Uhr und 15:00 – 22:00 Uhr
Wird in nächster Zeit umgerüstet von „ Crazy-LED“ ,komplett auf die Bedürfnisse der Fische, mit Spielereien wie Mondphase usw.
Filtertechnik:
Eheim Professionel 3, 1200 xl
Weitere Technik:
EHEIM Airpump 400
Eheim Heizstab

Besatz

45 Malawis, die ich kenne führe ich auf ,die anderen werden zu gegebener Zeit aktualisiert mit den lateinischen Namen
2/3 Red fin
3/6 Kaiser ( Regenbogen,Gelb,Red Dragon)
2/3 Yellow
2/3 Kobaltblau
2/3 Blau- gelber Maulbrüter
1/2 Eisblauer Maulbrüter
2 L 333

Futter

2 x täglich, verschiedene Trockenfutter für Malawi
1-2 mal die Woche Frostfutter
Mittwoch ist immer Diät

Sonstiges

Über meinen Jüngsten zur Aquaristik gekommen,der sich zum Geburtstag ein Aquarium gewünscht hat. Das 112 Liter Aquarium war nach 3 Monaten gegen 200 Liter und ein Jahr später gegen 260 Liter eingetauscht. Größer dürfen wir nicht mehr.

Infos zu den Updates

Da es bei den Diskussen einige Ausfälle gab und das wieder aufstocken uns etwas zu teuer war, habe wir den Besatz verkauft und nach Beratungen im engeren Kreis beschlossen mal etwas anderes zu machen. Südamerika hatten wir lange genug und der Händler unseres Vertrauens hat Umstrukturiert, Salzwasser war uns zu Kostenintensiv ( Zubehör was noch gekauft werden müsste),ein bekannter hat uns das Thema Malawi dann nahe gebracht.
Bis jetz sehr zufrieden

User-Kommentare

Tom am 20.11.2017 um 14:34 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo,
jetzt ist ja hier Leben drin! Sehr schöne Farben bei den Stendkern. Die Zuchformen sind nicht jedermanns Sache, aber optisch machen die auf alle Fälle enorm was her.
Grüße, Tom.
Helga Kury am 19.11.2017 um 16:43 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo,
ein tolles Becken habt Ihr da! Sieht wirklich schön aus.
Einzige Anmerkung - 12 Diskus auf 600 Liter könnte etwas knapp werden, wenn alle ausgewachsen sind? Dann muss vielleicht doch noch ein größeres Becken her? ;-)
Ich kenne das gut. - Fängt man einmal mit der Aquaristik an...
Liebe Grüße aus Tirol,
Helga
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Diegos Becken das Aquarium 'Becken 31940' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 23.06.2015
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Diegos Becken. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 479
von Vuletic Dejan
600 Liter Malawi
Aquarium
Becken 2615
von Andreas Scheer
600 Liter Malawi
Aquarium
Malawi
von Debby & Daniel
600 Liter Malawi
Aquarium
"Das beste Programm II"
von Marita K.
600 Liter Malawi
Aquarium
Becken 846
von Steffen Katterbe
600 Liter Malawi
Aquarium
Malawi Homezone reloaded/aufgelöst
von Noah
600 Liter Malawi
Aquarium
Malawi Cichliden
von halamala
600 Liter Malawi
Aquarium
Becken 30628
von namaycushfreak
600 Liter Malawi
Aquarium
Ether`s Mbuna 600L
von Ether1986
600 Liter Malawi
Aquarium
Becken 44
von Michael Hein
600 Liter Malawi
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Corydoras brochis multiradiatus
BIETE: Corydoras brochis multiradiatus
Preis: 19.00 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
Partner für HMF-Filter
Partnershop
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht