Die Community mit 19.184 Usern, die 9.104 Aquarien, 30 Teiche und 31 Terrarien mit 162.751 Bildern und 2.391 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 11005 von dimmifan

Beispiel
Ort / Land: 
42859 Remscheid / Deutschland
mein 450l

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
150x50x60 = 450 Liter
Letztes Update:
18.03.2009
Besonderheiten:

Mein 150cm Becken hat 10mm Glas ist wulsverklebt mit 2 streben

frontal
links
rechts

Dekoration

Bodengrund:

mormaler Aquarienkies beim nächsten größeren Wasserwechsel steige ich um auf Quartzsand

Aquarienpflanzen:

alles plastik alles andere wird nur vernichtet

Weitere Einrichtung: 

ca . 80kg Lavagestein

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

T8 Röhren

1x Tropical Afrikan Lake

1x Power Glo

Filtertechnik:

Eheim 2217 Ausenfilter

2x Powerhead Innenfilter mit 1800 l/std

Besatz

Nimbochromis livingstonii 1/1

Nimbochromis Venustus 1/1

Othopharynx lithobates 1/1

Dimidichromis compressiceps OB 1/1

Dimidichromis compressiceps 1/1

Sciaenochromis ahli 2/2

Labidochromis Hongi red top 1/0

Synodontis decorus 1/0

Fiderbartwels 1/0

Nimbochromis livingstonii
Othopharynx lithobates
Dimidichromis compressiceps + Sciaenochromis ahli
Dimidichromis compressiceps OB
Labidochromis Hongi red top
Synodontis decorus

Wasserwerte

PH 7, 5

Wassertemp. 27Grad

Futter

Terra Cichliden Stix + Flocke

Artemia Frostfutter

Infos zu den Updates

hallo habe lange nichts von mir hören lassen, nun was es neues gibt :Das becken existiert nicht mehr bin etwas größer geworden andere tiere die fehler vom ersten becken gibts nicht mehr , stelle es bald ein !

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Malawi-Guru.de am 24.03.2009 um 15:28 Uhr

Hi !

Weiss gar nicht ob ich hier schon mal in den weiten des Sees unterwegs war bei dir...?

Also 450 L , is ja schon okay.....und ein gutes Potenzial , der Besatz ist leider nichts(net böse gemeint) aber echt die Livingstonii und die Venustus nicht unter 800 L ..sorry, Klasse Barsche Wunderschön aber selbst für mein Becken geht ....net...!!

Der Decorus..mein Traumwels....aber auch der nicht unter 800 L der wird riesig...Traumhaft aber auch nix....insgesamt leider unglücklich gewählt der Besatz....aber die Kollegen werden sicherlich auch noch ihren Senf abgeben...ich empfehle dringend mal drüber nachzudenken....!!

Bis dahin viel Spaß

Lg

Flo

Steffen Kluge am 28.10.2008 um 12:25 Uhr
Bewertung: 10

sieht so nicht schlecht aus aber auf denn bilder ist auch sehr schwer was zu erkennen..

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied dimmifan das Aquarium 'Becken 11005' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 11005' mit der ID 11005 liegt ausschließlich beim User dimmifan. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 27.10.2008