Die Community mit 19.538 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.306 Bildern und 2.551 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 856 von wede1980

Beispiel
Userbild von wede1980
Ort / Land:
Vöhringen / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
2003
mein Schmuckstück im Wohnzimmer

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
170 x 70 x 60 = 720 Liter
Letztes Update:
12.12.2014

Besonderheiten:

Sonderanfertigung von Zoo Zajac, speziell für mein Wohnzimmer

Aquarium Becken 856
Aquarium Becken 856
Aquarium Becken 856
Aquarium Becken 856

Dekoration

Bodengrund:

feiner, heller Quarzsand, als Kontrast zur grauen Rückwand und den Steinen

Aquarienpflanzen:

fast ausschlie??lich Anubias, 1 Mutterpflanze Valniserie

Weitere Einrichtung:

graue Flu?? - Steine, zum Kontrast zu Sand und zur Rückwand, sehen natürlich aus und ist ne billige Variante.

2 Fels-Rückwände, eine Hauptrückwand an der Rückscheibe und eine Seitenwand an der rechten Scheibe, bieten den Fischen optimale Sicherheit und ist optisch nicht zu toppen.

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2 x 56 W Power Glo, Beleuchtungszeit 10 h

Filtertechnik:

1 Au??enfilter Eheim 2080 prof. 3, mit ca. 1.700 l/h

1 Schnellfilter powerhead ca. 2.500 l/h

Weitere Technik:

1 Jägerheizung 300 W

Besatz

4/6 Copadichromis mloto ivory

3/5 Aulonocara red rubin

1/5 Lethrinops Marginatus

Bilder von Red Rubin und mloto Ivory folgen in kürze

mehrere kleinere Ancistrus-Welse

Hier ein paar Bilder meiner Fische, auch aus anderen meiner Becken

junger Baenschi Bock, ca. 10 cm, schon fast aufgefärbt
warum heißt der wohl electra...
Aulonocara Firefish
Lethrinops Marginatus WF-Bock
Penochilus Mdoka
Besatz im Aquarium Becken 856
Electras bei der Balz
Besatz im Aquarium Becken 856
Besatz im Aquarium Becken 856
Vater und Sohn
nachdem vom Vater getrennt, noch roter... :-)
Cop. Mloto Ivory
meine neuesten Errungenschaften, feuerrote firefish...
Aulonocara spec. firefish
Aulonocara spec. firefish

Wasserwerte

NO² 0

NO³ 5

GH 15

KH 10

pH 8

Temperatur: 25 ° C

Futter

Flockenfutter (JBL Novo Grand), Sticks, Frostfutter (Artemia, wei??e Mückenlarven, Mysis, Krill...)

Hauptsächlich Tetra Rubin und Spirulinaflocken

Sonstiges

Wasserwechsel mache ich alle 7 - 10 Tage ca. 30 - 50%

Infos zu den Updates

Habe dieses Becken ca. 3 Monate und mein altes ersetzt.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
wede1980 am 04.10.2005 um 17:13 Uhr

danke für deine Meinung, habe heute noch Bilder der firefish und Mdokas reingestellt.

Du hast recht, da? der Sand nachdunkelt, er wirkt auch nur sehr hell, wegen dem Kontrast, aber gerade das gefällt mir persönlich ja daran.

Lemi66 am 04.10.2005 um 08:30 Uhr
Bewertung: 10

Hallo

Die dunklen Steine wirken sehr Edel und bilden sehr schönen Kontrast zu den "Firefish". Gefällt mir gut. Der Sand wird nachdunkeln.

wede1980 am 01.07.2005 um 21:21 Uhr

Bitte die Jury um neue Bewertung, DANKE

wede1980 am 30.06.2005 um 22:45 Uhr

hallo Petra, der Tetrastigma ist auf dem Bild kein Vergleich zu dem wie er jetzt aussieht, jetzt ist er der Chef im Becken und sieht noch zwei mal so gut aus, die Rot orangenen Töne und auch die gelben Stellen sind jetzt total ausgefärbt und auf der Rückenflosse ist noch ein dunkler Saum zum Kontrast, sieht hammer aus...

wede1980 am 30.06.2005 um 09:48 Uhr

Danke Torsten und Petra für eure Kommentare,

@Petra,

habe erst gestern die Seite einigerma?en aktualisiert, die electras gibt es nicht mehr, genausowenig wie die Azureus, du mu?t Bilder meines alten Besatzes gesehen haben, von den neuen Fischen versuch ich schon seit ein paar Tagen vergebens schöne Fotos hinzubekommen, aber sobald die meine Digi-Cam sehen verstecken sie sich... :-)

Gru? Stephan

Gru? Stephan

< 1 2 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied wede1980 das Aquarium 'Becken 856' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 856' mit der ID 856 liegt ausschließlich beim User wede1980. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 12.12.2004