Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.569 Aquarien mit 149.163 Bildern und 1.692 Videos von 17.879 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Beispiel 856 von wede1980

Offline (Zuletzt 27.01.2015)BeispielKarte
Userbild von wede1980
Ort / Land: 
Vöhringen / Deutschland
Aquarianer seit: 
2003
mein Schmuckstück im Wohnzimmer

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Grösse:
170 x 70 x 60 = 720 Liter
Letztes Update:
12.12.2014
Besonderheiten:
Sonderanfertigung von Zoo Zajac, speziell für mein Wohnzimmer
Aquarium Becken 856
Aquarium Becken 856
Aquarium Becken 856
Aquarium Becken 856

Dekoration

Bodengrund:
feiner, heller Quarzsand, als Kontrast zur grauen Rückwand und den Steinen
Aquarienpflanzen:
fast ausschließlich Anubias, 1 Mutterpflanze Valniserie
Weitere Einrichtung: 
graue Fluß - Steine, zum Kontrast zu Sand und zur Rückwand, sehen natürlich aus und ist ne billige Variante.
2 Fels-Rückwände, eine Hauptrückwand an der Rückscheibe und eine Seitenwand an der rechten Scheibe, bieten den Fischen optimale Sicherheit und ist optisch nicht zu toppen.

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
2 x 56 W Power Glo, Beleuchtungszeit 10 h
Filtertechnik:
1 Außenfilter Eheim 2080 prof. 3, mit ca. 1.700 l/h
1 Schnellfilter powerhead ca. 2.500 l/h
Weitere Technik:
1 Jägerheizung 300 W

Besatz

4/6 Copadichromis mloto ivory
3/5 Aulonocara red rubin
1/5 Lethrinops Marginatus

Bilder von Red Rubin und mloto Ivory folgen in kürze

mehrere kleinere Ancistrus-Welse

Hier ein paar Bilder meiner Fische, auch aus anderen meiner Becken
junger Baenschi Bock, ca. 10 cm, schon fast aufgefärbt
warum heißt der wohl electra...
Aulonocara Firefish
Lethrinops Marginatus WF-Bock
Penochilus Mdoka
Besatz im Aquarium Becken 856
Electras bei der Balz
Besatz im Aquarium Becken 856
Besatz im Aquarium Becken 856
Vater und Sohn
nachdem vom Vater getrennt, noch roter... :-)
Cop. Mloto Ivory
meine neuesten Errungenschaften, feuerrote firefish...
Aulonocara spec. firefish
Aulonocara spec. firefish

Wasserwerte

NO² 0
NO³ 5
GH 15
KH 10
pH 8
Temperatur: 25 ° C

Futter

Flockenfutter (JBL Novo Grand), Sticks, Frostfutter (Artemia, weiße Mückenlarven, Mysis, Krill...)
Hauptsächlich Tetra Rubin und Spirulinaflocken

Sonstiges

Wasserwechsel mache ich alle 7 - 10 Tage ca. 30 - 50%

Infos zu den Updates

Habe dieses Becken ca. 3 Monate und mein altes ersetzt.

User-Meinungen

wede1980 schrieb am 04.10.2005 um 17:13 Uhr
Bewertung: - keine -
danke für deine Meinung, habe heute noch Bilder der firefish und Mdokas reingestellt.
Du hast recht, daß der Sand nachdunkelt, er wirkt auch nur sehr hell, wegen dem Kontrast, aber gerade das gefällt mir persönlich ja daran.
Lemi66 schrieb am 04.10.2005 um 08:30 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo
Die dunklen Steine wirken sehr Edel und bilden sehr schönen Kontrast zu den "Firefish". Gefällt mir gut. Der Sand wird nachdunkeln.
wede1980 schrieb am 01.07.2005 um 21:21 Uhr
Bewertung: - keine -
Bitte die Jury um neue Bewertung, DANKE
wede1980 schrieb am 30.06.2005 um 22:45 Uhr
Bewertung: - keine -
hallo Petra, der Tetrastigma ist auf dem Bild kein Vergleich zu dem wie er jetzt aussieht, jetzt ist er der Chef im Becken und sieht noch zwei mal so gut aus, die Rot orangenen Töne und auch die gelben Stellen sind jetzt total ausgefärbt und auf der Rückenflosse ist noch ein dunkler Saum zum Kontrast, sieht hammer aus...
wede1980 schrieb am 30.06.2005 um 09:48 Uhr
Bewertung: - keine -
Danke Torsten und Petra für eure Kommentare,
@Petra,
habe erst gestern die Seite einigermaßen aktualisiert, die electras gibt es nicht mehr, genausowenig wie die Azureus, du mußt Bilder meines alten Besatzes gesehen haben, von den neuen Fischen versuch ich schon seit ein paar Tagen vergebens schöne Fotos hinzubekommen, aber sobald die meine Digi-Cam sehen verstecken sie sich... :-)
Gruß Stephan
Gruß Stephan
< 1 2 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User wede1980 das Aquarium 'Becken 856' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
53534 Aufrufe seit dem 12.12.2004
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User wede1980. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Aquarien mit Geophagus megasema
Aquarien mit Geophagus megasema
Hier findest du alle wichtigen Infos und viele Beispiele für die Einrichtung eines Aquariums für Geophagus megasema.
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
720 Liter Malawi
von Mike Reimann
720 Liter Malawi
Aquarium
Becken 6554
von Andreas Rode
720 Liter Malawi
Aquarium
Becken 3500
von Stephan Ascher
720 Liter Malawi
Aquarium
Malawi Übergangszone
von Limited
720 Liter Malawi
Aquarium
Malawi
von Ralf_Malawi
720 Liter Malawi
Aquarium
Becken 3076
von Stefan Grabher
720 Liter Malawi
Aquarium
Becken 1471
von Carsten Bobe
720 Liter Malawi
Aquarium
720L Malawitank
von StevenS
720 Liter Malawi
Aquarium
Geröllzone Malawi See
von MalawiMartin
720 Liter Malawi
Aquarium
Rockzolid Cave (Aufgelöst)
von Markus B.
720 Liter Malawi
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
1 (ein) Eheim-Innenfilter Vita Tech
BIETE: 1 (ein) Eheim-Innenfilter Vita Tech
Preis: 17.00 €
Altolamprologus compressiceps Shell Cameron Bay
BIETE: Altolamprologus compressiceps Shell Cameron Bay
Preis auf Anfrage
Aquarium mit Abdeckung Hamburger Mattenfilter und Pumpe!!!
BIETE: Aquarium mit Abdeckung Hamburger Mattenfilter und Pumpe!!!
Preis: 30.00 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App
Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!
Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
30.742.123
Heute
1.912
Gestern:
9.875
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.569
17.879
149.163
1.692
1.010
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für HMF-Filter
Partnershop
Partner für Aquariumlicht