Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.770 Aquarien mit 153.885 Bildern und 1.882 Videos von 18.258 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Becken 15732 von maniK

Userbild von maniK
Aquarium Hauptansicht von Becken 15732

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Grösse:
100 x 40 x 50 = 200 Liter
Letztes Update:
27.09.2010
Besonderheiten:
200 Liter finde ich fuer den Besatz auch bisschen klein...
Würde selbst auch ein Becken von min. 300 Litern haben, bin auch hier und da am gucken, wenn sich was günstiges anbietet dann koennte mal was neues bei rumm kommen...

Dekoration

Bodengrund:
25kg Weißer Sand
Körnung 0,1-0,9mm
Weitere Einrichtung: 
haufen steine aus muttis steingarten :)

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
2 x 36 Watt
1 x Fresh Water
1 x Tropical
Filtertechnik:
1 x Innenfilter / gleichzeitig Strömungspumpe 1200 l/h
1 x Außenfilter Eheim 2313 440l/h + Heizung

Besatz

4 x Pseudotropheus Zebra
5 x Pseudotropheus socolofi
5 x Labidochromis caeruleus (noch sehr klein, kenne das geschlecht nocht nicht)
Besatz im Aquarium Becken 15732
Besatz im Aquarium Becken 15732
Besatz im Aquarium Becken 15732
weibchen mit eiern im mund =))

Wasserwerte

ph = 7,8
GH = 18°d
KH = 10°d
No² = 0 mg/l

Futter

Cichliden Flockenfutter
Artemiai Flockenfutter
Granulat
JBL Granulat
Getrocknete Schrimps
Frostfutter Artemia

User-Kommentare

Beni am 31.12.2009 um 12:37 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
Hi,
auch ein sehr schönes Becken :)
Neben den technsichen Dingen, die Flo schon erwähnt hat, würde ich anstelle der vielen kleinen Steinen auch ein paar größere Brocken ins Becken tun. Das wirkt dann in wenig natürlicher finde ich. Evtl. kannst du auch noch ein wenig mit der Beleuchtung spielen und das Becken an bestimmten Bereichen abdunkelt (Alufolie um den Leuchtbalken wickeln). Dadurch bekommst du eine bessere Raumwirkung des Beckens.
Ich habe bei meinem Becken den hinteren Leuchtbalken einfach ausgedreht. Somit verschwindet der Hintergrund und das Becken wird gefühlt tiefer...
Nur so als Tipp ;) Ansonsten Top, ok, außer der Größe natürlich...
Grüße
Beni
Malawi-Guru.de am 27.12.2009 um 16:41 Uhr
Bewertung:
 
Hi !
Und auch dir ein Willkommen bei `einrichtungsbeispiele`
Also mal so gesagt,du gehst schon echt gut in die richtige Richtung mit dem Becken,allerdings kannste dich gleich von den Zebras und entweder den Socolfis oder den Yellows trennen ,dauerhaft ist in 200 Litern eine Art kleinbleibender Mbunas vertrebar.
Antennenwelse haben als Amerikaner mit anderen Ansprüchen an die Wasserwerte und den Lebensraum,im Malawi-becken definitiv nichts verloren...sorry aber immer wieder sieht man dies in diesen Becken ,völlig unverständlich!!
Kannst ja mal genau reinschreiben wieviele du von jeder Art hast,und hier im Ratgeber `Wiki` gibts etliche Infos dazu,gern kannst du auch mal meine HP besuchen da habe ich auch etliche Infos darüber zusammengetragen.
Werde aber sicherlich mal wieder reinzappen und schauen wie es sich so macht;-)
Ich sehe auch Luftblubbern die ist gar net vermerkt bei dir,kannste aber getrost entfernen ,ist völlig unnütz in Malawi-Becken und verbraucht nur Strom !
LG
Und Viel Freude mit deinem Tank!!!
Flo
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User maniK das Aquarium 'Becken 15732' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 27.12.2009
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User maniK. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 445
von Ali Simsek
200 Liter Malawi
Aquarium
Der Anfang meiner Sucht "Beispiel"
von **Malawi-Fan**
200 Liter Malawi
Aquarium
Becken 474
von Benjamin Burzlaff
200 Liter Malawi
Aquarium
Low-Budget bzw. nem geschenkten Barsch...
von Strontium
200 Liter Malawi
Aquarium
Becken 11556
von jankov
200 Liter Malawi
Aquarium
Becken 3663
von Sascha Keltz
200 Liter Malawi
Aquarium
Becken 9484
von Florian Voß
200 Liter Malawi
Aquarium
Malawi 200 Liter
von Holger Busse
200 Liter Malawi
Aquarium
Becken 3005
von Tobias Kluge
200 Liter Malawi
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Orangefleckgrundel, Rhinogobius leavelli
BIETE: Orangefleckgrundel, Rhinogobius leavelli
Preis: 8.00 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
Partner für Aquarienbau
Partner für HMF-Filter
Partnershop
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarientiere