Die Community mit 19.543 Usern, die 9.193 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.314 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 1430 von Ulrich Kuhl

Beispiel
Ort / Land:
Darmstadt / Hessen
Betreibt das Hobby seit:
2005
Aquarium Hauptansicht von Becken 1430

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
100 x 40 x 50 = 200 Liter
Letztes Update:
19.07.2005
Aquarium Becken 1430

Dekoration

Bodengrund:

25 Kilo feiner, beiger Quarzsand mit der Körnung 0, 1-0, 4 mm

Aquarienpflanzen:

2 x Anubias

Pflanzen im Aquarium Becken 1430

Weitere Einrichtung:

Für die Steinaufbauten wurden 25 Kg Lochsteine und 25 Kg Mondsteine verwendet. Viele Höhlen und Versteckmöglichkeiten sind hierdurch gewährleistet.

Aufbauten sehen auf den Bildern etwas instabil aus, stehen aber bombenfest. Habe sie an den Auflageflächen mit einer Steinfrä??e bearbeitet, so da?? sie wie ´verzahnt´ aufeinander liegen.

Dekoration im Aquarium Becken 1430

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1 x 30 Watt African Lake. Habe die Röhre in der hinteren Hälfte der Abdeckung intstalliert. Gibt so ein wunderschönes Licht ( nicht so hell ) und die Pflanzen, die an der AQ Rückwand stehen, werden auch gut versorgt.

Filtertechnik:

1 x Vitakraft 440 Au??enfilter mit 440 L/h

1 x Fluval 103 Au??enfilter mit 390 L/h

Filtermaterialien : Tonröhrchen, Substrat, Ex-Amon und Filterschwämme blau / wei??

Weitere Technik:

Eine Strömungspumpe inkl. Schnellfilter kommt nächste Woche dazu.

Jäger Regelheizer 200 Watt

Technik im Aquarium Becken 1430

Besatz

Melanochromis Johannii 1/3

Labidochromis Yellow 1/3

Labidochromis Hongi 1/3

Wasserwerte

Temp 25

ph 8

kh 8

gh 15

no2 n.n.

no3 10-20

Futter

Naturefood Premium

Naturefood Plant

Sera Flora

Tetra Cichlid

Artemia

Spirulina

Gurke

Sonstiges

sorry, habe was vergessen: Bilder natürlich noch ohne Besatz. Die angegebenen Wasserwerte wurden nach Besatz gemessen!!

Infos zu den Updates

Gestern wurde eine Hagen Strömungspumpe mit Schnellfilter installiert. Leistung: 440 L/h. Filter wurde mit Ex-Amon Substrat und Filterschwämmen bestückt. Ich denke, dass die Gesamt-Filterleistung nun optimal sein müsste.

------------

Des weiteren wurde der Besatz ein wenig verändert: Melanochromis gingen an den Händler zurück. Als Ersatz wurden Pseudotropheus Daktari 1/3 eingesetzt.

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Ulrich Kuhl das Aquarium 'Becken 1430' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 1430' mit der ID 1430 liegt ausschließlich beim User Ulrich Kuhl. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 15.07.2005