Die Community mit 19.161 Usern, die 9.100 Aquarien, 30 Teiche und 31 Terrarien mit 162.695 Bildern und 2.380 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 699 von Marc Schaeffer

Beispiel
Aquarianer seit: 
2004
Gerade fertig...noch ohne Fische..

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
170x60x60 = 420 Liter
Letztes Update:
23.11.2006
Besonderheiten:

Maßanfertigung

Dekoration

Bodengrund:

Sand

Aquarienpflanzen:

Anubia Nana

Weitere Einrichtung: 

Strömungspumpe 1000 l/St.

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x60 Watt T5 weiss (12 Stunden)

morgends und abends (15 Min.) 1x60 Watt T5 blau

Filtertechnik:

Eheim Prof.II mit integriertem Heizer

Pumpe, 2 getrennte Zeitschalter für Beleuchtung

Besatz

was übrig blieb, da mehrere Verluste durch Rangkämpfe und anfängliche Ichtio:

3 blaue Antennenwelse

1 Pärchen Pseudotropheus saulosi

1 Iodotropheus sprengerae M

1 Melanochromis chipokae M

2 Paar Cynotilapia afra cobue (davon 1 eigener Nachwuchs)

1 Aulonocara jacobfreibergi eureka M

1 Aulonocara beanschi W

1 Pseudotropheus elongatus M

1 Pärchen Cichlasoma nigrofasciatum (Zebrabuntbarsch)

2 Labidochromis M

und 1 schwarzer mit roten Schwanz und Rückenflossen (Barbe oder Schmerle, dessen Name ich nicht mehr weiss)

Besatz im Aquarium Becken 699
dunkel, aber relativ scharf geworden :)-

Wasserwerte

PH: 7, 8

Futter

..sieht man beim Technik-Bild, wechsele ich aber jedesmal, sobald eine Kiste leer ist

Sonstiges

Hauptfoto: Hintergrund und Felsen in Styropor modelliert, anschliessend mit Fliesenfugemörtel mehrfach beschichtet.

Infos zu den Updates

Neue Bilder folgen bis Jahresende 2006.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Marc Schaeffer am 09.12.2006 um 18:12 Uhr

@Dennis (hast leider keine Kontaktdaten hinterlassen) und alle anderen Intersessenten:

Rückwandbau-Details unter http://webplaza.pt.lu/public/smash

Dennis V12 am 08.12.2006 um 21:27 Uhr
Bewertung: 10

Hi!!!!

Also ich muss schon echt sagen diese Rückwand ist der Kracher!!

Ich bin gerade selber dabei eine Rückwand zu Bauen aus Styropor.

Aber wie hast du das mit den Farben gemacht ?Das sieht bei dir so täuschend echt aus Kompliment! : )

Ich würde mir riesig freuen wenn du mir schreiben würdest und nen Tip gibst wie ich das mit den Farben so hinbekomme.

Mit freundlichen Grüßen aus Hannover

Crenii am 24.11.2006 um 10:15 Uhr
Bewertung: 4

Hallo Marc,

Rückwand klasse. Optisch äußerst gelungen. Der Besatz ist allerdings eine mittlere Katastrophe. Zebrabuntbarsche aus Südamerika in einem Malawibecken? Geht ja eigentlich gar nicht. Daher leider nur 3 Punkte von mir. Sorry. Gruß Stephan

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Marc Schaeffer das Aquarium 'Becken 699' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 699' mit der ID 699 liegt ausschließlich beim User Marc Schaeffer. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 20.09.2004