Die Community mit 19.139 Usern, die 9.097 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 162.681 Bildern und 2.344 Videos vorstellen!

Aquarium Beispiel 1115 von Michael Meier

Beispiel
Ort / Land: 
Oberhausen / Detschland
Aquarianer seit: 
2000 (Gesellschaftsbecken)
Aquarium Hauptansicht von Becken 1115

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
120*40*50 = 240 Liter
Letztes Update:
25.03.2005
Aquarium Becken 1115

Dekoration

Bodengrund:

23 kg Aquariensand 0, 2 bis 1mm

Aquarienpflanzen:

Anubai Nana

Vallisnerien

Pflanzen im Aquarium Becken 1115
Pflanzen im Aquarium Becken 1115
Weitere Einrichtung: 

ca. 35-40 kg Lochgestein

Dekoration im Aquarium Becken 1115
Dekoration im Aquarium Becken 1115
Dekoration im Aquarium Becken 1115

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1 mal Dennerle Amazonas Day 38 Watt

(Hab die Beleuchtung auf eine Röhre reduziert)

Filtertechnik:

Eheim 2217 1000l/h (laut Hersteller)

Hagen Powerhead 802 1500l/h (laut Hersteller)

Besatz

5 Labidochromis Yellow ?/?

5 Lombardio ?/?

3 Aulonocara Jakobfreibergi ?/?

Angaben zu Männchen und Weibchen kann ich noch nicht machen da die Fische noch zu klein sind.

Labidochromis Yellow
Besatz im Aquarium Becken 1115
Lombardio

Wasserwerte

Temperatur 25-26 Grad

Karbonathärte 6

Gesamthärte 12

PH-Wert 8

Nitrit nicht nachweisbar

Nitrat 30 mg/l

Amoniak 2mg/l

CO2 2mg/l

O2 6mg/l

Phosphat 0, 5 mg/l

Futter

TetraMin Hauptfutter

TetraMin Crisps

TetraChilid ShrimpSticks

Artemien lebend

Salat

Salatgurke

Mysis-Gefrierfutter

Sonstiges

Becken wurde am 12.3.05 eingerichtet. Da ich bisher ein Gesellschaftbecken hatte hoffe ich das ich auf dem richtigen Weg bin. Für Anregungen Tipps und Vorschläge währe ich dankbar.

Infos zu den Updates

12.3.05 Neueinrichtung

14.3.05 neue Bilder (Wasser nun viel klarer)

20.3.05 erste Fische sind eingezogen

25.3.05 Wasserwerte eingetragen

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Limited am 16.03.2005 um 20:17 Uhr

Hallo

Ich finde auch das es optisch gut gelungen ist.

Eine schöne Aulonocara Art könnte man noch zu den Yellows setzen.

Gruss Nico

Tom am 15.03.2005 um 14:39 Uhr

Hallo Michael,

Yellows sind für einen Anfänger sicher eine gute Wahl. Optisch sieht das schon recht gut aus. Vielleicht solltest du dir noch einen Schnellfilter für die Strömung und Entlastung des Außenfilters zulegen.

Grüße, Tom.

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Michael Meier das Aquarium 'Becken 1115' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 1115' mit der ID 1115 liegt ausschließlich beim User Michael Meier. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 12.03.2005