Die Community mit 19.126 Usern, die 9.087 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 162.395 Bildern und 2.335 Videos vorstellen!

Aquarium Becken 11459 von ProPaul

BlogUserinfos
Userbild von ProPaul
Ort / Land: 
88690 Uhldingen / Deutschland
Aquarianer seit: 
Anfang 2007
Aquarium Hauptansicht von Becken 11459

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
87X87X60 = 350 Liter
Letztes Update:
18.08.2009
Fryeri Bock
Fryeri Paar mit Eiern
Aquarium Becken 11459

Dekoration

Bodengrund:

ca. 35 KG heller Quarzsand

Aquarienpflanzen:

3 * Anubia

3* Echinodorus bleheri

Weitere Einrichtung: 

20 Granitsteine grün

1 Regenbogen Lochstein

1 künstlicher Stein

1 Hartholzwurzel

1 Sprudelstein für mehr Oberflächenbewegung (PH Plus) und höhere Sauerstoffsättigung

Juwel Strukturrückwand

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2X36 Watt

+

2X18 Watt

jedoch nur die 36er sind an

8-12 und 16-21 Uhr

Filtertechnik:

JBL e1500 für Becken bis 600 Liter

Weitere Technik:

Heizstab

Rückwand von Juwel

Eheim 400 Sprudelstein

Eheim Strömungspumpe

Besatz

lab. Yellow 2/8

sc. Fryeri 1/2

Aulonocara Orchidee red 1/2

Lab. Yellow
Lab. Yellow mit Tochter (?)
Red Orichdee Bock
Besatz im Aquarium Becken 11459

Wasserwerte

PH 8.2

Nitrit 0

Nitrat 30

GH 18

KH 10

25 Grad

restlichen Werte folgen!

WW 60% wöchentl.

Futter

JBL Malawisticks (die roten)

schwarze/weisse Mückenlarven

Artemia

Söll Cichlidpallets

Gurke (alles andere an Gemüse wird nicht genommen!!)

Ab und an paar Insekten, die sich so im Garten finden :-)

Sonstiges

Der Fryeri wird je nach Infoseite zwischen 300 und 400 Litern empfohlen. Bisher fahre ich ganz gut damit.

Die Hartholzwurzel gefällt mir optisch ganz gut und hat nun seit einem Jahr die Wasserwerte nicht verändert. Ich sehe daher kein Problem darin.

Infos zu den Updates

17.08.09

Umgezogen mit Aquarium und dann etwas umgebaut

01.06.09

Becken noch einmal etwas Umgestaltet und alte Bilder gelöscht. Danke Florian für Deine Bewertung!

29.05.09

Neue Bilder

Update Ende Maii 2009

Lochgestein komplett entfernt. Zusätzlich zum Granit noch etwas Flussgestein. WW jetzt 60% die Woche, da ich mir endlich einen Schlauch gekauft habe zum befüllen :-)

Update Ende Mai 2009

Saulos 1/3i, cy. Afra Gruppe 1/4 abgegeben. Aulonocara red Orchidee 1/2 eingesetzt

Update Mai 2009

M. Estherae Gruppe 1/2 abgeben und Fryeri um ein Weibchen aufgestockt

Update Mai 2009:

Neue Steinaufbauten mit zusätzlichem Lochgestein

Flockenfutter in spezielles Malawi Flockenfutter gewechselt

Update: Januar 2009:

Cherax und Skalar abgegeben

Update 30.12.08:

M. Esthrea um ein Weibchen erweitert, Yellow um 1 Weibchen erweitert. und 3 neue Pflanzen ins Becken gemacht.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Malawi-Guru.de am 31.12.2008 um 17:23 Uhr
Bewertung: 6

Hi Sebastian;-))

Danke für das Lob, freut mich wenn es gut ankommt und sich die Arbeit dadurch zeigt die man da reinsteckt.

Du bist ja auch am Ausbauen und ändern wie ich so lese...die Richtung ist aufjedenfall die richtige, und mit einigen Änderungen wird das bestimmt Klasse;-))

Wenn ich das richtig sehe ist dies auch ein Trigon 350 , gute Wahl;-))

Man kann Super viel daraus gestalten und aus der größe so allerlei rausholen.

Wünsche dir eine guten Rutsch ins Jahr 2009 , ist ja net mehr lang !!

Bis demnächst mal wieder!

Lg

Florian

THORS10 am 24.12.2008 um 14:21 Uhr
Bewertung: 8

Moin Sebastian,

kann schon sein das der Aufbau später einmal angepasst werden muß.

Aber das ist ja das schöne an Steinen. Man kann sie auch noch mal umsetzen oder herausnehmen. Das mit dem Schwimmraum täuscht aber auch etwas. Sieht auf den Bildern geringer aus als er eigentlich ist.

Wünsche dir mit deinem Aquarium weiterhin viel Spass!

Frohes Fest und einen guten Rutsch

MfG Thorsten

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied ProPaul das Aquarium 'Becken 11459' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 11459' mit der ID 11459 liegt ausschließlich beim User ProPaul. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 10.12.2008