Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 8.926 Aquarien, 27 Teiche und 25 Terrarien mit 159.248 Bildern und 2.103 Videos

Aquarium Becken 37787 von Tabea Frey

Userbild von Tabea Frey
Aquarium Hauptansicht von Becken 37787

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
2006
Grösse:
130/84/64 = 350 Liter
Letztes Update:
23.01.2019
das ist eine Aufnahme vor 8 Jahren
Aquarium Becken 37787
Aquarium Becken 37787
ein Feuerschwanz
Aquarium Becken 37787
neues Aquarium noch am aufbauen
neues Aquarium

Dekoration

Bodengrund:
heller Sand
Aquarienpflanzen:
1 Pflanze ...Namen ?
Weitere Einrichtung: 
Dunkle Steine auf der rechten Seite und helle Lochsteine auf der linken Seite dazu eine alte Wurzel von Anfang an! Die sehr beliebt ist von den 2 Welsen!
und auch noch verschieden Tontöpfe als Höhlen , Verstecke usw in den dunklen Steinen mit eingebaut!

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Normale Röhren T5 und T8 die vorderen langennoch mit blauer und grüner Folie umhüllt aber eigentlich nur die hintere Beleuchtung an !
Filtertechnik:
Eheim Filter (außen ) und noch dazu innen Filter -Eheim biopower 240!
Weitere Technik:
Heizröhre

Besatz

1 Pseudotropheus demasoni, 6 Labidochromis sp. Yellow, 2 Prachtschmerle , 2 Schachbrettschmerle 1 Antennenwels braun ca 18 cm und ein gelber ca 8 cm

Wasserwerte

PH 8, Nitrit 0, Nitrat 25, dhk 12
Wassertyp: 5

Futter

Granulatfutter, Futterflocken

Sonstiges

Zurzeit unterbesetzt, aber ich wollte nichts ändern da ich ein neues und auch größeres Aquarium kaufen muß

User-Kommentare

Malamute am 06.01.2019 um 22:36 Uhr
Ich spar mir erstmal die Bewertung und schau mal was es wird.
Aber ich muss dem Tom bei manchen sachen da schon recht geben der Besatz passt nicht so wirklich aber da kann man ja dran arbeiten.
Was die Wurzel angeht wiederspreche ich etwas, ja es kann den PH wert senken hatte aber damals in meinem 240 Juwel auch eine Mopani drin liegen und der wert ist grade mal von 8, 3 auf 8, 1 gesunken ( WW 1 mal die Woche 50 %).
Ich selber fahre grade eine Stabile 8, 3 seit 4 jahren in meinem 540 l Becken mit drei Wurzeln aber das sind sachen die man testen muss und sollte. Wenn du merkst mir rauscht der PH ab dann raus mit den dingern.
Aber wenn du Malawi haben möchtest würde ich dir bei der Becken grösse zu einem reinen Artenbecken raten ( natürlich gehen auch zwei Gruppen) Ich hatte damals Pseudotropheus saulosi ( jetzt Chindongo saulosi ) Da hast du mit einer Art schön Farbe im Becken Männchen blau/schwarz weibchen gelb =).
Oder ein schönes Melanochromis auratus Becken auch was fürs Auge
Hoffe deinen Umbau hier verfolgen zukönnen =)
Tom am 31.12.2018 um 15:50 Uhr
Hallo,
herzlich willkommen hier bei uns auf EB!
Sehr schön, dass du uns auch noch dein altes Aquarium vorstellst und dein `Projekt 450 Liter` auch gleich noch mit uns auf den Weg bringen wirst. Deshalb spare ich mir den Kommentar zu diesem Becken, denn du weißt sicher selbst, dass der Besatz nicht wirklich das Gelbe vom Ei ist und mit den vielen Anregungen, die du hier findest, wird dein neues Aquarium sicher auch wesentlich hübscher aussehen.
Grüße, Tom.
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Tabea Frey das Aquarium 'Becken 37787' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 29.12.2018
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Tabea Frey. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquarienbau
Partnershop
Wir werden unterstützt von: