Die Community mit 19.153 Usern, die 9.102 Aquarien, 28 Teiche und 31 Terrarien mit 162.688 Bildern und 2.362 Videos vorstellen!

Aquarium Beispiel 1102 von Rocco Augner

Beispiel
Ort / Land: 
Jena / BRD
Aquarianer seit: 
1995
Aquarium Hauptansicht von Becken 1102

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
100x40x50 = 200 Liter
Letztes Update:
16.03.2005
Besonderheiten:

Habe nur ein solch kleines Becken weil ich in eine Altbauwohnung umgezogen bin.

Aquarium Becken 1102
Aquarium Becken 1102

Dekoration

Bodengrund:

10 Kg Aquariensand

5 Kg Kies (wegen der Pflanzen)

Aquarienpflanzen:

Anubia

Javafarn

Echinodoris

Pfeilkraut

Weitere Einrichtung: 

Rückwand aus Styropor und Dichtschlemme selber gebaut.

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1 x 30 Watt Kongo White

1 x 30 Watt Warmton

Kann meine Abdeckung nicht einzeln schalten und habe deshalb einige Teile abgedunkelt.

Filtertechnik:

Aussen : Eheim 2215 ( 620 L / h )

Innen : Fluval 3 ( 650 L / h )

Weitere Technik:

Heizer 100 Watt

Besatz

Pseudo. Saulosi 1/2

Pseudo. Flavus 1/2

Pseudo. elongatus sp. Mpanga 1/2

Besatz im Aquarium Becken 1102

Wasserwerte

Ph 7, 5-8

Kh 14 / Gh 7, 5

No2 < 3

No3 10-20

Temp. 25-26 C

Futter

Sera Flora

JBL Novo Rift

schwarze und weisse Mückenlarven teils gefroren oder lebend

Gurke

Algen

Sonstiges

Gefiltert wird über Muschelgries , wegen der Härte.

Infos zu den Updates

16.03.2005

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Sebastian Hornberger am 28.03.2005 um 02:11 Uhr
Bewertung: 8

Hi,

schönes Becken. Ich denke aber für ein Malawibecken etws zu viele Pflanzen. Die Optik, sowie der Besatz sind super.

mfg Basti

Tom am 17.03.2005 um 18:43 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Rocco,

dein Becken ist am Optimum, was man aus 200 Litern rausholen kann, sicher ziemlich nahe dran. Kompliment!

Grüße, Tom.

Rocco Augner am 17.03.2005 um 17:12 Uhr

Wollte mal eine Anmerkung zu den Fischen machen .

Der Pseudo.Flavus dreier war zu diesem Zeitpunkt noch nicht im Becken.

Das abgebildete Männchen ist ein Saulosi in der Umfärbung.

MfG Rocco

Torsten Bullmahn am 17.03.2005 um 01:53 Uhr
Bewertung: 8

Hallo Rocco,

sehr schöne Becken-Einrichtung hast du da, aber bei den Wasserwerten fehlt der GH-Wert. Das Futter könnte ein bißchen abwechslungsreicher sein, und die Ps. flavus die du angegeben hast, sehen mehr wie eine Farbvariante vob Ps. acei aus...denn Ps. flavus ist gelb mit schwarzen Quer-streifen...

viele grüsse

Torsten

Michael Meier am 16.03.2005 um 21:49 Uhr

Hallo Rocco

Ich finde dein Becken optisch voll ok. Die Rückwand hast du Klasse gestaltet. Zu Wasserwerten, Besatz und so kann ich mir als Anfänger noch kein Urteil erlauben.

Gruß Micha

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Rocco Augner das Aquarium 'Becken 1102' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 1102' mit der ID 1102 liegt ausschließlich beim User Rocco Augner. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 10.03.2005