Die Community mit 19.126 Usern, die 9.087 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 162.376 Bildern und 2.335 Videos vorstellen!

Aquarium Beispiel 4293 von Roland Krausgruber

Beispiel
Ort / Land: 
4681 Rottenbach / Österreich
Aquarium Hauptansicht von Becken 4293

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
121x51x40 = 230 Liter
Letztes Update:
04.01.2007
Besonderheiten:

Juwel Panorama 200

Aquarium Becken 4293
Aquarium Becken 4293
Aquarium Becken 4293

Dekoration

Bodengrund:

25 kg Sand

Aquarienpflanzen:

1xCryptocoryne apanogetifolia

1xAnnubias barteri

1xAnnubias barteri nano

Weitere Einrichtung: 

40 kg Lochgestein

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2xLeuchstoffröhren 105 cm 38W sera plant

Filtertechnik:

Eheim 2226 Aussenfilter

Leistung 900 l/h

Umwälzleistung 650l/h

Weitere Technik:

keinen Heizer, da Temperatur OK

Besatz

1m/1w Aulanocara red rubin

1m/3w Labidochromis caerulus

4 Stk. Pseudotropheus demansoni (Geschlecht unbekannt)

4 Stk. Pseudotropheus zebra red red (Geschlecht unbekannt)

1 Stk. Pimelodus pictus

Pimelodus pictus
Pseudotropheus zebra red red
Labidochromis caeruleus
Aulanocara red rubin
Pseudotropheus demansoni

Wasserwerte

ph: 8, 5

kh: 13

Nitrit: 0, 2

Fe: 0

Temperatur: 26°-27°

Futter

Sera San (Flockenfutter Farbe)

Sera vipan (Flockenfutter)

Sera viformo (Tabletten)

Sonstiges

JBL AquaDur Malawi/Tanganjika (zur Aufhärtung von weichem Leitungswasser)

Sera nitrivic und Sera aquatan bei Wasserwechsel

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Gerd Joesen am 14.08.2010 um 12:56 Uhr
Bewertung: 1

Becken ist zu klein und darum Punkte Abzug.

Sascha Riebke am 09.02.2007 um 15:36 Uhr
Bewertung: 8

Hallo Roland

mir gefällt dein BEcken sehr gut, wenn der Amazonasfisch raus ist und die Felsen noch was höher find ich es soger top.

GRuß Sascha

gkr123 am 05.01.2007 um 08:42 Uhr
Bewertung: 4

Hallo Roland...

ist das hinten rechts im Becken ne Wurzel ?? Die sollte evt. noch aus dem Becken raus... Holz hat bei Malawis nix zu suchen.... :O)

Ich würde evt. noch nen 2. Aussenfilter nehmen... zb. ne Eheim 2213. Das Filtervolumen wird dadurch etwas höher.

Ansonsten ist die Einrichtung schon mal ganz nett. Noch ein paar Steine dazu und dann wärs ein schön eingerichtetes Becken. :O)

Liebe Grüße

Guido

Sven Matthiesen am 05.01.2007 um 08:31 Uhr

Moin Roland

Thomas hat eigentlich schon alles gesagt. Dem habe ich nichts weiter hinzu zu fügen. Ich schau öfters mal rein. Bewertung kommt deshalb erst später.

Gruß Sven

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Roland Krausgruber das Aquarium 'Becken 4293' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 4293' mit der ID 4293 liegt ausschließlich beim User Roland Krausgruber. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 04.01.2007