Die Community mit 19.093 Usern, die 9.077 Aquarien, 27 Teiche und 35 Terrarien mit 162.395 Bildern und 2.337 Videos vorstellen!

Aquarium Beispiel 4540 von Maurice Overheu

BlogBeispiel
Userbild von Maurice Overheu
Ort / Land: 
30177 Hannover / Deutschland
Aquarianer seit: 
2002
Becken von vorne

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
Eck Zucht Becken = 350 Liter
Letztes Update:
26.10.2007
Besonderheiten:

Rückwand Marke Eigenbau.

Einige höhlen sind im hinteren bereich der Rückwand hohl und um die 20cm Groß.

Aquarium Becken 4540
Aquarium Becken 4540
Aquarium Becken 4540
Aquarium Becken 4540
Aquarium Becken 4540
Aquarium Becken 4540
Aquarium Becken 4540

Dekoration

Bodengrund:

75Kilo Quarzsand mit einer 0, 4-0, 8mm Körnung. 15cm Höhe. .

Aquarienpflanzen:

Aponogeton bullosus van Bruggen

Aponogeton bullosus van Bruggen
Pflanzen im Aquarium Becken 4540
Pflanzen im Aquarium Becken 4540
Weitere Einrichtung: 

50 kg Lochgestein

Schiferplatten (Kannten wurden Rund geschliffen)

---------------

Weitere Höhlen (Steine) hinter der Anubi Pflanze. Ist leider auf dem Fotos nicht zusehen.

Dekoration im Aquarium Becken 4540
Dekoration im Aquarium Becken 4540
Dekoration im Aquarium Becken 4540
Dekoration im Aquarium Becken 4540
Dekoration im Aquarium Becken 4540
Dekoration im Aquarium Becken 4540

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Aqua-Glo 9uhr bis 20uhr

Mondlicht- deep sea von 20uhr bis 21.30uhr

Filtertechnik:

Eheim Professionel 3 2080 Pumpenleistung 1700 l/min

Weitere Technik:

Eheim Strömungspumpe 1000l std.

Heizer Elite 300W

filter Eheim professional 3

Besatz

4/10-labidochromis hongi red Top kimpuma

1/1 Synodontis multipunctatus -Kuckuckswels

labidochromis hongi
Besatz im Aquarium Becken 4540
Besatz im Aquarium Becken 4540
Besatz im Aquarium Becken 4540

Wasserwerte

pH 8

GH 8

KH 7

Nitrit nicht mehr nachweisbar

Amonniak 0

Nitrat 12, 5

O2 8

Wasserwechsel jeden Samstag, ca. 150L

Wassertemperatur: 26 Gr

Futter

JBL Krill

JBL Novo Rift

Tetra Freh Delica

Golden Gate Artemia Frost Futter Brine Shrimp

Sera Vipan Großflocken

Sera Cichliden Sticks

Gurke, salat, Paprika

Frostfutter Weisse Mücken Larven

Sera FD Artemia Shrimps

Infos zu den Updates

4.4.07

habe heute meinen Besatz geändert von von den labidochromis hongi 2M/6W. 1/1-Gelbe Labidochromis / Yellow

und die iodotropheus sprengerae komplett rausgenommen.

6.4.07

habe heute meine Rückwand fertig und werde sie sonntag einsetzen!

7.05.07

Habe heute meine Rückwand angebracht! Endlich :))))))

Habe auch den Kies ausgetauscht durch Quarzsand mit einer 0, 4-0, 8mm Körnung.

Sobald das Wasser drin ist und sich alles gelegt hat kommen weitere Fotos.

8.4.07

Altes AQ Wasser wieder reingemacht.

9.4.07

Wasser werte sind wieder gut!

10.4.07

Fische wieder reingesetzt. und finden es wo echt super im neuen Becken.

9.5.07

Mein labidochromis hongi weibchen hat das maul schon seit 4wochen voll und habe sie jetzt umgestzt in ein kleiners becken allein.

31.5.07

Jetzt hat das Yellow das Maul voll und seit ca. 2wochen hat das Hongi Weibchen ca. 20 Jungtiere ausgespuckt! Die Jungtiere sind jetzt erst mal in ein 40Liter Becken bis sie größer sind so das ich sie abgeben kann.

20.7.07

Becken ist jetzt neu gemacht und wird jetzt als Zucht Becken genommen für die labidochromis hongi red Top kimpuma.

25.7.07

Die Anubia nana Mutter Pflanze ist auch raus und ins 500L Becken gekommen! Neue Fotos kommen auch!

24.9.07

Habe mir noch 3Weibchen besorgt!

25.9.07

Nachdem ich jetzt mein 500L Becken fertig habe, habe ich es endlich geschaft neue fotos zu machen sind aber nicht die schönsten!

17.10.07

Neue Fotos sind da.

26.10.07

Ein labidochromi hongi Weibchen hat das Maul full.

------------Bitte Neu Bewerten-------------

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Inot am 26.07.2007 um 13:58 Uhr
Bewertung: 8

Hallo Maurice

Super Idee mit der Rückwand, die Höhlen sind super! Ich würde jedoch mich dem Schiefer aufpassen, auch wenn es geschliffen ist. Ansonsten nix zu meckern ;o) weiter so...

Marco Rämisch am 26.07.2007 um 08:22 Uhr
Bewertung: 6

Servus Maurice!

Kompliment, wieder mal ein echter Eigenbauer!

Aber irgendwie find ich das Becken schon fast zu geometrisch.. ;0)

Viel Spass weiterhin mit unserem tollen Hobby!

Gruss, Marco

Maurice Overheu am 23.04.2007 um 21:11 Uhr

Hallo Dominique .

Danke erstmal für deine Bw zu meinem Becken!

Ich möchte dir sagen dass ich schon ganz gezielt meine Rückwand so

Eckig gebaut habe ;)

Kannst dir ja mal Meine und vom Dennis Klusmann die

Homepage ansehen. Da haben wir sehr viele Rückwände gebaut….

Und die Sache mit dem Lötkolben naja ist nicht mehr so genial finde ich Persönlich. Da gibt es schon bessere Methoden. Aber ich danke dir Trotzdem.

Gruß Maurice

Klaus Kastl am 10.04.2007 um 23:32 Uhr
Bewertung: 8

Hallo Maurice,

danke für deinen Eintrag zu meinem Becken. Dein Becken gefällt mir gut. Die Rückwand sieht für meinen Geschmack ein wenig zu "gekünstelt" aus. Mit Malawis kenne ich mich leider nicht so gut aus. Weiter viel Spaß mit Deinem Aquarium wünscht

Klaus Kastl

< 1 2 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Maurice Overheu das Aquarium 'Becken 4540' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 4540' mit der ID 4540 liegt ausschließlich beim User Maurice Overheu. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 27.01.2007