Die Community mit 19.156 Usern, die 9.099 Aquarien, 30 Teiche und 31 Terrarien mit 162.660 Bildern und 2.374 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 2499 von Thomas-Jörg Prütz

Beispiel
Userbild von Thomas-Jörg Prütz
Ort / Land: 
Berlin / Deutschland
Aquarianer seit: 
1999
Das Becken Komplett

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
80x70x60 = 336 Liter
Letztes Update:
11.02.2008
Aquarium Becken 2499

Dekoration

Bodengrund:

-- Quarzsand 25 KG

Aquarienpflanzen:

--- Javafarn

-- Anubia Nana

-- Riesen Vallisneria

-- Cryptocoryne

-- Cryptocoryne pontederifolia - Herzblatt-Cryptocoryne

-

Pflanzen im Aquarium Becken 2499
Pflanzen im Aquarium Becken 2499
Pflanzen im Aquarium Becken 2499
Weitere Einrichtung: 

Afrikanisches Lochgestein aufbau circa 25 KG in der mitte des Beckens mit vielen Höhlen und Schlupflöcher

Dekoration im Aquarium Becken 2499
Dekoration im Aquarium Becken 2499

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Beleuchtungszeit von 9:30-19:00

Full Spectrum Neonröre

Natural-DayLight 206500 garantiert eine Farbtemperatur von 6.500 Kelvin und eine ausreichende Lichtmenge (Lumen).

Filtertechnik:

Marke Uni Filter UV 850

Hagen Innenfilter 400

Weitere Technik:

---Regelheizer von Jäger

Technik im Aquarium Becken 2499

Besatz

Stuartgranti ´Medium´

Stuartgranti ´Medium´ 1 Bock 2 Weiber

2 Labidochromis Hongi Red Top (Paar)

Labidochromis Hongi Red Top
Besatz im Aquarium Becken 2499

Wasserwerte

---Temperatur 26 grad

Temperatur: 26 Crad

PH: 8, 3

GH: 15

KH: 10

NO2: 0

NO3: 20

1x Wöchentlich 50 Liter Wasserwechsel.

Futter

---Futter Tabletten Spirulina

---Flockenfutter Sera Vipan,

---Granulatfutter Sera Malawi

---Weisse Mückenlarven(gefroren)

-- Frostfutter abgestimmt auf Malawi

--Salat, Zucchini, Spinat, Paprika usw

Infos zu den Updates

Becken steht seit 05/2007 .

Ersteinmal war es ein ding das Teil zu mir nach Hause zu bekommen. Allein macht sich so was echt gut :-))

Dadurch da Becken ein nicht alltägliche Maß hatte hab ich mir eine Abdeckung selber gebaut aus einem Kunststoffrahmen als umrandung sowie Deckel aus Laminat Hell.

Das Becken steht auf weisse Ytongsteine kantenversetzt damit es Stabil bleibt

Eigendlich wollte ich ein offenes Becken machen was aber meinem Kater nicht gut bekommen würde daher habe ich wie gesagt die Abdeckung gebaut. Und nun ist es sein Stammplatz geworden.

Bei gelegenheit werde ich noch ein paar Bilder einsetzen.

27.08.2007

So nun erst mal alles anders Futter umgeändert auch einige Tiere entfernt ( also abgegeben)

Neue Tiere eingesetzt

Auch den Aufbau des Beckens verändert.

Den Mattenfilter entfernt da er mir zu viel Platz wegnahm

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Susanne Schmohl am 31.07.2007 um 09:48 Uhr

Hallo Thomas,

da ich von Malawis keine Ahnung habe, muss ich mich einer Bewertung enthalten.

Ich finde das Becken allerdings von seinen Abmessungen super und ich kann mir damit auch ein wunderschönes Naturaquarium vorstellen...

Trotz der Barsche hast Du es aber recht grün und ich drücke Dir die Daumen, dass das so bleibt.

Deine unbekannte Pflanze ist eine Cryptocoryne pontederifolia - Herzblatt-Cryptocoryne. Die Pflanze muss man sehr lange in Ruhe lassen, ehe sich da was bewegt. Aber eigentlich ist sie sehr zäh und kommt auch mit relativ wenig Licht aus.

Schöne Grüße nach Berlin

Susi

Thomas-Jörg Prütz am 30.07.2007 um 10:57 Uhr

Hallloo

Habe mein Becken total umgearbeite. Bitte um neue Bewertungen der Jury wenn möglich.

Lexterpower am 25.06.2007 um 17:34 Uhr
Bewertung: 8

Hallo,

schönes Becken, gefällt mir. Nur die Pflanzen müssen noch etwas an Wachstum zulegen. ;-)

Gruß Martin

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Thomas-Jörg Prütz das Aquarium 'Becken 2499' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 2499' mit der ID 2499 liegt ausschließlich beim User Thomas-Jörg Prütz. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 26.03.2006