Die Community mit 19.543 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.947 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 7200 von Cali20

Beispiel
Ort / Land:
40764 Langenfeld / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
1994
Trigon 350

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
123 x 87 x 65 cm = 350 Liter
Letztes Update:
17.02.2010

Besonderheiten:

Trigon 350 = 350 l gebogene front

Ma??e: 123 x 87 x 65 cm

Buche nachbildung d

eigenbau steine
gesammt
Aquarium Becken 7200
morgens und abends
Aquarium Becken 7200

Dekoration

Bodengrund:

Feiner Quarzsand aus dem bauhandel körnung 0, 1 - 0.4 mm

sieht auf dem foto heller aus sorry!!!

Aquarienpflanzen:

Anubias nana

Pflanzen im Aquarium Becken 7200
Anubia

Weitere Einrichtung:

Juwel Rock 600er Rückwand die mit algen besetzt ist

Künstliche steine marke eigenbau innen hohl , schiefer grau lackiert

11 insgesamt und somit für jedes tier Paar rückzugsmöglichkeiten

kombiniert mit runde gro??en Flu??kieseln und kleinen kiesel im vordergrund

Ach ja die gute alte wurzel hab ich vergessen für alle malawie fans!!!! sie ist ca 8 jahre alt und gibt nichts mehr ab lol erinnerungsstück sie war meine erste wurzel im 40 l becken sorry

juwel Rock Rückwand eingeklebt

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

da es zu unstimmigkeiten der jury kamm habe ich ein fliegengitter gespant welches die leuchtkraft verringert ! sofort anderer effekt

Beleuchtungstechnologie T5. 2 Balken

bestückt mit

2 X 742 mm / 35 Watt Lichtfarbe Day entspricht der Lichtfarbe Tageslicht mit einer Farbtemperatur von 9000 Kelvin

2X 438 mm / 24 Watt Blue Moon! Farbtemperatur von ca. 15.000 Kelvin

dadurch erreiche ich im hinteren teil des aquariums eine dunkle hälfte und somit auch schutz

über Zeitschaltuhr :

6 uhr - 8 Uhr sonnenaufgang via led leisten in rot und wei??

8 - 11 Uhr Morgendämmerung

11 - 19 uhr Sonne

19- 21 uhr abend dämmerung

21 - 23 uhr mondlicht via led

Filtertechnik:

Eheim Profi 2 bestückt mit zeolith, keramik, filtermatte fein und flie??

Juwel innenfilter eingeklebt

Pumpe ersetzt durch eine aqua el powerhead 1100 liter mit tauchbarem uv-c klärer 11w und mit filtermatte bestückt

Tunze nanostream 4500l/H zur umwälzung echt super teil!

filterung gesammt 2000l + Tunze!!

Weitere Technik:

Regelheizer 300 w auf 26 eingestelt und alles konstant

2 mal Membranpumpe von Eheim 400 Liter/h

1 x angeschlossen am

Ozonisator 50mg/h läuft derzeit Tagsüber mit 10mg/h mit!

Bin begeistert keine gelbgrüne suppe mehr. Abschäumer tut gute dienste als schneckenfalle

Eheim Profi 2 ca 7 jahre alt aber Top
Tunze
400L
Abschäumer jetzt im hinteren eck
Technik im Aquarium Becken 7200
Technik im Aquarium Becken 7200
Technik im Aquarium Becken 7200
Aqua el
Technik im Aquarium Becken 7200

Besatz

ACHTUNG STAND 17, 02, 2010 VERKAUFE ALLE FISCHE VB BITTE KURZE PN ODER EMAIL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Labidochromis sp. yellow 3/5 wfnz und nachzuchten

Aulonocara maulana 3/0 habe gedacht 1/2 haben sich umgefärbt und kommen wieder raus!!!!

Pseudotropheus ornatus 1/2 nz

Pseudotropheus Flavus 1/2wf und ca 10 nachwuchs

Pseudotropheus Red/Red 1/4 nz

Pseudotropheus saulosi 1/ 2 und nz

kurzzeitpflege aufwuchs habe ich jetzt 1 Frontosa 2 jahrt alt drinne mit ca

Red Fire Fisch
al. maulana
Besatz im Aquarium Becken 7200
Besatz im Aquarium Becken 7200
Besatz im Aquarium Becken 7200
Besatz im Aquarium Becken 7200
gibbiceps

Wasserwerte

Temperatur: Konstant 26, 1

Wasserwerte gemessen bei zoo zajac stand 16.9.08 in duesburg

ca 25, 6 Grad ca 30 min alt wie immer

pH : 8, 1

KH : 10, 4

NO2 : 0

NO3 :etwas weniger als 20mg

jede woche sonntags 30% wasser wechsel

Futter

JBL Novo Rift --------Montags

Flocken spirulina -------- Dienstags

Sera granu green und red ---Mittwochs

tetra pro crisp -------Donnerstag

tetra diskus granulat ----Freitag

Fastentag-------Samstag

TK Futter mix--------Sonntags

Gemüse

wird 2 mal die woche gereicht! Bevorzugt werden Gurke und Blatspinat frisch überbrüht

Frostfutter (TK) bestehend aus Schwarze Mückenlarfen

Wei??e ab und zu

wasserflöhe Krill fein, Rinderherz fein(Mlawie, Tanganika mix gekauft bei Zoo Zajac)

Lebendfutter sind noch kleine Guppys von meiner Mutter da das becken Platzt malawies rühren es nicht an aber die frontosas

Sonstiges

Becken ist überbesetzt das ist mir klar!es werden bald tiere abgegeben wer intresse hat melden!!!!

3x Aul. maulana

durch die überbesetzung kommt es zu keinerlei rangeleien im becken!

Infos zu den Updates

Verkaufe wegen malawie aufgabe fast alle fische die im becken sind bei interesse einfach schreiben

19, 11, 2008 neue bilder

24.10.2008 neues led licht bilder folgen

05.07.08 Nachwuchs aber wei?? nicht wo von?? ca 4 stk

21.06.08 neues futter:

tetra pro crisp da fahren alle drauf ab hammer

20.06.08

Becken ist fertig juhu!!!!!

BITTE NEU BEWERTEN

Neue selbstgebaute steine nach Marco Kraiczi dank

an dich für deine tips

Neue bilder!!!!

24.4.08 !!!Achtung das becken wird grade umgebaut!!!!

Künstliche felsen in arbeit siehe bilder!!!!!

21.03.08 Nachwuchs Pseudo. Flawus 3 stück

22.03.08 Bild von meinem Red Fire Bock, 1/1 Psedo Red Red

25.03.08 Neue Bilder

31.03.08 Neuenzug Pseudotropheus saulosi WF 1/2

01.04.08 Neuenzug Pseudotropheus red Mänchen hat ja gefehlt

10.04.08 das becken befindet sich im neu aufbau und wird umgestaltet so wie dieses hier

https://www.einrichtungsbeispiele.de/index.php?lid=0&uid=3044

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Esslinger am 18.03.2009 um 16:47 Uhr
Bewertung: 10

Ein Tolles Malawisee Aquarium hast du da hingestellt.es gefällt mir sehr gut.

dafür volle punktzahl.grü?le der conny aus ES

THORS10 am 20.11.2008 um 17:00 Uhr
Bewertung: 10

Moin Cali,

schönes Becken und die Idee mit den Steinen finde ich Spitze. Werden sich bestimmt viele über die Anregung freuen und eifrig nachbauen.

Ist auch wieder einmal interresant, wie Besitzer des gleichen Beckens eigene Konzepte verfolgen. Viel Spass noch mit deinem Aquarium.

MfG Thorsten

T H O R am 10.10.2008 um 17:27 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Cali,

Eine sehr schönes Malawi AQ hast du da, mit einer super Technik Respekt. Den Namen den du suchst für deinen ? Fisch ist - Aulonocara Stuartgranti sp. Chiloelo-, ich hoffe das du sie noch hast, wäre schade wenn nicht. Dieser Kaiser hat leider die Eigenart sich erst sehr spät umzufärben, wird dann aber ein prächtiges Tier. Viel Spa? noch damit.

LG Castello,

Malawi-Guru.de am 10.10.2008 um 12:17 Uhr
Bewertung: 8

Hallo!

Schöööön, ein Trigon350 bin begeistert....gibt hier nicht sooo viele...habe genau das gleiche Becken..auch in dem Dunklem braun!

Nun möchte ich gern ein paar Anmerkungen machen...Optisch Klasse gelöst, und Super schön eingerichtet auch mit den Steinen..eine tolle Idee!

Die Wurzel..da muss ich leider wiedersprechen...egal wie alt die teile sind..sie geben immer noch Säuren ans Wasser ab...hatte vorher ein Südamerika Becken und hatte anfangs auch noch eine im Becken auch Uralt usw...und trotzdem ....hat es den Wasserhaushalt verändert....(meine Erfahrung) ;-))

Bei den Welsen ..nun gut...stimmt sind ruhig und unscheinbar..aber Ph Werte von um die 8(allgemein gesprochen) ist denen dauerhaft zu hoch...hatte auch vom alten Besatz noch einen Engelwels ..aber der lebt jetzt glücklicher bei einem Freund im Südamerika Becken....hierbei gehts gar nicht so darum das diese stören sondern ob die Wasserwerte den Welsen gerecht werden...;-)

(Möchte hierbei nur meine Erfahrungen an dich weitergeben , und keine Kritik üben)

Der Besatz ist krass, was nicht schlecht hei?en soll..aber ich habe alle Pseudo. Arten abgegeben...und mich auf meinen jetzigen Besatz eingestellt...die meisten Labidochromis Arten vertragen recht gut fleischliche Kost bei den Pseudos. ist es eher so das sie biologisch eher andere Mägen aufweisen und absolut auf Pflanzliche Nahrung eingestellt sind...., hatte auch eine Zeit lang Socolofis im Becken also eine Art die zu den Pseudo. gehört und merkte irgendwann das der Misch an fleischlicher und pflanzlicher Nahrung zumindest diesen nicht gut tat.....also eine Heim gesucht...und besser ist es..!

Ich gebe 5 Punkte weil das Becken echt Optisch was hermacht.....1 zieh ich ab(Wurzel)!

Und deinen Barschen zu liebe schau doch nochmal nach mit den genauen Futteransprüchen....habe hier vieles nützliches gelernt , diese Seite ist Klasse wenn man sich einiges zu Herzen nimmt...aufjedenfall für mich gesprochen...ich meine es nur gut;-))

Würde mich echt freuen wenn du auch bei mir reinschaust....und das Zwillingsbecken mal Inspizierst;-)))

Weiterhin viel viel Spa? damit....und hoffe man hört sich hier wieder.

Lg

Florian

P.S. Werde bestimmt immer mal wieder drauf schauen.....;-))))

Und ja stimmt setz doch ruhig die Bauanleitung für deine Steine mit rein...ausser du willst nicht das man sie nachmacht.....solche Tips sind immer gut hier.....!

Wenn du mal Tips oder Hilfe brauchst....einfach melden!!

Barbara Schmidt am 28.06.2008 um 18:24 Uhr
Bewertung: 10

Tolles Becken schöne Fische, da möchte man sich gleich hinsetzen und beobachten.

< 1 2 3 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Cali20 das Aquarium 'Becken 7200' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 7200' mit der ID 7200 liegt ausschließlich beim User Cali20. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 12.12.2007